CGN - Köln-Bonn - News

Abenteuer Eurowings - auch im zweiten Versuch nicht nach Seattle geschafft
https://www.flightradar24.com/data/flights/ew168#1dfb7519
Am Samstag klappte es gar nicht. Eurowings musste Flug EW168 von Köln nach Seattle absagen. Auch beim nächsten Versuch am Montag (24. September) lief es nicht wie geplant. Der Airbus A330 hob erst mit rund acht Sunden Verspätung Richtung der größten Stadt im Nordwesten der USA ab. Doch nach Seattle kamen die Fluggäste auch dieses Mal nicht. Nach rund zwei Stunden Flug erhielten die Piloten des A330 nämlich eine unangenehme Nachricht. «Unserer Einsatzzentrale wurde nach rund zwei Stunden Flug mitgeteilt, dass zur geplanten Ankunftszeit von EW168 kein Personal der U.S. Customs and Border Protection am Zielort mehr bereitstehen würde», erklärt ein Sprecher der Fluggesellschaft. Die Eurowings-Maschine wäre in Seattle um Mitternacht gelandet. Danach hat die Cockpitbesatzung und die Zentrale intensiv nach Alternativen gesucht, um den Flug trotzdem durchführen zu können. Gefunden wurde diese Lösung nicht. Und so drehte die Eurowings-Maschine nach viereinhalb Stunden Flug nach Köln zurück. Am Dienstagmorgen um 7:30 Uhr landete der A330 wieder in der Domstadt.
https://www.aerotelegraph.com/eurow...le-keine-zoellner-eurowings-jet-muss-umkehren
 
"Wir hätten umbuchen müssen. Das wäre teuer geworden", sagt der Rentner. "Das ist doch ein triftiger Grund".
Gehört Laschestan noch zur Bundesrepublik Deutschland? Das ist unklar – WDR:
 
Gehört Laschestan noch zur Bundesrepublik Deutschland? Das ist unklar – WDR:
In der Bild Düsseldorf gab's auch schon n Artikel mit entsprechendem zu DUS, was natürlich zahlenmäßig deutlich überschaubarer ist (vielleicht n halbes Dutzend Landungen nach 22Uhr)
 
Hallo,
Heute ist die Antonov um 09:45 Uhr am Köln Bonn Airport gelandet.
Weiß jemand um wie viel Uhr die Antonov wieder startet? Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben