Ein A340 wird wohl ab März nach Hamburg gehen um Emirates zu ärgern...

Hallo zusammen,

von welcher Strecke wird die 345 dann abgezogen? ...
Offensichtlich von dem in beiden Richtungen zeitparallel verkehrenden
Nonstopkurs, der auf 77W getauscht wird.

Das heißt: die rechnerische Kapazität DXB<>JFK bliebe gleich, aber ein höherer
Anteil Sitze wäre nonstop. Und das im Wüstensommer, wo die 77W leichter
eine Nutzlastbeschränkung bekommt, als die 345. Abflug ist zwischen acht
und neun morgens.

:whistle:

es gibt halt auch immer Leute, die wollen eben nicht verstehen...

seis drum: EK 206 hatte heute zwischen JFK und HAM 302 Paxe. Recht ordentlich, wie ich meine.

Quelle: eigene Zählung !

also M_ was soll die ganze Geblubber um nichts ?

Du musst ja nichts glauben, was man Dir incl. Quellenangaben hier erzählt hat. Darauf weiter einzugehen ist mir zu unterirdisch...

Besonders nett von Dir, Dinge als falsch abzutun, ohne auch nur den Hauch eines Gegenarguments zu liefern. Ich wünsch Dir noch viel Spass weiterhin...

mit "passen" war der Typ A340 gemeint (siehe Oberthema in diesem Thread).

http://www.emirates.com/de/

Also in Amadeus ist tatsächlich der A340-500 für EK205/206 ab April abgebildet.

Trotzdem muss ich Machrihanish zustimmen, dass dies technisch und performance-mäßig doch eher wenig Sinn macht, insbesondere in den heißen Sommermonaten.

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre der, dass der A340-500 ein Prestige-Träger ist. Der Flugzeugwechsel könnte durch den erhöhten Komfort an Bord evtl. neue Paxe generieren, mit etwas Glück vielleicht sogar die doch so dringend gesuchten High-Yield Business Paxe.

Es stellt sich die Frage, welche Rolle die Fracht dabei dann spielt, wobei selbige nicht mein Metier ist.

Mr. Clark wirds schon wissen. ;)

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre der, dass der A340-500 ein Prestige-Träger ist. Der Flugzeugwechsel könnte durch den erhöhten Komfort an Bord evtl. neue Paxe generieren, mit etwas Glück vielleicht sogar die doch so dringend gesuchten High-Yield Business Paxe.

Vielleicht findet sich im Falle einer Panne in HAM für eine A340 (LH Werft) eher ein Ersatzteil als für eine B777?

Vielleicht wird der A340-500 in New York auch getauscht, nachdem EK ja auch noch täglich nonstop mit A340-500 die Strecke DXB-JFK bedient. :confused:

... technisch und performance-mäßig doch eher wenig Sinn ...
Wir hätten dann die Situation, daß für beide der parallelen Flüge, nonstop
wie onestop, das jeweils performanceseitig weniger geeignete Flugzeug
eingesetzt wird - und offenbar der wirtschaftliche Gesamtnutzen auch dann
noch größer ist, wenn das schwächere Flugzeug (77W) dann und wann
nicht ganz voll fliegen kann, gegenüber der Situation, regelmäßig
JFK-Passagiere (wegen zu wenig Sitzen auf der 345) über HAM zu schicken.
Diese Möglichkeit kann man allein aus der derzeitig schwankenden
Nachfrage in HAM noch nicht schlußfolgern.

Zudem *hat* EK Erfahrungswerte für die 77W auf DXB<>JFK, denn der
Nachtkurs wird schon jetzt damit bedient. Außerdem kann man natürlich
einen gewissen Teil nicht zeitkritischen General-cargos "problemarm" je
nach Performance und Pax-Buchungslage zwischen beiden Flügen mit ihren
ähnlichen Zeitfenstern verschieben; es kostet halt ggf. ein Paar Kilo
Treibstoff.

Die Koordination ist auch nicht mehr dies was sie einmal war.
Da wird ja Vogelwild koordiniert, so das sich keiner mehr auskennt und dann regelmäßig geändert frei Schnautze. ;D

edenke mal der LH 340 Kurs hat sich erledigt. Sonst hätte man mittlerweile was handfestes in der Presse darüber gelesen.

Übrigens: Heutige Paxzählung (per Auge) Kurs EK206 JFK-HAM = 335. ;D Beim De-boarding standen die rd. 20 minuten im Finger um, da die Einreisekontrolle nicht in die Socken kam.
HAM ist in dieser Beziehung halt doch irgendwie Provinz, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde bereits am 30.11. gepostet:

Der Finanzvorstand hat letzte Woche die Streckenergebnisrechnung der HAM-ORD Strecke, bzw. deren Prognose stark kritisiert. Es scheint also, dass HAM-ORD demnach wieder auf der Kippe steht. Eine Entscheidung wird Anfang Dezember erwartet. Als Alternative wurde eine neue Pricing-Strategie ab HAM für Nordamerika-Flüge vorgeschlagen.

Anscheinend haben sich die Finanzfacheute durchgesetzt.

Der jenige von dem die Nachricht kam, ist top. Daßsich der Vorstand den Argumenten verschließt, kann niemand ahnen und vorhersagen.

Der jenige von dem die Nachricht kam, ist top.

Das wollte ich auch nicht infrage stellen, aber egal vom wem etwas kommt, bisserl eigenes Nachdenken sollte immer auch erlaubt sein. Und wenn der Verstand einem "unwahrscheinlich" sagt, sollte auch das Äußern von Zweifeln erlaubt sein, selbst wenn's der Papst sagt ;D;D;D

Dem steht ja nix entgegen. Ich wollte damit nur sagen, daß die Quelle zuverlässig ist, es jedoch gegen seinen Wissensstand entschieden wurde.

Zurück
Oben