Ausbau Frankfurt

BA937

Mitglied
Solange man noch diese unsägliche Südwestumfliegung hat für Departures von der 25(C), die abhängig von einem Release des Lotsen von der Startbahn 18 sind, kann man diese geplanten 120Movements/h leider nicht erreichen.
Dafür ist das Bahnsystem inkl. des An-/Abflugbereiches zu unflexibel bzw. zu kompliziert gestrickt. Außerdem gibt es ja fast monatlich neue Auflagen wie z.B. die Lärmpausen, erhöhte Staffelung für Anflüge 25L, etc. etc. etc. pp......
 
Zuletzt bearbeitet:

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
À propos "monatlich neu": ist eig. auch für FRA schon Point-merge in Arbeit? Sah kürzlich, daß nach HAJ jetzt auch LEJ verfügbar ist. Von der Rwy-Konfiguration wäre natürlich MUC sogar noch näherliegend...
 

BA937

Mitglied
Nö - in die Richtung hab ich noch nix gehört. Liegt aber auch daran, dass es ab einem bestimmten Aufkommen an Flugverkehr auch nicht mehr das perfekte Verfahren ist.
 
Oben