Alles über die A380 incl. Bilder

Turkish Airlines möchte im Sommer 4x A380 leasen

Temil Kotil scheinen die 777 doch nicht mehr groß genug zu sein, zumindest nicht für die China-Routen.
Nachricht stammt von Flightglobal; allerdings taucht sie auf deren Webseite noch nicht auf.

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Teil der Maschinen von Qatar kommt, denn der neue Doha Airport scheint noch nicht ganz auf Betriebstemperatur.

http://www.arabianaerospace.aero/turkish-airlines-is-checking-out-a380s-for-china-routes.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es Qatar ist, weil a) noch nicht 4 fertig sind, b) der Flughafen diesen Sommer öffnen soll und QR die Maschinen dann braucht (und das TK lease soll mind. den ganzen Sommer dauern), c) gibt es andere Airlines, die reichlich Probleme haben, ihre Flieger zu füllen, wie AF, CZ, TG oder QF. CZ hat 5, eine Route (LAX), die gut läuft und knapp 2 Maschinen braucht, eine müsste durchgängig in den Wingmods sein, dann ergäben sich hier nur 4, wenn man LAX auf was kleineres downgraded. Bei TG ist es so, dass es quatsch wäre, mit 2 Maschinen weiter ab BKK zu operieren, wärend die anderen ab IST fliegen, aber möglich ist sicherlich vieles. Ob AF ihr Prestigeflugzeug vermietet? Ich denke es wird Qantas sein, die haben sowieso Probleme die A380 auf non-Pazifik-Routen voll zu bekommen, also warum Australien-DXB-LHR nicht auch noch EK überlassen?

Also "doesn’t fit very well" = "reichlich Probleme, Flieger zu füllen"?

Verstehe...

Tatsächlich steht in den vier Quellen:

a) Finanzen,

b) Frequenzen,

c) Streckenrechte.

@Maxi-Air
ich schrieb "ein Teil" könnte von Qatar kommen. Die erste Maschine steht m.W z.Zt in Hamburg. Zum andern hat Al Baker gesagt, er möchte den neuen Flughafen nicht gleich mit A380-Verkehr belasten.

Den neuesten Gerüchten zufolge könnte es allerdings ChinaSouthern sein.

Wären statt Gerüchten und Spekulationen (Weihnachten ist schon vorbei) nicht besser Fakten sinnvoll? Wir werden es schon früh genug erfahren, woher die möglichen A380er für THY kommen.

Zurück
Oben