Air Dolomiti: Brand in Main-Gear vor Abflug

"Nur fünf Tage nach dem Flugzeugunglück von Madrid hat es bei einer Lufthansa-Tochter wieder einen Zwischenfall gegeben."

Der erste Satz ist schon wieder ein Zeichen für unseriöse Pressearbeit! Warum schreiben die so einen Schmarrn? Wenn man den Satz weglassen würde, dann wäre der Artikel doch genauso komplett und klingt um einiges seriöser...

Man kann doch nicht den katastrophalen Unfall in Madrid mit diesem Zwischenfall in irgendeiner Form vergleichen.

Außerdem ist Spanair doch eine SAS-Tochter...

Zuletzt bearbeitet:
Ups, mir war gar nicht bewusst dass der vordere Ausgang (Ausstieg) der ATR ohne Leiter/Treppe ausgerüstet ist. Das hätte auch mit ein paar Knöchelbrüche ausgehen können. Man könnte den Eindruck gewinen, dass die Feuerwehr die Paxe erst mit ein paar Wasserstösse vom Flieger verscheuchen musste bevor sie eigentlich löschen konnte...
Könnte sich um ein Hotrunner (schleiffende Bremse / Restdruck im Bremssystem) handeln...
Passiert sowas öfter?
lg, Tom

Danke für den Video! Sieht doch ernster aus als es in den Meldungen geklungen hat.

Hat die ATR eigentlich keine Notrutschen? Oder hat man das in dieser Situation gelassen weil es nicht ganz so ernst war? (obwohl es mir doch etwas brenzlig gewirkt hat).

Nein, die ATR hat keine Rutschen.
Die sind erst notwendig, wenn die Höhe der Unterkannte der Türen 2m und höher ist.
Daher sind die zwei großen CRJ mit einem "Keilfahrwerk" versehen, um die Paxtür unter die 2 m Marke zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein etwas anderer Schnitt vom Video, man sieht die Feuerwehrmänner, die die Passagiere zur Bewegung animiert...
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7581412.stm
Mich wundert es , dass viele Leute so nah bleiben, bzw an das Feuer sich nähern. So kalt war es bestimmt nicht :confused: ;) Wahrscheinlich nie die Videos von explodierenden Reifen gesehen :help:
Gruß,
Cirrus

Was ist denn das für ein 'Teil' das bei Zeit 0:36 auf dem Boden hin und her wippt? Ist das die Flugzeugtür? :help:
danke und grüßle

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,574357,00.html

SpOn macht weiter Panik... (rock)

..."Angst und Entsetzen"... tststs

=> Leute, bitte nicht mehr vor die Haustüre gehen :-)

Das passen der geschriebene Text und das gesprochene Wort im Film nicht wirklich zusammen....:thbdwn:

Da bin ich doch heute mit 220 Sachen nach Ingolstadt gefahren auf der linken Spur. Nur 2,5 Meter weiter rechts (also mittlere Spur), und ich wäre an einem Kleinwagen zerschellt. Wenn das jemand gefilmt hätte, könnte man wohl auch im Spiegel lesen:

Junge Familie schrammt an Katastrophe vorbei - nur ein Meter bis zum sicheren Tod....:whistle:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,574357,00.html

SpOn macht weiter Panik... (rock)

..."Angst und Entsetzen"... tststs

=> Leute, bitte nicht mehr vor die Haustüre gehen :-)

"Es gibt keine Notrutschen und niemanden, der die umherirrenden Passagiere auf dem Rollfeld in Empfang nimmt"

Ups... da hat der Flughafen tatsächlich den roten Teppich und die Ehrengarde vergessen... wie unverzeihlich... ;D

In welcher Welt leben diese Nachrichtenschmierfinken??? :confused:

Zurück
Oben