Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Ich glaube, hier passt es noch am besten rein:

Nachtrag:
Könnte dazu passen:
zwischenablage017wfj1.png
 
Eine United B737-9 von UA musste den Start in Denver abbrechen, nachdem vom Tower Feuer unter der Tragfläche bemerkt wurde.

 
Eine Boeing 757-200BCF von FedEx ist kurz nach dem Start mit technischen Problemen umgedreht - das Hauptfahrwerk ließ sich für die Landung nicht mehr ausfahren.

 
Eine United B737-9 von UA musste den Start in Denver abbrechen, nachdem vom Tower Feuer unter der Tragfläche bemerkt wurde.

Ich nehme an, es ist auffällig, woher aeropeep ihren Artikel genommen hat, oder? (auch die Fotos tragen die unsichtbaren Wassermarken des AVH)

Incident: United B39M at Denver on Sep 30th 2023, rejected takeoff due to engine fire

Eine Boeing 757-200BCF von FedEx ist kurz nach dem Start mit technischen Problemen umgedreht - das Hauptfahrwerk ließ sich für die Landung nicht mehr ausfahren.
Accident: Fedex B752 at Chattanooga on Oct 4th 2023, hydraulic problem, unsafe gear, main gear up landing, runway overrun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ethiopian B788 in OSL ins Gras gerutscht

 
Wohl eine Kollision kurz vor Touch Down.

Lt. Airlive sind alle heil raugekommen.
 
Liegt vllt. daran, dass der Rumpf zu großen Teilen aus Verbundwerkstoffen besteht…
aber ich hab auch noch nie gesehen, dass man ein brennendes Flugzeug auf dem Flughafen einfach ausbrennen lässt. Man will ja auch die Blackboxes haben, die Bahn wird viel stärker beschädigt und der Flugbetrieb länger gestört.
Edit: jetzt sieht man die Feuerwehr löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt 2 Möglichkeiten:
1. die brauchen Content für Ihren Insta Account
oder
2. die sind super ausgebildet und wissen was sie tun und HND hat mehr als 4 Löschfahrzeuge und die anderen sind gerade beim löschen
Und um es klar zustellen, es gibt nur eine Möglichkeit!
 
Ich glaube es gibt 2 Möglichkeiten:
1. die brauchen Content für Ihren Insta Account
oder
2. die sind super ausgebildet und wissen was sie tun und HND hat mehr als 4 Löschfahrzeuge und die anderen sind gerade beim löschen
Und um es klar zustellen, es gibt nur eine Möglichkeit!
Und trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, warum mein ein fast vollständig intaktes Flugzeug so dermaßen abbrennen lässt dass ansich nichts mehr übrig bleibt! Mir zumindest unverständlich
 
Zurück
Oben