Alles zu STAR ALLIANCE-Mitgliedern

@pecki

Von dem A340-300 haben sie einen mehr als wie vom A330-300 nämlich 9, es waren sogar schon mal 12.

Also an den A340-300 glaube ich in Deutschland von AC nicht mehr, die Maschine wird auf anderen Strecken gebraucht, nämlich nach Asien. Da ist der A330-300 von der Masse und von der Reichweite völlig ausreichend.

YYC wird denke ich mal auch im nächsten Jahr mit A330-300 bedient, oder man fliegt 10/7 mit der B767-300ER.

Das Lufthansa im nächsten Jahr wieder YYZ und YVR mit B747-400 bedienen wird, wusste ich schon, nur bringt das nicht so viel mehr Plätze.

Was YYZ im nächsten Jahr angeht, so ist bis jetzt geplant:
7/7 A330-300 AC
7/7 B747-400 LH
7/7 B767-300 AC

7/7 B767-300 AC nach MUC

Also für mich sieht das nach deutlich weniger Plätzen aus, als wie in diesem Jahr, da kann es eigentlich nur zwei möglichkeiten geben, entweder der B763 Kurs ab FRA wird noch auf A333 umgestellt oder aber der MUC Kurs. An eine zweite zumindest 3-4 Wöchtentliche Zusatzverbindung ab MUC nach YYZ glaube ich nicht, weder von LH noch von AC Seite.

Was ist den mit dem MUC-YVR Kurs im nächsten Sommer, kommt er wieder, wenn ja wie oft? Fluggerät wird dann sicherlich A340-300 sein.

Lufthansa fliegt täglich MUC-YUL mit A340-300.
Außerdem laut eines Lufthansa-Mitarbeiters soll ebenfalls
täglich nach Vancouver mit A340-300 geflogen werden.

Außerdem verstärkt Air Transat und Condor die Aktivitäten nach Kanada. Weitere Airline ist natürlich die LTU ab Düsseldorf. ;)

@ marco:

Das ist richtig. Es gab mal eine Pressemeldung (jedoch nicht von Air Canada selbst) in der stand was drin bezüglich einer Vergrösserung des Fluggerätes nach München. Ob das noch aktuell ist, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. ;)

Star Alliance nimmt zwei kroatische und slowenische Fluggesellschaften auf
Das Luftfahrtbündnis Star Alliance um die Lufthansa nimmt Mitte Dezember die beiden Regionalfluggesellschaften Adria Airways und Croatia Airlines auf.
Wie die Star Alliance am Donnerstag in Frankfurt mitteilte, wird sie damit ihr Streckenetz insbesondere von und nach Südosteuropa weiter ausbauen und die Rolle der Allianz in den neuen und zukünftigen EU-Mitgliedstaaten stärken. "Mit Adria Airways und Croatia Airlines als regionale Mitgliedsfluglinien ermöglichen wir unseren Fluggästen erneut eine breiteres Angebot, sagte Star-Alliance-Chef Jaan Albrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch nach FRA.

Wenn man in der Star ist, dann ist man sehr wohl Vollmitglied, wer dann noch mit dem Code Shares abschließt ist eine andere Sache.

Hallo Matze auch FRA braucht Paxe. :)

Als Freund der Luftfahrt freut es mich wenn die Aviatik weltweit brummt und es den Flughäfen (auch FRA!) gut geht.
Auch wenn man aus lokalpatriotischer Sicht einem Flughafen seine Aufmerksamkeit besonders widmet, braucht's doch auch die anderen Flughäfen.
Wohin sollen die Flugzeuge von MUC denn sonst auch fliegen? ;)

[quote author=MatzeYYZ link=board=2;threadid=802;start=150#msg20497 date=1100811481]
Aber auch nach FRA.

Wenn man in der Star ist, dann ist man sehr wohl Vollmitglied, wer dann noch mit dem Code Shares abschließt ist eine andere Sache.
[/quote]

Die SA unterscheidet mittlerweile in "Regional Members" und "Normale" ... Ich geh mal sehr schwer davon aus, dass für "Regional Members" andere Bedingungen gelten als für die "großen" Mitglieder...

Greetz, Meckl :D

[quote author=Meckl link=board=2;threadid=802;start=150#msg20532 date=1100861785]
Die SA unterscheidet mittlerweile in "Regional Members" und "Normale" ... Ich geh mal sehr schwer davon aus, dass für "Regional Members" andere Bedingungen gelten als für die "großen" Mitglieder...

Greetz, Meckl :D
[/quote]

kann man zu dieser unterscheidung näheres erfahren bzw. irgendwo lesen??

Spanair: Catering kostenpflichtig

Fr 19.11.04

Ab 17. Januar 2005 müssen Economy-Passagiere bei Spanair für die Bordverpflegung zahlen. Nur in der Business Class sind Speisen und Getränke weiterhin kostenlos. Der Star-Alliance-Carrier fliegt dreimal täglich von Frankfurt nach Madrid und zwölfmal wöchentlich von München nach Valencia.

Thai Airways erhebt Kerosinzuschlag

Fr 19.11.04

Ab 5. Dezember führt Thai Airways Aufpreise für alle Auslandsflüge ein. Pro Strecke sind bei Interkontinentalflügen 20 US-Dollar, bei Verbindungen innerhalb Asiens 10 US-Dollar zusätzlich zu zahlen. Inlandsdienste werden nicht mit Kerosinzuschlag belegt.

@ibi

Ein kurzer Infotext zu den Regional-Members:

"The Star Alliance regional membership strategy is part of the alliance’s mission to serve more places, more often than any other alliance.

In terms of customer benefits, regional members will offer the same advantages as member carriers, in other words, frequent flyer benefits, lounge access, through check-in, to name just a few.

In order to become a regional member, aside from meeting certain requirements, the carrier in question must be sponsored by and have close ties to an existing member to achieve a quick and easy integration. The sponsoring airline will represent the regional member within the alliance."

Im Falle von Adria Airways und Croatia Airlines ist diese "sponsoring airline" die Lufthansa.

US Airways adds 2 European routes
US Airways will inaugurate nonstop service from Philadelphia to Venice on May 9th 2005. The airline will operate a daily flight with its Boeing 767-200ER. On May 16th US Airways will inaugurate daily nonstop service from Philadelphia to Barcelona. Both routes are seasonal and will run through October 29th. US will also resume daily nonstop service to Dublin on May 7th, Shannon on May 8th and Glasgow on May 14th all with a 767-200ER through the end of October.

Austrian Airlines passt Netzwerk Überkapazitäten an, senkt Prognose
Die österreichische Fluglinie Austrian Airlines AG meldete am Montag, dass sie ihr Netzwerk an die Überkapazitäts-Situation in Europa anpassen wird, indem sie eine fokussierte Produktionsrücknahme von 3 Prozent der in den nächsten drei Monaten geplanten Flüge durchführen wird. Zudem werden die Treibstoffzuschläge für Flüge ab dem 29. November erhöht.
Aufgrund dieser Entwicklungen revidiert der Konzern seine Prognose für das Jahresergebnis 2004. Das EBIT-Ziel in Höhe von 50 Mio. Euro kann auf unbereinigter Basis gehalten werden, das bereinigte EBIT wird jedoch voraussichtlich nur 10 Mio. Euro betragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Croatia verlängert die Miete eines Lufthansa A319 um ein weiteres Jahr und wird den nächsten A320 in Star Alliance cs lackieren. :D

Zurück
Oben