Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Lufthansa Winter 2004/2005

Das ist im LH-Flugplan sowieso eigenartig!

Die geben für:

TG925 / 1/2/4/5/7/ dep. 21:10, arr. 12:40 +1 und für
LH9716 / 2/4/5/7/ dep. 21:30, arr. 13:50 +1

an! ???

Bei Aircraft ist beide Male die 744 angegeben.

Kann mir das nur so erklären, dass der Vordere Teil des Jumbos mit Thai-Nr. etwas eher losfliegt als der hintere Teil mit LH-Nr.

Ausserdem muss der hintere Teil etwas schneller fliegen oder eine kürzere Route, weil er 10 Minuten kürzer fliegt! ;D ;D ;D

Naja, ist halt LH-Logig!

Re:Lufthansa Winter 2004/2005

In den Thai-Jumbo befinden sich im Heck besonders viele WC's,
da müssen einige gleichzeitig den Dampf ablassen und dies beschleunigt das Flugzeug zusätzlich. ;D ;D ;D

Alles zum Thema Lufthansa in MUC:

Meint ihr MUC hat Chancen auf den neuen A330-300 der LH??
Und zu welchen Zielen?
danke
pecki

Re:A330 der LH

Sind alle verplant bis zum nächsten Sommer. Gehen exFRA nach NY, CAI und weitere Ziele in Afrika.

Für den Sommer 2005 gibt es Pläne sie zu anderen Strecken einzusetzen, aber nicht exMUC.

Vorsicht bei voreiligen Rückschlüsse. Die Planung Sommer 05 hat bei der Lufthansa noch gar nicht begonnen. Erst ab ca. August 04 geht es in die Phase der Pläne für Sommer 04.
Bis dahin kann die Lufthansa ziemlich genau sehen, auf welchen Strecken 2004 ein Mehr- oder Minderbedarf im Streckennetz besteht. Alles was jetzt einschließlich meiner eigenen Ausführungen für Sommer 2005 bei der Lufthansa geht ist rein spekulativ. Nachdem die A330-200 bei LH abgelöst werden ist ein Einsatz von den 10 bestellten und bis ca. Ende 2005 (wobei bis März 05 bereits 8 in Dienst gestellt werden sollen) abgelieferten Maschinen jederzeit auch in München möglich, meines Erachtens sogar sehr stark möglich.
Das wäre das selbe wenn ich behaupte die LTU verlegt alle Fernstrecken in 2005 von Düsseldorf nach Frankfurt und München. Auch bei LTU gibt es noch keine konkreten Pläne wie sich der Sommerflugplan 2005 gestaltet. Schließlich ist ein guter Bekannter von mir seit 15 Jahren bei der LTU. ;)

Hi,
da hast du natürlich Recht! Allerdings gibt es schon Vorstellungen auf welchen Strecken die Flieger zum Einsatz kommen und es laufen seit kurzem auch schon Evaluierungen. Bis Sommer 2005 fliegen die 333 allerdings erstmal exFRA.

Die A330-200 sollen im WFP 2004 an die Condor abgegeben werden!

nach jfk fliegt der aber nurfür kurze zeit, da kommt bald wieder der 340!

War heute am Flughafen und es war am T2 ordentlich was los!!
3 A340-300, A300-600, 2 A330-200, 4 B767 und das alles zur gleichen zeit!!
Also über 100.000 pax kommen wir sicher auch heute.
OS war übrignes mit A321 da und TK mit A310.

Plant LH ab Sommer 05 MUC - YYZ ?

Laut Gerücht plant die Lufthansa die Strecke München - Toronto ab Sommer 05 täglich selbst mit A340-300 zu bedienen. Die stark angschlagene Air Canada kann die Kapazitäten nicht mehr erhöhen, weil keine geeigneten Maschinen zur Verfügung stehen, deshalb werden die Flüge schon aktuell bis Mitte Juni 04 nur noch 3x pro Woche bedient, obwohl Bedarf an mehr Flügen besteht.

Re:Plant LH ab Sommer 05 MUC - YYZ ?

War AC nicht 2001 mal mit A330-300 in MUC? Aber nach FRA fliegen sie mit 3 B747-400.

Nicht dass ich wüsste! Stellten damals von 767-200 aud 300 um.

Hab ich halt bei Airliners.net gefunden
Ihr kennt das Foto ja!!

Schei... Alzheimer !

Kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern. Kamen die (nahezu) die ganze Saison mit dem 330er?

Hallo,
das klingt aber irgendwie paradox. Wenn die Route so gut läuft und gut verdient wird sollte man die Strecke nicht der LH überlassen. Die werden die Strecke sicher nicht wiedergeben ;) Und generell, so wird weniger verdient - und das kann sich die AC nunmal garnicht leisten!

??? Soooo lang war ich doch gar nicht im Urlaub ??? Also doch Alzheimer :-[

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben