An welchem Wochentag ist am meisten los?

Flaps full

Mitglied
Hallo zusammen,

ein Freund von mir würde gerne mal wieder nach FRA und da hab ich mich dann einfach mal angeschlossen. War ja selbst lange nicht mehr da, weder auf der einen noch auf der anderen Seite des Flughafenzauns.

Nun, klar, in FRA ist immer viel los, aber es gibt doch sicher einen Wochentag, an dem die Zahl der Flugbewegungen höher sind als an allen anderen Tagen, v.a. bezogen auf Dickschiffe.

Kann mir da jemand für nächste Woche helfen und mal ein paar geplante FB-Zahlen nennen?

Gruß
FF
 

fluhu

Mitglied
Dep alle/widebody nächste Woche:
Mo 630/331
Di 620/318
Mi 638/341
Do 641/341
Fr 655/360
Sa 600/365
So 632/375
 

Chris99

Mitglied
Dep alle/widebody nächste Woche:
Mo 630/331
Di 620/318
Mi 638/341
Do 641/341
Fr 655/360
Sa 600/365
So 632/375

Super Aufstellung... Aber ein paar Fragen bleiben:

Samstag ist klar der verkehrsschwächste Tag. Aber warum die meisten Widebodies am Samstag??

Und warum ist am Sonntag mehr Verkehr als am Montag und Dienstag??
 

flymunich

Aktives Mitglied
Dep alle/widebody nächste Woche MUC:
Mo 572/75
Di 548/84
Mi 554/77
Do 542/67
Fr 551/78
Sa 443/72
So 467/75
:p

Auffällig ist das in München am Wochenende deutlich weniger Verkehr als in Frankfurt. Woran liegt das???

Somit sollte die Auslastung in Frankfurt am Wochenende deutlich niedriger als an den Wochentagen sein. Werden in Frankfurt Kurse nur als Besitzstandgründen (Slotmangel) bedient???
 

Justinian

Mitglied
Da ich kein Spotter bin, kann ich die Frage sicherlich nicht wirklich kompetent beantworten, meine aber, dass am Sonntag relativ viele Frachter kommen.

Da dies hier das MUC-Forum ist, würde es sich im Zweifel anbieten bei den Kollegen des FRA-Forums nachzufragen, die sicherlich hierfür die besseren Ansprechpartner sind:
www.fra-forum.de

Bei uns - wir sind überregional - tummeln sich auch ein paar Frankfurter Spotter herum:; www.skultaim.de
 
Q

QR 380

Guest
Das ist korrekt was @Justinian schreibt. Der Sonntag ist recht gut mit Frachtern bestückt. Frachtermäßig ist auch Do und Sa nicht ohne.
 

flymunich

Aktives Mitglied
Das ist korrekt was @Justinian schreibt. Der Sonntag ist recht gut mit Frachtern bestückt. Frachtermäßig ist auch Do und Sa nicht ohne.

Das kann nicht die Lösung sein. In München gehen die Zahlen um 70-80 Start am Wochenende zurück. Im Gegenzug müßten dann am Sonntag 80 Frachtmaschinen in FRA mehr als an Werktag Montag oder Dienstag starten.
Niemals ;)

Ursache dürfte könnte sein der mäßige Inlandverkehr in FRA im Verhältnis zu MUC, der in Frankfurt praktisch immer Mo-So durchgeführt wird. Hier gibts in München extrem viele Reduzierungen bei AB und LH.
Auslastungstechnisch dürfte der Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in Frankfurt die schlechtesten Wochenwerte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaps full

Mitglied
Unfassbar, dieser Informationsgehalt des Forums!:resp:

Wirklich ein Dankeschön an Fluhu für die Bemühungen!:thbup::thbup::thbup:
 

Larsi

Mitglied
Hallo,

hey, hab gar nicht gewusst, dass Du auch gerne ins Spotten gehst.
Nun, Fra da ist ja immer die Hölle los!

Grüsse
 
Oben