Alles zum Thema A350

Rejected T/O bei MTOW

danach war pit stop angesagt
[video=youtube;3nDfsLzhmeQ]https://www.youtube.com/watch?v=3nDfsLzhmeQ&feature=youtu.be[/video]

Ist die A350 XWB eigentlich das erste Flugzeug mit einer LED-Beleuchtung, die die Farben flexibel wechseln kann? Ich habe nämlich in einem andren Online-Artikel gelesen, dass bisherige Leuchtmittel keinen flexiblen Farbwechsel zugelassen hätten. Aber zum Beispiel im A 388 und A 345 der Emirates gibt es doch auch eine blaue Beleuchtung oder einen Sternenhimmel bei Nacht. Und in dem Airbus-Typenbuch von Geramond aus dem Jahr 2011 habe ich gelesen, dass es schon in den Typen A 345/346 LED-Beleuchtung gegeben habe.

Rein optisch langweilt die A350 in meinen Augen genau wie die B787...

Find ich überhaupt nicht, was die 787 anbetrifft

Zwei Tips
a) geh mal zu dem Flieger hin und kuck die Flügel incl raked wingtips von unten an, ein Genuß., ebenso wie die Miniatur flap track fairungs.
b) sieh Dir mal den Endanflug von vorne an, unvergleichlich mit anderen Typen, fast wie ein Segelflugzeug und sehr elegant. Ich war von der Optik begeistert, gleich wie die LOT damit zum ersten mal reinkam.

Ich schätze, die A350 wirkt ähnlich.

Kein Thema, die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt sich eh nur schwerlich streiten... ;)

Unsere Industrie hat sich bis zu einer bestimmten Größe nunmal auf ökonomisch sinnvolle 2-Mot's festgelegt. Alleinstellungsmerkmale werden seltener - physikalische Grenzen und der Windkanal lassen grüßen.
Und so empfinde ICH in der Preisklasse die meisten Flieger rein optisch als gähnend langweilig, trotz einiger interessanter neuer Rundungen und Biegungen. Und so heben sich für MEIN Auge nur die neueren Versionen der B773 immer noch wohltuend vom Durchschnitt ab.
Gut, dass wir noch 18 A346 in MUC stationiert haben und das Auge sich entspannen kann ;D

Heute war der Erstflug der F-WWYB (MSN005). Damit ist die A350-900 Testflotte komplett. MSN5 wird wichtige Teile des Zulassungsprozesses wie die ETOPS-Validation (Bestätigung oder Bewertung?) und die Streckenerprobungsflüge absolvieren.
Bislang haben die anderen vier Testflugzeuge auf 500 Flügen 2000 von 2500 geplanten Flugstunden absolviert.
Im 4. Quartal soll laut Plan dann die erste Maschine an Qatar Airways ausgeliefert werden.

Quelle:
http://www.airbus.com/newsevents/ne...fth-and-final-flight-test-aircraft-takes-to/#

Zurück
Oben