Air India

  • Themenstarter Themenstarter jovanardi
  • Beginndatum Beginndatum
soweit ich weis, ist die SAA doch gar nicht in der star alliance, oder
lieg ich da falsch?
haben die nicht nur eine kooperation mit dem kranich?
verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!
 
@flymunich
dich jungen Hüpfer steck ich noch immer in die Tasche :P :-*
@all
ich freue mich ja auch wie ein "Schneekönig" ;D ;D wenn das alles eintrifft. Aber ich habe schon zu viel an Gerüchten gehört die zu
100% kommen wollten, und dann war´s nicht mehr wert als ein Stück papier.
 
Ein Sternd´lwerfer kann für mich kein Vorgesetzer sein, höchstens eine größere Ratsch´n als ich selbst. :-X ;D
 
BY a.net

Air India is now confirmed to launch 3x weekly service from Mumbai BOM via Frankfurt FRA to Los Angeles LAX from June 11, 2004.


Demnach heißt es wohl bye-bye Air India! Glaub kaum dass die jetzt noch nen MUC-Kurs anbieten! :-\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Flüge von Mumbai via Frankfurt nach Los Angeles ist kaum eine Kapazitätserweiterung sowohl auf der Strecke Indien - Deutschland und Deutschland - USA. Der meiste Verkehr geht direkt Indien - USA.
Deshalb stört dieser Flug eigentlich gar nicht.
Natürlich wäre es sehr schön gewesen wegen der Slotproblematik in Frankfurt diesen Flug via München zu führen. Aber was nochnicht ist kann ja auch noch werden.
Das gleiche gilt übrigens für den geplanten Flug der Varig von Sao Paulo via Frankfurt nach Narita.
Die Airlines brauchen einfach in Europa zum Auftanken einen Zwischenlandepunkt. ;)
 
Das einzige was an diesen AI- Flügen via FRA gen USA gut ist, sie nehmen wieder ein paar Slots im begehrten Mittagspeak weg, so
daß FRA schneller ans Kapatitätslimit stößt.
 
Laut Meldungen soll dieser neue Air India Flug ab Winter auf 5x pro Woche aufgestockt werden. Ab Sommer 05 dann sogar täglich. Wenn man die Verbindungen nach Chicago hinzufügt, sind mindestens drei Air India Boeing 747 jeden Tag dann in Frankfurt.
 
Was ich oben schon geschrieben habe, irgendwann (in der näheren Zukunft) ist´s aus !!
(ohne 4.Bahn und die dauert.....)
 
was ich nicht versteh wieso varig via europa nach asien will! es doch total der umweg! sie könnten mit nem a340-500 (sofern sie geld haben um sich einen anschaffen zu können) nonstop filegen über dem pazifik oder mit nem stop in kanada anstatt den usa!
 
Ne ibi, entspricht nahezu dem Großkreis! Schau mal da:

http://www.mucforum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=315;start=45

und noch der Vergleich mit der Westküste USA / Kanada

gcmap


GRU-PEK 17576 km

GRU-MUC-PEK 17578 km
GRU-YVR-PEK 19552 km
GRU-LAX-PEK 19967 km
 
[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=545;start=45#msg4620 date=1081498235]
Das einzige was an diesen AI- Flügen via FRA gen USA gut ist, sie nehmen wieder ein paar Slots im begehrten Mittagspeak weg, so
daß FRA schneller ans Kapatitätslimit stößt.
[/quote]

das is so nich ganz richtig. stimmt zwar, das AI mittagsslots belegt, die wurden allerdings von LH zur verfuegung gestellt. LH hat einiges widerwillig unternommen, um die slotwuensche von AI zu akzeptieren...
 
Das ist ja egal, ob die Slots jetzt von LH gekommen sind oder sonst wo her. Fakt ist deswegen auch das FRA mit seinen Slot bereits zu den Zeiten bei Oberkante Unterlippe ist.
 
LH hat bestimmt keine Slots ohne hintergedanken oder eigennutzen
hergegeben,einmal haben sie die rechte für MUC-DEL bekommen,
und so wie ich das mitbekommen hab sie landerrechte für
2 Indische ziele bekommen.
 
Chris20
da geb ich dir recht, ohne eigennutz gibt es nix. Sowohl von LH als
auch von indischer Seite. Da AI einen 2. dtsch. Airport anfliegen darf, die Rechte haben sie ja schon seit LH nach Madras fliegt, Mitte der 90er. Darum tippe ich stark zum So 05 auf Ai in MUC.
Aber auch wenn die Slots von LH gekommen sind gilt für mich immer noch
[das FRA mit seinen Slot bereits zu den Zeiten bei Oberkante Unterlippe ist. /quote]
 
Ja doch ich vermutte mal das AI nach MUC kommt wenn sie ihre
neuen Flieger haben, bin mir nicht sicher aber glaub die hollen
sich B772 und A343, kann das wer bestättigen?

Glaub auch das LH die neuen ziele von MUC aus anfliegen wird.

Bei FRA ist es immer so ne sache wo ich nicht ganz weiß, weder
es kommt zu nen Stop bis zum Ausbau (2007 ersten teile vom T3)
oder es geht wie in LHR und selbst große airlines kommen
zu sch..... zeiten.
 
Zurück
Oben