Alles über die B787 incl. Bilder

Wer des englischen Mächtig ist, dem sei die Originalversion ans Herz gelegt. Airframe ist für mich ein Beispiel für eine eher schwache Umsetzung ins Deutsche (ja ich habe sie beide in meinem Bücherregal)

Wer des englischen Mächtig ist, dem sei die Originalversion ans Herz gelegt. Airframe ist für mich ein Beispiel für eine eher schwache Umsetzung ins Deutsche (ja ich habe sie beide in meinem Bücherregal)

Danke für den Tipp, hab es mir grade auf Englisch geordert. Grausame Übersetzungen von Luftfahrtbegriffen ins deutschen müssen wirklich nicht sein ;)

Mal sehen ob ich es auf meinen nächsten Flug in die USA als Lektüre mitnehmen werden... ;D

Zuletzt bearbeitet:
Aha, die böse Presse mal wieder. Vielleicht sind ja wirklich teuflische Redakteure schuld, dass der Dreamliner am Boden bleiben muss? Vielleicht haben sensationsgeile Verlagsbosse die Batterien und andere Teile sabotieren lassen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich habe das Buch auch gelesen und fand es nicht besonders berauschend.

PH

zurück zur Wirklichkeit!

also ich sehe eigentlich nirgends etwas reißerisches in unserer Medienlandschaft! Ich finde es wird doch recht objektiv darüber berichtet.

Der Dreamliner wird destotrotz ein erfolgreiches Flugzeug sein! (sag ich mal)

Lithium-Ionen Akku und die verwendete Technologie ...

Zum Thema Lithium-Ionen Akku und den dort verwendeten Technologien vielleicht mal ein Experte aus der Elektronikbranche:
-> Trotz Dreamliner-Zwischenfällen - Akku-Experte: Lithium-Ionen-Akkus jetzt nicht verteufeln - am 23.01.2013 auf elektronikpraxis.vogel.de

Das scheint ein weites Feld zu sein... :think:
Boeing hat sich bei der Technologie- bzw. Zuliefererauswahl demnach in Richtung Kapazitätsmaximierung entschieden... :eyeb:

787 Privatjet

einer von bisher zwölf privaten Auftraggebern ist ge-outet worden oder hat sich outen lassen: Michael Dell.
Und wie es scheint, hat er die ILFC zum Verhandeln vorgeschickt.

MK-CA375B_BOEIN_NS_20130123195110.jpg

(engl., Wallstreet Journal)
http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323854904578260090003720584.html

Nachdem ANA die ausgefallenen B787 durch B777 zu ersetzen versucht, kommt es auf einzelnen Strecken zu Frequenzkürzungen. Mal sehen ob die MUC-Verbinung "unbeschnitten" durch die Krise geht...

Untersuchung des Boston-Zwischenfalls in einer "frühen Phase"

dies sagte eine Sprecherin der NTSB, also der Behörde, die die Untersuchung leitet. Dies sei ein sehr ernster Zwischenfall, niemand erwarte ein Feuer an Bord eines Flugzeugs zu sehen.

Bisher habe man lediglich herausgefunden, daß es an der Batterie einen Kurzschluß gegeben habe, aber man müsse noch herausfinden , warum das alles passiert sei.

Anmerkung: bei dem Ereignis in Boston war die Batterie im Frachtraum bestroffen, die u.a die Energie für das Starten der APU liefert.

Sieht also nicht nach einer schnellen Rückkehr der Dreamliner aus.
Dies vor dem Hintergrund, daß Boeing Chef McNerney die Untersuchung zur Chefsache erklärt hat und sich täglich zwei Mal Bericht erstatten läßt. Man darf also annehmen, daß Boeing alle verfügbaren Ressourcen einsetzt.

(engl. UK Telegraph)
http://www.telegraph.co.uk/finance/...25721/Dreamliner-review-in-for-long-haul.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Cartoon reflektiert den Firmenalltag. Allerdings ist der oberste Boss in diesem Fall die Börse bzw die Anteilseigner, und es könnte durchaus McNerney's Kopf rollen. Ich glaube daher eher, daß dieser bei "grün" im Dreieck springt. ;D

ANA streicht wegen «Dreamliner»-Problemen weitere 379 Flüge

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1410735

Japanische Ermittler schliessen Untersuchung beim Batteriehersteller ab

Befund negativ. Die Japaner richten ihre Nachforschungen jetzt auf Securaplane , den Hersteller der Ladeelektronik.

Wir schreiben Tag 12 des groundings. Wenn man bedenkt, daß eine Problemlösung für Boeing höchste Priorität hat und das Unternehmen mit Sicherheit alle verfügbaren Spezialisten aufbietet, um den Fehler zu finden, ist es um Seattle merkwürdig ruhig. Es kommen von dort keine Meldungen über Fortschritte.

Sieht zur Zeit so aus, als würde die Flotte noch Monate ruhen müssen. Und das wird teuer, grade für ANA, die bekannt dafür ist, ihre Flotte sehr effizient (sprich mit geringen Margen für Fehler) einzusetzen. Die Dreamliner
machen etwa 7 Prozent ihres Fahrzeugparks aus. Bis einschliesslich 31. Januar wurden 459 Flüge gecancelt; über 58.000 Passagiere sind oder waren betroffen.

Zurück
Oben