Winter 25/26 Lufthansa

Auch alle sechs Flüge nach Zürich wird die Swiss übernehmen. Und nach Brüssel bleibt nur der Morgenflug bei LH, die restlichen sechs Flüge werden dann von Brussels übernommen.

So sieht also ein Teil der Verlagerung auf günstigere Plattformen im LH Konzern aus.
 
Auch alle sechs Flüge nach Zürich wird die Swiss übernehmen. Und nach Brüssel bleibt nur der Morgenflug bei LH, die restlichen sechs Flüge werden dann von Brussels übernommen.

So sieht also ein Teil der Verlagerung auf günstigere Plattformen im LH Konzern aus.
Wie häufig war eigentlich LH Passage bzw. Cityline vor der Pandemie auf der Strecke MUC-ZRH unterwegs, als dort noch Swiss bis zu viermal täglich verkehrte? Diese Verbindung dürfte ja inzwischen durch die verbesserte Anbindung des Züricher Flughafens bzw. Hauptbahnhofes sowie des reduzierten Geschäftsreiseverkehrs nicht mehr so stark nachgefragt sein wie früher.
 
Wie häufig war eigentlich LH Passage bzw. Cityline vor der Pandemie auf der Strecke MUC-ZRH unterwegs, als dort noch Swiss bis zu viermal täglich verkehrte? Diese Verbindung dürfte ja inzwischen durch die verbesserte Anbindung des Züricher Flughafens bzw. Hauptbahnhofes sowie des reduzierten Geschäftsreiseverkehrs nicht mehr so stark nachgefragt sein wie früher.
Swiss und LH hatten jeweils 4 Flüge.
Am deutlichsten ist die Reduktion nach VIE, damals 4 LH 4 OS, nächsten Sommer nur noch 5 OS
 
Auch alle sechs Flüge nach Zürich wird die Swiss übernehmen. Und nach Brüssel bleibt nur der Morgenflug bei LH, die restlichen sechs Flüge werden dann von Brussels übernommen.

So sieht also ein Teil der Verlagerung auf günstigere Plattformen im LH Konzern aus.
Ob Swiss hier günstiger als Lufthansa operiert muss sich erst noch herausstellen. Eher sind die Personalprobleme hier zu nennen. Nach Brüssel bin ich voll bei dir.
 
Folgende Flugzeiten sind für die Swiss Flüge nach GVA und ZRH hinterlegt beginnend mit WFP 25/26.

GVA-MUC-GVA 7.25/8.10 A223
GVA-MUC-GVA 10.20/11.05 A223
GVA-MUC-GVA 14.20/15.10 A223
GVA-MUC-GVA 18.25/19.10 A223
GVA-MUC-GVA 20.55/22.00 A223

NS-MUC-ZRH NS/7.45 A221
ZRH-MUC-ZRH 8.10/9.10 A32N
ZRH-MUC-ZRH 10.30/11.15 A221
ZRH-MUC-ZRH 14.20/15.10 A223
ZRH-MUC-ZRH 17.35/19.05 A223
ZRH-MUC-ZRH 20.00/20.50 A223
ZRH-MUC-NS 22.30/NS A221
 
Folgende Flugzeiten sind für die Brussels Airlines Flüge nach BRU hinterlegt beginnend mit WFP 25/26.

BRU-MUC-BRU 8.05/8.55 A319
BRU-MUC-BRU 11.00/11.50 A319
BRU-MUC-BRU 14.05/14.55 A319
BRU-MUC-BRU 15.05/15.55 A319
BRU-MUC-BRU 17.45/18.45 A319
BRU-MUC-BRU 21.00/21.50 A319
 
Folgende Flugzeiten sind für die Brussels Airlines Flüge nach BRU hinterlegt beginnend mit WFP 25/26.

BRU-MUC-BRU 8.05/8.55 A319
BRU-MUC-BRU 11.00/11.50 A319
BRU-MUC-BRU 14.05/14.55 A319
BRU-MUC-BRU 15.05/15.55 A319
BRU-MUC-BRU 17.45/18.45 A319
BRU-MUC-BRU 21.00/21.50 A319
Die Umstellung erfolgt jetzt bereits zum SFP 25 bei Brussels Airlines mit einer kleinen Änderung. Am VT 6 wird nur 4x geflogen.
 
Folgende Flugzeiten sind für die Swiss Flüge nach GVA und ZRH hinterlegt beginnend mit WFP 25/26.

GVA-MUC-GVA 7.25/8.10 A223
GVA-MUC-GVA 10.20/11.05 A223
GVA-MUC-GVA 14.20/15.10 A223
GVA-MUC-GVA 18.25/19.10 A223
GVA-MUC-GVA 20.55/22.00 A223

NS-MUC-ZRH NS/7.45 A221
ZRH-MUC-ZRH 8.10/9.10 A32N
ZRH-MUC-ZRH 10.30/11.15 A221
ZRH-MUC-ZRH 14.20/15.10 A223
ZRH-MUC-ZRH 17.35/19.05 A223
ZRH-MUC-ZRH 20.00/20.50 A223
ZRH-MUC-NS 22.30/NS A221
Aktuell sind für den WFP 25/26 nur noch 2x LX (1x A32N und 1x A223) übrig geblieben. Lufthansa fliegt dann wieder 4x täglich mit A319 (Lufthansa City Line) zwischen München und Zürich.
 
Kann denn schon jemand was zur Langstrecke sagen? LH 762 nach DEL ist zwar noch mit A380 geplant, die F ist aber nur an 3 Tagen pro Woche buchbar. Scheint wohl auf A350 umgestellt zu werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn schon jemand was zur Langstrecke sagen? LH 762 nach DEL ist zwar noch mit A380 geplant, die F ist aber nur an 3 Tagen pro Woche buchbar. Scheint wohl auf A350 umgestellt zu werden?!
Kann leider nichts sagen.

Es sind aber 8 388 und 9 dann 10 359 mit F in MUC d.h. es könnte auch eine 359 Mischbedienung sein. Ich tippe auch eher auf 359 und geteilt auf mit und ohne Allegris.
Evtl. 388 nach SIN dafür ?
 
Na das passt ja, wenn dann der ein oder andere A380 nicht zur Verfügung stehen wird.
Es gibt aber 8 A380 die im WFP 25/26 nutzbar wären. Im letzten Winterflugplan waren es nur 6 Stück, wobei immer zwei in Reserve waren. Mehr als 2 Maschinen werden sicherlich nicht gleichzeitig umgebaut werden. Daher sehe ich schon Bangkok und Dehli 7/7 A380 und man könnte zusätzlich auch SIN mit A380 bedienen.
 
Es waren doch eh nur 4 verplant letzten Winter. Wenn man jetzt noch einen raus nimmt kann man 5 gleichzeitig umrüsten...bißchen viel
 
Kann leider nichts sagen.

Es sind aber 8 388 und 9 dann 10 359 mit F in MUC d.h. es könnte auch eine 359 Mischbedienung sein. Ich tippe auch eher auf 359 und geteilt auf mit und ohne Allegris.
Evtl. 388 nach SIN dafür ?
Wenn man noch weiter in die Zukunft schaut, ist mir in der LH-App aufgefallen, dass derzeit zu Beginn des nächsten SFP auf allen Langstrecken ab MUC nur noch A359 eingeplant sind. DEL ist ja schon gegen Ende des derzeitigen SFP ab Anfang Oktober nur noch mit A359 geplant, wobei dann ja ab dem WFP nach bisheriger Planung wieder A388 zum Einsatz kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben