Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flymunich

Aktives Mitglied
Lufthansa(Pläne) für den nächsten Winter:

tägliche A340-300 Flüge:
New York JFK, Chicago, Los Angeles, San Francisko,
Charlotte(!!!!), Boston, Dubai und Johannesburg

täglich A340-600 Flüge:
Shanghai/Canton

6x pro Woche mit A340-300:
Tokio

5x pro Woche mit A340-300:
Montreal (!?!?)

3x pro Woche mit A340-300:
Hong Kong, Peking, Teheran (ergänzt)

Ziele Miami und Dehli bisher nicht im System!!!
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

was wird aus teheran? ???
wird die destination auch im winter angeflogen?
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Ich bezog das ausschließlich auf Großraumgerät (A340), wozu der BBJ nicht zählt. Folglich habe ich den Kurs gar nicht im System abgefragt. Mir ist jedoch keine Änderung des EWR-Kurses derzeit bekannt.
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

@ checkin:
die 6/7 flüge nach ewr sind noch im lh buchungssystem drinnen.

@ flymunich:
war nicht mal die rede, dass die strecke SFO (oder evtl. LAX)
sogar 2x tgl. angeflogen werden soll? :-\
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Aber mit Sicherheit nicht im Winterhalbjahr.
Eventuell SFO im Sommer 05, bei LAX kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

;Dsorry, hab ich gerade verwechselt
(Winter-Sommer-schwierig,schwierig ;D ;D)
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Was ist mit Vancouver, dass ist net im Buchungssystem drin. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass auch LAX zweimal täglich angelflogen wird, da der Flug fast immer ausgebucht ist.
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Sollte nach SFO nicht eine A346 gehn?
denk nicht, dass da dann noch ein 2.Flug kommt

MFG Chris
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Ich glaub nicht, dass die Angaben von flymunich oben aussagen sollen, dass es zweimal täglich nach Los Angeles und San Francisco geht, quatsch. Über den Winter ist die SFO Strecke nicht so stark frequentiert, daher wird sie warscheinlich mit A340-300 geflogen aber trotzdem +4/7.
Nach Los Angeles wurde im Winter, genau wie SFO 3/7 geflogen und daher wäre das dann im nächsten Winter ebenfalls +4/7. Nirgendwo steht was von einem zweiten täglichen Flug und der wird im Winter auch mit Sicherheit nicht kommen. Wenn überhaupt kommt sowas in der Hochsaison.
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Bin grad zu faul um meinen Taschenrechner zu bedienen ;)

Nach flymunichs Aufstellung kommt zum Winter nichts neues. Das würde heissen, dass FRA enormen Wachstum (z.B. 333,346 von der SFO-Strecke,...) haben müsste. Kann ich mir kaum vorstellen ;).

Vermute daher, dass da zum o.g. noch einiges dazu kommen wird. Aber die Spekulationen hatten wir ja anderswo schon ;).

Tippe mal auf SIN, das macht im Winter Sinn....

Hat jemand mit mehr mathematischen Elan eine Ahnung, wieviele Langstrecken-Flieger (oder auch Frequenzen) so im Laufe des Jahres bei LH insgesamt hinzu kommen werden ???
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Ich meinte auch net das sie im Winter auf 2 mal täglich erhöht wird, da können wir grad mal froh sein das sie erhalten bleibt, sondern im Sommer . hab ich net dazu geschrieben, sorry
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Also gegenüber den aktuellen Winterflugplan 2003/2004 wäre das geplante der Lufthansa für 2004/2005 schon eine gewaltige Steigerung:

Charlotte neu mit 7/7
SFO statt 3/7 dann 7/7
LAX statt 3/7 dann 7/7
YUL neu mit 5/7 im Winter
BOS neu mit 7/7
DXB statt 5/7 dann 7/7
JNB statt 6/7 dann 7/7
PVG statt 5/7 dann 7/7
HKG neu mit 3/7
THR neu mit 3/7
JFK statt 5/7 dann 7/7

Also eine Steigerung um 40/7 gegenüber Winter 2003/2004
ohne Dehli 3/7 und Miami 7/7. :o ::) ;)

Sollte es so bleiben wäre ich mehr als zufrieden. Was kann dann noch im Sommer 2005 kommen? :P

+ 21/7 auf Langstrecke ???
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

8) Leute :P

laßt doch erstmal den Sommerflugplan anlaufen,
bevor über den Winter schon wieder spekuliert wird.

