PlaneHunter
Mitglied
Hier der Report über meinen LOT-Dreamliner-Ausflug (MUC-WAW-MUC):
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/231088/
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/231088/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
keine Personenschäden
(engl.)
http://www.businessinsider.com/boeing-dreamliner-787-catches-fire-in-boston--logan-2013-1
Und diese Maschine bekommt dann ab dem ersten Tag eine 330 Minuten ETOPS Zulassung, manchmal muß man sich schon sehr wundern. :no::no::shut:
Und diese Maschine bekommt dann ab dem ersten Tag eine 330 Minuten ETOPS Zulassung, manchmal muß man sich schon sehr wundern. :no::no::shut:
Die ist laut FAA aber auf Grund der vielen Zwischenfälle gefährdet, da es sich um die APU-Batterie handelte und die APU muss für einen ETOPS-Flug funktionsfähig sein, sonst ist es ein non-ETOPS-Flug.
Trotzdem m. E. der falsche Weg ETOPS-Zulassungen von über 2h von vornherein zu erteilen. Wenn mich nicht alles täuscht war es früher mal so, dass diese mit der Zeit 'erarbeitet' werden mussten, d. h., wenn über einen längeren Zeitraum nachgewiesen wurde, dass die Zuverlässigkeit gegeben ist wurden die Zeiten erhöht - oder wie im Fall von Air Transat (A330-Segelflieger) gekürzt....
Hätten denn ohne Sprit mehr als zwei Triebwerke irgendwelchen Sinn gemacht?
wird wohl nicht mehr lange dauern bis die ganze B787-Flotte am Boden bleibt:
http://www.wcvb.com/news/local/metr...667302153":"og.recommends"}&action_ref_map=[]
Dritter Tag, dritte Panne. Diesmal sind es Probleme mit den Bremsen (wie es bei der LOT auch schonmal der Fall war) bei ANA.
http://www.handelsblatt.com/unterne...nserie-haelt-dreamliner-am-boden/7604658.html
die Presse wird jeden noch so kleinen Huster einer 787 ganz groß präsentieren