Stef82
Mitglied
Servus,
eine kleine Frage.
Ich hab einige PilotsEye Blurays und in einer davon (A330 nach Seattle, glaub Lufthansa wenn ich mich recht erinnere) spricht der CPT Frank Lunemann über den Anflug. Dabei sagt er, dass mit Boeings generell (er sprach kein Modell speziell an) ein viel steilerer Anflug geflogen werden kann, da der Airbus "eine sauberere Tragfläche" und somit ne bessere Aerodynamik besitzt.
Er beschreibt, dass man die Boeing quasi fast wie einen Stein fallen lassen kann, wohingegen man beim A330 massiv die Speedbrakes einsetzen muss.
Kann das jemand so bestätigen?!?
Bei der Suche nach den Glide Ratios bin ich nicht wirklich fündig geworden
Schöne Grüße,
Stef
eine kleine Frage.
Ich hab einige PilotsEye Blurays und in einer davon (A330 nach Seattle, glaub Lufthansa wenn ich mich recht erinnere) spricht der CPT Frank Lunemann über den Anflug. Dabei sagt er, dass mit Boeings generell (er sprach kein Modell speziell an) ein viel steilerer Anflug geflogen werden kann, da der Airbus "eine sauberere Tragfläche" und somit ne bessere Aerodynamik besitzt.
Er beschreibt, dass man die Boeing quasi fast wie einen Stein fallen lassen kann, wohingegen man beim A330 massiv die Speedbrakes einsetzen muss.
Kann das jemand so bestätigen?!?
Bei der Suche nach den Glide Ratios bin ich nicht wirklich fündig geworden
Schöne Grüße,
Stef