Wir haben es doch schon in den Vorjahren gesehen, was erst
geplant war und was dann wirklich war.
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

@ QR 380:

Die Sommerplanungen 2004 sind ja zu 95% abgeschlossen.
Ab sofort gehts um den kommenden Winterflugplan. :o ::) :D

Das sind halt mal die Gesetze der Luftfahrt.
Und 100 Änderungen dürfen es schon sein. Da geht uns der Stoff im Forum bestimmt nicht aus.

flymunich
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Hab mal gemäß LH-Flugplan die Zeiten für die von flymunich genannten Winterziele rausgesucht (bzw. die STAR-Partner+DL):

+1 = 1 Tag später

MUC-YUL 1/2/3/-/5/6/-/ dep.15:45, arr.18:05
YUL-MUC 1/2/3/-/5/6/-/ dep. 20:30 , arr.09:45 +1
MUC-YYZ 1/-/3/-/5/6/7/ dep. 11:45, arr 14:55.
YYZ -MUC -/2/-/4/5/6/7/ dep. 19:30, arr. 09:40 +1

MUC-BOS 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 11:30, arr. 14:00
BOS-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 18:45, arr. 08:00 +1
MUC-CLT 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 11:30, arr. 15:20
CLT-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 17:10, arr. 08:00 +1
MUC-LAX 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 11:00, arr. 14:35
LAX-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 16:35, arr. 13:05 +1
MUC-SFO 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 15:35, arr. 19:00
SFO-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 21:20, arr. 17:30 +1
MUC-JFK 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 15:15, arr. 18:15
JFK-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 20:05, arr. 09:55 +1
MUC-EWR 1/2/3/4/5/-/7/ dep. 11:15:, arr. 14:15
EWR-MUC 1/2/3/4/5/-/7/ dep. 18:30, arr. 08:15 +1
MUC-ORD 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 11:05, arr. 14:15
ORD-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 16:45, arr. 08:30 +1
MUC-IAD 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 11:30, arr. 15:25
IAD-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 17:45, arr. 08:00 +1
MUC-PHL 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 12:15, arr. 15:50
PHL-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 20:10, arr. 10:15 +1
MUC-ATL 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 10:40, arr. 15:30
ATL-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 17:35, arr. 08:40 +1

MUC-HKG -/2/-/4/-/6/-/ dep. 21:20, arr. 15:50 +1
HKG-MUC -/-/3/-/5/-/7/ dep. 23:30, arr. 05:30 +1
MUC-PVG 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 20:10, arr. 14:55 +1
PVG-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 23:15, arr. 05:30 +1
MUC-CAN 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 20:10, arr. 18:15 +1
CAN-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 19:55, arr 05:30 +1
MUC-PEK 1/-/3/-/-/6/-/ dep. 21:00, arr. 14:40 +1
PEK-MUC -/2/-/4/-/-/7/ dep. 23:55, arr. 05:30 +1
MUC-NRT 1/2/-/4/5/6/7/ dep. 15:40, arr. 11:20 +1
NRT-MUC 1/2/3/-/5/6/7/ dep. 13:00, arr. 17:25
MUC-BKK 1/2/-/4/5/-/7/ dep. 21:10, arr. 12:40 +1
BKK-MUC 1/2/-/4/5/-/7/ dep. 12:40, arr. 19:00

MUC-JNB 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 20:50, arr. 08:15 +1
JNB-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 19:55, arr. 05:30 +1
MUC-DXB 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 21:30, arr. 06:30 +1
DXB-MUC 1/2/3/4/5/6/7/ dep. 09:05, arr 12:45
MUC-DOH -/-/3/-/-/-/7/ dep. 12:00, arr. 19:45
DOH-MUC -/-/3/-/-/-/7/ dep. 02,00 arr. 06:30
MUC-DOH -/-/-/-/5/-/-/ dep. 22:25, arr. 06:10 +1
DOH-MUC -/-/-/-/5/-/-/ dep. 12:45, arr. 17:15
MUC-THR 1/-/-/4/-/6/-/ dep. 15:30, arr. 22:40
THR-MUC -/2/-/-/5/-/7/ dep. 05:25, arr. 08:00
 
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

@ munich:

Hoffe es bleibt wenigstens 90% bzw. es kommt sogar noch etwas Neues hinzu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben