Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso die FMG sind jetzt wieder die bösen Buben - ist klar."Skandal" ist natürlich hochgegriffen. Aber peinlich ist es schon, wenn sich die FMG beim Aquirieren von "freiwilligen" Unterstützerfotos erwischen läßt. Und dabei den eigenen Probebetrieb stört.
"Skandal" ist natürlich hochgegriffen. Aber peinlich ist es schon, wenn sich die FMG beim Aquirieren von "freiwilligen" Unterstützerfotos erwischen läßt. Und dabei den eigenen Probebetrieb stört.
Aber peinlich ist es schon, wenn sich die FMG beim Aquirieren von "freiwilligen" Unterstützerfotos erwischen läßt. Und dabei den eigenen Probebetrieb stört.
Achso die FMG sind jetzt wieder die bösen Buben - ist klar.
Peinlich, illegal - die Aktion der FMG? Ist doch ganz logisch, dass man die Leute die an den Probebetrieben teilnehmen und die scheinbar dem Flughafen auch positiv zugeneigt sind, dass man diese fragt ob sie nicht auch an einer Aktion PRO Dritte Startbahn teilnehmen möchte.
Ich glaub, dass dort niemand gezwungen wurde ein Foto von sich machen zu lassen...![]()
Ob die Aktion besonders sinnvoll war, lass ich mal dahingestellt. Aber: Warum behindert das Verteilen von Zetteln den Probebetrieb, während das Fotoshooting für die FMG-Prospekte problemlos möglich ist? Ich denke, dass die FMG hier einfach mal wieder überreagiert hat. In einer Demokratie sollen die Menschen eigentlich selber entscheiden können, was sie lesen und was nicht.
Auch wenn ich mich hier sonst heraushalte, aber was hat das mit "Demokratie" zu tun? Bei mir zu Hause bin ich auch kein Demokrat und wer meint, dort bestimmte Meinungen vertreten zu müssen fliegt raus. Und warum sollte die FMG das anders sehen? Wieso sollte ein Unternehmen auf dem eigenen Grundstück Aktionen gegen sich selbst dulden?In einer Demokratie sollen die Menschen eigentlich selber entscheiden können, was sie lesen und was nicht.
Vielleicht sollten Sie die Definition von Demokratie noch einmal nachschlagen. Mit Demokratie hat das jedenfalls nichts zu tun.In einer Demokratie sollen die Menschen eigentlich selber entscheiden können, was sie lesen und was nicht.
Werbung für 3. Bahn bei Probebetrieb ? Aufgemuckt Sprecher bekommt Platzverweis: http://www.merkur.de/lokales/freisi...cher-sorgt-turbulenzen-flughafen-6242667.html
Tja, was soll man davon halten ?![]()
Eine halbe Stunde später seien sechs Leute vom Sicherheitsdienst gekommen, hätten ihm mit Flughafenpolizei und sofortigem Hausverbot gedroht und auch die Aufgemuckt-Plakette an seiner Jacke beanstandet.
FMG-Pressesprecher Ingo Anspach bestätigt den Vorfall und verteidigt dieses Vorgehen: Infoflyer und Infomaterial, egal welcher Art, dürften auf dem Flughafengelände nur mit ausdrücklicher Erlaubnis verteilt werden.
(...) Die FMG ist Hausherr und hat das Recht am eigenen Gelände zu bestimmen, was wo und wie verteilt/veröffentlicht wird. (...) Ohne Worte diese Gegner :help:
(...) Und natürlich entscheidet die FMG als Hausherrin darüber, was verteilt werden darf und was nicht. Wer soll denn sonst darüber entscheiden? AufgeMUCkt etwa?
:thbup:
Yep.
Mit einem CSU-Pamphlet wegen aufwieglerischer Umtriebe vom Platze gewiesen zu werden, das kann einem in der Tat nur in Bayern widerfahren. Woher soll der Bürger ohne vorherige Rücksprache auch wissen, welche CSU-Positionen gerade ordre du jour sind?
Aufgemuckt Eins Flughafen München GmbH Null durch Eigentor.
Auch wenn ich mich hier sonst heraushalte, aber was hat das mit "Demokratie" zu tun? Bei mir zu Hause bin ich auch kein Demokrat und wer meint, dort bestimmte Meinungen vertreten zu müssen fliegt raus. Und warum sollte die FMG das anders sehen? Wieso sollte ein Unternehmen auf dem eigenen Grundstück Aktionen gegen sich selbst dulden?
Und dass man Leute fragt, ob man ein Foto machen darf, ich rechtlich notwendig und höflich, auch wenn massenhaft Hobbyfotografen da keinerlei Rücksicht drauf nehmen und knipsen, was und wer immer da vor die Linse / das Handy gerät. Geradezu lächerlich finde ich es aber, wenn man aus einer Beachtung von Recht und Gesetz einen Skandal machen will.
Wie feb1958 bereits festgestellt hat, gilt die Meinungsfreiheit in Deutschland auch auf Flughäfen - selbst wenn die FMG dies anders sieht. Einen Skandal würde ich das trotzdem nicht nennen, eher Kleinkariertheit.
Der Flughafen ist ein Privatgelände. Oder herrscht bei dir daheim Meinungsfreiheit und jeder kann tun und lassen, was er will? Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass das ganze auf einer Baustelle im nicht öffentlich Bereich stattfand.