Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Plant LH ab Sommer 05 MUC - YYZ ?

MUC-YYZ wird (genauso wie MUC-BKK, die MUC-Skandinavien und ich glaube auch später MUC-YVR) im joint-venture zwischen AC und LH betrieben. Ist also ziemlich egal wessen Fluggerät da unterwegs ist.

Pecki *brüll*

nächstes mal einen a.net photo link nur bis zum "?" posten bitte.

Celestar

Der A343 kann dann doch nur von der Peking Route kommen was bedeuten würde das RG (4/7) und CA (3/7) sich die Strecke MUC - PEK teilen und somit eine tägliche Verbindung anbieten :)

Sorry, hab ihn einfach nur reinkopiert, ist mir erst später aufgefallen, dass er
so lange war . :-[
nochmals sorry
pecki

1. hässliches layout von dieser seite-bitte um editieren des linkes!!!

im sommer 2001 kam AC im wechsel 330/340 aus Toronto nach MUC, im Zuge
des 11.Septmebers wurde diese dann mti der gesamten strecke aufgeben!
Erst mit der Widereinführung kamen die 767 wieder zur Anwendung!

Was sit jetzt eigentlich mti MUC-YVR(Vancouver?)?? Fliegt der Kranich jetzt oder nciht??

Ich verstehe AC nicht, man liest momentan in allen Zeitungen wie schlecht es um sie steht und dann sind sie nicht in der Lage ein Flugzeug von einer verlustreichen Strecke abzuziehen und auf einer Strecke einzusetzen, wo mehr Bedarf besteht und ertragreich zu sein scheint.

[quote author=ibi link=board=1;threadid=518;start=0#msg4221 date=1081178861]
Was ist jetzt eigentlich mit MUC-YVR(Vancouver?)?? Fliegt der Kranich jetzt oder nciht??
[/quote]

Ja, steht doch schon fest! Der Kranich fliegt! Wurde doch schon offiziell bekannt gegeben! Kannst schon buchen! LH 490 oder AC9197

PS. Endlich von der verhunzten 1. Seite weg ;D

Jetzt ist sie ja wieder ok!!!
Vancouver steht auch schon im MUC Flugplan.

welche verlustreiche strecke meinst du? doch nciht etwa muc-yyz?

nein ich meine nicht MUC-YYZ, diese zähle ich nach meinem Kenntnisstand zu den ertragreichen Strecken. Ich kann dir aber leider kein konkretes Beispiel für eine verlustreiche Strecke geben.

Das dürften wohl einige Strecken nach USA/Karibik sein.
Denn dort gibt es viel Konkurrenz der US-Airlines, besonders in Vancouver, Montreal und Toronto, den sogenannten großen drei der kanadischen Airports sowie diverse Charterflieger.
Gutes Geld kann man nur über Weihnachten und Ostern ab Kanada nach südlichen Zielen machen, häufig werden die Strecken auch im
Mix von Air Canada zwischen A319 bis zur B747-400 geflogen. ???

Danke flymunich, wusste doch das du mir bei der Aufzählung von verlustreichen Strecken helfen kannst!

Re:A330 der LH

Tja, eigentlich kommt die Info von verschiedenen Quellen.
Diese Quellen (keine Forums oder dergleichen) sind in aller Regel sehr bis sehr gut informiert und Arbeiten auch in der Luftfahrt.

Leider gibt es zuletzt aber auch immer wieder Rückzieher von sicheren Infos, selbst von offiziellen Pressemeldungen von Airlines, Flughäfen usw..

Aber nach meiner Einschätzung und den Engpässen bei Condor/TC nach Abgabe der B757-200 kann ich mir das gut vorstellen. Außerdem ist LTU bisher mit diesen Flugzeugmuster bisher ganz gut gefahren. Und die LTU ist ja mit Condor/TC in etwa gleich bei Langstreckenzielen.

Warum?

Die B757-200 Flotte beträgt/betrug ja ca. 15 Maschinen.
Schon in diesen Sommer sind zu wenige Maschinen in der Flotte bei Condor/TC. Dort werden vermehrt Lufthansa-Maschinen (laut Gerüchten auch 1 oder 2 A300-600R) regelmmäßig bei Condor/TC eingesetzt.

In gehe davon aus man setzt auf die Kanaren kommenden Winter verstärkt B767-300 ein und die A330-200 übernehmen Langstreckenaufgaben nach Asien, Afrika und Nord- und Mittelamerika. ;)

Es wurde ja auch über eine Rückbenennung in Condor spekuliert. Ich habe gehört, dass diese Information stimmen soll. Weißt du näheres?

In deiner Frage war schon ein entscheidener Hinweis für meine Antwort. Du Schreibst wird spekuliert, genau das ist auch mein Kenntnisstand. Ewiges hin und her! ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben