Alles über die B787 incl. Bilder

Anscheinend ist die FAA bereit der 787 wieder eine Zulassung zu erteilen. Das meldet zumindest SPON:
Neue Batterien: Dreamliner-Neustart steht offenbar kurz bevor

http://seattletimes.com/html/businesstechnology/2020816604_faadreamlinerxml.html

Steht nicht nur bevor, sondern erfolgt nächste Woche.

Jede Maschine wird von zwei Boeing-Technikern umgebaut, Aufwand wohl 10 Mann-Tage und Einzelabnahme durch FAA-Leute für in den USA registrierte Maschinen.
ETOPS bleibt bei 180 min.

Anmerkung 1:
Den obigen Link hat User "Nok" im aero.de/forum ausgegraben und gepostet

Anmerkung 2:
Meine kurze Zusammenfassung hat auch erlesenes aus anderen Foren einfließen lassen.

Auch Flightglobal berichtet

Auf der Flightglobal Website ist auch ein Bericht darüber erschienen. Wäre zu wünschen, wenn nun keine Pannen mehr auftreten würden, nur glauben tu ich nicht so recht daran.

Zuletzt bearbeitet:
Boeing 787 Battery Investigative Hearing

Ab 13 Uhr UTC das "Boeing 787 Battery Investigative Hearing" des NTSB.
Die Agenda.
Wer live zusehen möchte = CLICK.
Chips bereithalten: es geht über 2 Tage...

G-ZBJA, British Airways' erste 787-836 - blaue GEnx:

540761_516375588418641_381042085_n.jpg

LOT meldet: The Dreamliner is coming back!
Ab 5.6. gehts nach YYZ und ORD.. nach ORD gehen dann alle Flüge mit 788, nach YYZ die LO45. Ab Ende Juni dann alle YYZ Flüge mit 788 und zusätzlich 2/7 die LO6 nach JFK.

Mich freuts für LOT und ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht und LO damit etwas Geld verdienen kann. Ich bin immer gerne mit ihnen geflogen (auch schon die SP-LRB VIE-WAW, was mir seeehr gut gefallen hat) und hoffe dass sie durchhalten!

Nun trägt auch eine erste B787 das Thomsonfly-Gewand, welches ja für den Dreamliner extra überarbeitet wurde.

Sieht gut aus! :thbup:

Wäre es besonders für asiatische Airlines nicht sinnvoll, doch die 787-3 zu bestellen

Derzeit scheinen Airlines wie JAL und ANA die 787-8 ja häufiger auch auf innerjapanischen oder innerasiatischen Kurzstrecken einzusetzen. Und die chinesischen Airlines scheinen es ihnen mit den ersten 787-8 gleichtun zu wollen. Wäre es also nicht sinnvoll, wenn diese Airlines wieder auf die 787-3 setzen würden und Boeing sich auch bereit erklären würde, diese weiterentwickeln zu wollen?

BA und DY haben in diesen Tagen ihre 1. B787 abgenommen. Zuvor haben schon Thomson und China Southern ihre ersten B787 erhalten. Hainan wird in Kürze die nächste Airline, die die B787 betriebt.

Zurück
Oben