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Wie in Beitrag 736 bereits geschrieben, wusste auch die NTSB bei der Zertifizierung für die B787 von den Problemen mit den Batterien, stufte das ganze aber als sicher ein, da genügend Vorkehrungen für den Fall eines Brandes vorhanden sind.
Hallo,
Boeing bereitet sich offenbar auf Testflüge mit der B787 vor. Ein Licht am Ende des Tunnels?
http://www.aero.de/news-16804/Boeing-bereitet-sich-auf-Testfluege-mit-der-787-vor.html
http://seattletimes.com/html/businesstechnology/2020288074_dreamlinertestflightsxml.html
Jörg
[...]
Ich würd's ihnen wünschen.
Ich habe auf die Schnelle keine FAA Beschreibung über den Ablauf eines Testfluges gefunden.Die FAA scheint der 787 ja gar nicht mehr zu trauen... Testflüge nur in zugewiesenen Areas über unbewohntem Gebiet. Und auch sonst ist eines zu beachten und sicherzustellen...
Danke für das Zusammenfassen der von mir Gestern verlinkten Pressekonferenz ;DLaut letztem Statusbericht der NTSB (7. Feb) ...
Quelle: https://www.lot.com/pl/en/web/newlot/listAt the same time I wish to reassure you that we will ensure continuity of service on all of our flights. Therefore, we have decided that during the summer season our long-distance routes will be serviced by our currently-in-use and newly - acquired Boeing 767 aircraft.
Laut "Seattle Times" will Boeing Teile der Batterien mit Titan oder Stahl ummanteln sowie Leitungen legen, die im Falle eines Batteriebrandes den Rauch und die entstehenden Gase nach außen leiten sollen. Sollte die US-Luftfahrtbehörde FAA diesem Vorschlag zustimmen, könnten die 50 Dreamliner, die derzeit schon in Diensten von Fluggesellschaften stehen, vielleicht schon im Mai wieder abheben.
LOT wird diesen Sommer den Dreamliner nicht mehr im Flugverkehr einsetzen. So steht es in einer Mitteilung vom neuen LOT CEO Sebastian Mikosz