Alles über die B787 incl. Bilder

so!

in diesem fall muss ich mal klugscheissen:

das flugzeugbauteil heisst niet.
ein unfähiger mangager ist eine niete. (in nadelstreifen)
viele flugzeugbauteile sind niete.
viele unfähige manager sind nieten.

und wenn die nieten im baumarkt niete kaufen...

gruß, peter

Bilder 2. Teil

Hallo,

gerade läuft auch in airliners.net auch so eine Diskussion, und es wird diskutiert, dass Vought die Arbeit nicht richtig erledigt hat
http://www.flightglobal.com/articles/2007/11/19/219689/787-troubles-shine-spotllight-on-vought.html
gerade dort von "Rheinbote" der Link zu dieses Bild
http://www.vought.com/gallery/locations/southCarolina/sc_production19.jpg gestellt
Da würde man die Naht Zwischen den Bauteilen (Sektionen?) 47 und 48 sehen (da wo das graue Band verläuft) und es zeigt eine wellige Erscheinung. Das kann man in diesem Bild vom Rollout vielleicht auch wiedererkennen,
http://flickr.com/photos/markjhandel/774711999/
auf jeden Fall fehlen die Niete (ich dachte sie hätten vielleicht eine andere Name auf Deutsch, sie sehen ja nicht gerade wie einen einfachen Niet)

so!

in diesem fall muss ich mal klugscheissen:

das flugzeugbauteil heisst niet.
ein unfähiger mangager ist eine niete. (in nadelstreifen)
viele flugzeugbauteile sind niete.
viele unfähige manager sind nieten.

und wenn die nieten im baumarkt niete kaufen...

gruß, peter

und laut Duden ist beides ok , also auch Niete für

2. Nie|te, die; -, -n [mhd. niet(e) = breit geschlagener Nagel]: Bolzen aus Metall mit einem verdickten ...

Das mit dem Niet erkennt man aber noch am besten aus dem Ausdruck
niet- und nagelfest

:)

Saigor

@ imglashaus.

gern geschehen! Ja, wie gesagt, man kann nur hoffen, dass sie die Probleme schnell im Griff kriegen. Sonst bei über 700 Bestellungen wird es richtig teuer, dann würden sie wünschen nur ein Paar verkauft zu haben..

Mal eine Hypothetische Frage, was kann eigentlich passieren, wenn die Fehler doch schwerwiegender sind, als angenommen? Sprich es dauert ab heute noch ein Jahr bis die B787 fliegt und dann nochmal ein Jahr, bis zur Auslieferung.
Am Rand der Pleite?
Was ist sogar, die bekommen das Problem gar nicht in den Griff, sprich die Maschine fliegt nie! Also bei über 700 Bestellungen würden das Konventionalstrafen im hohen Mrd. Dollar-Bereich bedeuten.
Schlußendlich liegt die Zukunft der Zivilenspate bei Boeing immer noch in den Händen der B787.
Ich will den Teufel wirklich nicht an die Wand malen, aber wenn das schief geht, sehe ich echt schwarz.

und laut Duden ist beides ok , also auch Niete für

2. Nie|te, die; -, -n [mhd. niet(e) = breit geschlagener Nagel]: Bolzen aus Metall mit einem verdickten ...

Das mit dem Niet erkennt man aber noch am besten aus dem Ausdruck
niet- und nagelfest

ist das erst seit der neuen rechtschreibung so?

gruß, peter

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, wer wann wie etwas geändert hat und was alles erlaubt ist und war - da blickt doch keiner mehr durch.....
ich wußte es auch nur weil ich gerade vorher darüber gelesen hatte ;)

Saigor

Es gibt wieder News zur 787 :

http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2008/01/signs-of-progress-slippage-acr.html

Also wenn die so weitermachen bei Boeing dann fliegt die Kiste nichtmehr im ersten Halbjahr. Wenn noch nicht mal " power on " erreicht ist haben sie praktisch noch nicht ein einziges System wirklich testen können! Die glauben wohl alles funktioniert hundertprozentig sobald sie den Schalter umlegen und mann braucht nur noch losfliegen. Zum anderen sind auch die Flieger für die statischen Tests noch nicht fertig und die sollten ja eigentlich schon ein paar simulierte Flüge auf dem Buckel haben bevor " Dreamliner One " abheben kann.:think:

uh-oh
angeblich soll es einen kleinen Brand in einem 787 gegeben haben (siehe die Kommentare von Flightblogger -link oben). Keine Zeit die Bohrer auskühlen zu lassen...? Oder so viel Kohlestäube? Hoffentlich keinen grossen Schaden! Der Zeitdruck muss sehr unangenehm sein, mit ca. 800 Bestellungen... ein Alptraum, wenn es zu einer gesamten Lieferungsverspätung kommt. Da kann sogar die Katastrophe mit der A380 nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Alwan!

"Hot titanium shavings burned through a vacuum-cleaner bag used to sweep them up and smoldered on a floor mat, Leach said." Hmmm, haben sie die Staubsauger auch von HomeDepot gekauft?:rolleyes::blush:

Zurück
Oben