Bahnanschluss MUC

Das finde ich jetzt interessant, das "Jeder-Meter-zählt" in unserem Forum geposted wird. Ich habe diese Initiative zusammen mit einem heimischen OEM ins Leben gerufen.

Es wird ein hartest Stück Arbeit bleiben, den Vertretern des BMV in Berlin so oft wie möglich dieses Thema ins Gedächtnis zu rufen.
Aktuell sehen BMV, DB InfraGO und das EBA tatenlos zu, wie z.B. der Güterverkehr zum Brennerbasistunnel ( das betriebliche Eingangstor wird Mü- Trudering bzw. München -Nord werden) in Knoten München mit Dispogleisen gemanaged werden soll. Es müssten dafür neue Dispo- und Abstellgleise gebaut werden.

Weitere Infos gerne per PM.
VG Theo
 
Es geht gerade darum auf ein Jahrzehnte altes Problem aufmerksam zu machen, nicht darum wer es „erfunden“ hat.

Daher ist es besonders wichtig dieses relevante Thema, welches im Umkehrschluss auch den Nah- und Fernverkehr betrifft, der breiten Masse bekannt zu machen.

Für die Außenstehenden: Die Welt besteht nicht nur aus weißen Zügen mit roten Streifen. Die Eisenbahn funktioniert nur als Ganzes, denn sie ist bunt.

Edit: Leider hat sich jeder Bereich unabhängig und nur in seiner Blase weiterentwickelt. Daher wird Eisenbahn komplizierter. Edit out.

Nehmen wir das Beispiel auf der S1 im Abschnitt Feldmoching - Oberschleißheim: Unmittelbar am Bahnhof Oberschleißheim grenzt der Bahnhof Schleißheim an. In diesem Bahnhof sind heute nur noch die beiden Streckengleise aktiv. Zwei separate Bahnhofsgleise liegen abgeschnitten der beiden Streckengleise ungenutzt herum. Diese wieder für den Betrieb herzustellen wird leider nahezu unmöglich sein, da diese Grundstücke zwischenzeitlich verkauft wurden.
 
Zurück
Oben