... technisch und performance-mäßig doch eher wenig Sinn ...
Wir hätten dann die Situation, daß für beide der parallelen Flüge, nonstop
wie onestop, das jeweils performanceseitig weniger geeignete Flugzeug
eingesetzt wird - und offenbar der wirtschaftliche Gesamtnutzen auch dann
noch größer ist, wenn das schwächere Flugzeug (77W) dann und wann
nicht ganz voll fliegen kann, gegenüber der Situation, regelmäßig
JFK-Passagiere (wegen zu wenig Sitzen auf der 345) über HAM zu schicken.
Diese Möglichkeit kann man allein aus der derzeitig schwankenden
Nachfrage in HAM noch nicht schlußfolgern.
Zudem *hat* EK Erfahrungswerte für die 77W auf DXB<>JFK, denn der
Nachtkurs wird schon jetzt damit bedient. Außerdem kann man natürlich
einen gewissen Teil nicht zeitkritischen General-cargos "problemarm" je
nach Performance und Pax-Buchungslage zwischen beiden Flügen mit ihren
ähnlichen Zeitfenstern verschieben; es kostet halt ggf. ein Paar Kilo
Treibstoff.