Alles zum Thema A350

Erstflug am 13. oder 14. Juni

Hier wird berichtet, dass Airbus das Datum für den Erstflug auf den 13. bzw. 14. Juni abhängig vom Wetter festgelegt hat. Es fanden gestern weitere Rolltests statt und in dem Link ist auch ein Video davon zu sehen.

Die Crew für den Erstflug steht fest - Info auf Facebook
943606_666368433379444_213665264_n.jpg

Wer den A350 Rumpfteilen fast bis zum anfassen Nahe kommen möchte, der sollte sich in der Nacht vom 13.06. zum 14.06. im Erdinger Stadtteil Langengeisling aufhalten.

Vom 13.06. um 20:00 Uhr bis zum 14.06. um 08:00 Uhr besteht in der Alten Römerstaße absolutes Halteverbot damit der/die Transporter passieren können. Besonders langsam dürfte der Konvoi beim Einbiegen von der Anton-Bruckner-Strasse in die Alte Römerstraße und beim Abbiegen von der Alten Römerstraße in die Wartenberger Strasse sein.
Genaue Zeiten kann ich nicht nennen, aber vermutlich wir der Transport in MUC erst deutlich nach der Rushhour am Abend beginnen.

Server war wohl überlastet. Aber nach 10 Minuten ging's ja wieder, und da kam dann auch gleich eine Wiederholung des Starts :)

ncl. dem schwachsinnigen und nicht enden wollenden Geplapper von selbsternannten Luftfahrtexperten und nervenden Fernsehmoderatoren ...
Bei einem deutschen TV-Sender informierte die Nachrichtensprecherin (ach ne, ist ja eine "Anchorwoman") während der Übertragung, dass die A350 eine Geschwindigkeit von 15.000 km/h hätte und dann, dass man die Triebwerke gerade einfahren sieht. Jedenfalls hörte ich es so, kann auch sein, dass ich alles falsch verstanden habe.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem deutschen TV-Sender informierte die Nachrichtensprecherin (ach ne, ist ja eine "Anchorwoman") während der Übertragung, dass die A350 eine Geschwindigkeit von 15.000 km/h hätte und dann, dass man die Triebwerke gerade einfahren sieht. Jedenfalls hörte ich es so, kann auch sein, dass ich alles falsch verstanden habe.

Gruss
Mein favourite Moment war, als sie den Luftfahrtanalysten gefragt hat, ob man denn die Flugeigenschaften bisher nur vom Simulator hätte, oder auch schon mit der Maschine Flugerfahrungen hätte, woraufhin der "Experte" antwortete, dass seines Wissens nach (er kann sich ja auch täuschen ;) ), die Maschine bisher noch keinen Millimeter abgehoben wäre.
Wundert mich vor dem Erstflug. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen französischen Persönlichkeiten von Airbus die im Livestream zu sehen/hören waren sollten mal ein vernünftig englisch lernen. Da dreht es einem beim zuhören ja die Zehennägel auf :shut:.

Aber wenigstens hielten sie in den wichtigen Momenten (z.B. Landung) die Klappe :).

Die ganzen französischen Persönlichkeiten von Airbus die im Livestream zu sehen/hören waren sollten mal ein vernünftig englisch lernen. Da dreht es einem beim zuhören ja die Zehennägel auf :shut:.

Aber wenigstens hielten sie in den wichtigen Momenten (z.B. Landung) die Klappe :).

Du kannst froh sein, dass sie überhaupt Englisch reden, auch wenn sich das furchtbar anhört. Der Franzose an sich verlangt nämlich eher dass du seine Sprache verstehst, als das er sich bequemt, in deiner bzw, irgendeiner anderen Sprache zu reden:whistle:

Im Gegensatz zu Tangolima und Seamon dürfte die A350 ein Europäer werden, auf den man stolz sein kann.
Mit eurem Langzeitgedächtnis kann es ja nicht weit her sein, wenn ihr euch schon nicht mehr an die fremdsprachlichen Glanzleistungen deutscher Landsleute wie Westerwelle und Oettinger erinnern könnt.

Zurück
Oben