Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Grandstar.gif

Grandstar Cargo steht wohl vor der Aufnahme von Flügen nach Wien.

Genaues gibts noch nicht.
Jedoch hat die Airline Jobangebote ausgeschickt bei denen auf die Expansion nach VIE verwiesen wird.

Warum fliegen die meisten Frachtairlines das Dreiecksrouting VIE-MXP?
Wäre eine unabhängiges Routing für die Airlines nicht sinnvoller, aber in niedrigerer Frequenz wegen der doppelten Landegebühren.
 
Die Februarzahlen von ACI-Europe sind online (etwas längere Ladezeit bei geringer Übertragungsrate, da ACI-Europe leider nun auch mit einigen Graphiken arbeitet).

Bemerkenswert: MUC liegt bei den Group-One-Airports im Februar beim Wachstum an 1. Stelle, weiterhin beim Monatsergebnis wiederum vor FCO (mit knapp 250.000 Paxen - sogar IST ist vor FCO).

Bei den YTD-Zahlen liegt MUC knapp 390.000 Paxe vor FCO (und gut 350.000 vor IST).

Und auch FRA holt zu CDG wieder etwas auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem österreichischen Luftfahrtsforum hab ich gelesen, dass angeblich ab Winter 2011/12 bzw. Sommer 2012

1. China Southern VIE-PVG
2. Qatar VIE- DOH
3. TAM VIE- SAO
4. Thai VIE- BKK
5. Ethiopian oder South African nach Schwarzafrika

fliegt.

Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal? Manalik hat VIE als schlechten Langstreckenmarkt bezeichnet. Und die Star Alliance fand VIE auf Langstrecke anscheinend auch noch nie wirklich interessant. Warum jetzt auf einmal, wenn die Gerüchte stimmen sollten ? Und fliegt Skyteam jetzt nicht auch MXP- China ? Gr<ben sie sich nicht gegenseitig das Wasser ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem österreichischen Luftfahrtsforum hab ich gelesen, dass angeblich ab Winter 2011/12 bzw. Sommer 2012

1. China Southern VIE-PVG
2. Qatar VIE- DOH
3. TAM VIE- SAO
4. Thai VIE- BKK
5. Ethiopian oder South African nach Schwarzafrika

fliegt.

Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal? Manalik hat VIE als schlechten Langstreckenmarkt bezeichnet. Und die Star Alliance fand VIE auf Langstrecke anscheinend auch noch nie wirklich interessant. Warum jetzt auf einmal, wenn die Gerüchte stimmen sollten ? Und fliegt Skyteam jetzt nicht auch MXP- China ? Gr<ben sie sich nicht gegenseitig das Wasser ab ?

... Qatar fliegt schon lange, die wollen nur ein paar Frequenzen mit A330 statt A32S durchführen, ist also nicht neu ;)

... China Southern ist die größte Airline in China. Klar, dass die nach Europa expandieren. AT ist ein Brückenkopf nach Osteuropa und somit bietet sich das an

... TAM und SA wären Star Carrier, die im Prinzip neue Kontinente bedienen würden. Südamerika gibts ex VIE derzeit garnicht und Südafrika und damit der schwarze Kontinent südlich des Äquators ist derzeit auch nicht bedient.
 
JJ und SA kann ich mir nicht nach VIE vorstellen.

SA würde meiner Meinung nach eher ZRH wieder aufnehmen. JJ sehe ich eher in ZRH oder MUC als in VIE, alleine schon wenn man an die Drehkreuzfunktion der 3 Städte denkt, läge VIE am ungünstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jub, genau.
Mehr dazu, wenn auch nicht viel hier:

http://www.austrianwings.info/aw/?p=27048


Außerdem geht "Air Sylhet" nun anscheinend als "Freedom airways" in die zweite Runde..
http://www.flyingfreedom.net/cms/

Auch Air Sylhet hat von ein auf den anderen Tag eine neue Homepage. Diese ist noch im entstehen...
Ein gültiges AOC gibts zumindest noch :rolleyes:

Geplant sind Flüge von Wien nach Aleppo, Beirut und Baghdad.
Ob je Flüge stattfinden..- ich bezweifle es. Würde mich schon wundern wenn sie mal einen Flieger besitzen

Allerdings sind die Flüge schon beim Onlineflugplan des VIE´s gelistet..
http://www.austrianwings.info/aw/?p=26985



Kann ja noch heiter werden! ;D

LG,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben