Condor/LTU in MUC

Ist ein Avro oder BAe146 (welche bekommt EN? und kann mir nochmal den Unterschied erklären :-[ :-X ???) soooo viel größer als eine ATR72??? Ich glaube eher nicht ??? ;)
 
[quote author=BAVARIA link=board=1;threadid=2485;start=15#msg35358 date=1115408894]
Die AVRO`S oder BAE`S können auch an den Fingern andocken ;)
[/quote]
JA DANKE!!!!!!!!! das weiß ich auch :-* ;) :D aber könntest du mir vielleicht bei meiner Frage weiterhelfen ??? :)
 
[quote author=BAVARIA link=board=1;threadid=2485;start=15#msg35361 date=1115409661]
Air Dolomiti bekommt BAe 146-300. Die AVRO`S sind verbesserte BAe`s ;D
[/quote]
DANKE!!!!!!!!! das ist doch schonmal was ;D aber ich bleibe dabei, eine BAe ist nicht (viel) größer (von den Maßen) als eine ATR72 :-\ ;)
 
Naja, das ist wie wenn du Heidi Klum mit Angela Merkel vergleichst, die haben auch in etwa dasselbe Fassungsvermögen ;D ;D ;D
 
[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2485;start=15#msg35363 date=1115410223]
Naja, das ist wie wenn du Heidi Klum mit Angela Merkel vergleichst, die haben auch in etwa dasselbe Fassungsvermögen ;D ;D ;D
[/quote]
:D ;D ;) kommt drauf an was du meinst Gehirn, gesamter Körper, ....................... :o
Das größere Fassungsvermögen dürfte eigentlich der Avro haben! ::) ???
 
@Keks

Die BAe (100 Sitze glaube ich) ersetzen bei Air Dolomiti nicht die ATR72, sondern die 50-sitzigen CRJ2. Das heisst, mehr als 60%!! mehr Kapazität.
 
Die AVRO RJs und BAE 146s können eigentlich nur als Übergangslösung dienen. Der Spritverbrauch ist keinesfalls mehr zeitgemäß.
 
Bei Air Dolomiti kann es wirklich so sein, aber bei CLH ein klares JEIN ;) denn es gibt nicht Wenige dort die dem Avro momentan den Vorzug vor den anfälligen und bei den Paxen nicht sonderlich beliebten CRJ's geben... Sorry FlapsFull ich geb auch ne Halbe aus...
Wenn man bedenkt, dass CLH 86 Leute relativ kostengünstig im Vergleich zur LH B735 mit 103 Plätzen (Konfiguration bestenfalls 10/88) befördert, weiß man schnell warum...

@nonstop
wie dürfen wir dein :-X deuten ? ;D
Hat es was mit der Idee zu tun die LH B737 anders bereedern zu lassen ? ;) Kannst es ja ruhig sagen, wir sind ja hier unter uns... ;D ;D
 
naja, der AVRO ist zwar bei den paxen beliebt (auch wenn das seit der bestuhlungsanpassung etwas gelitten hat), aber er hat mit seinen vier staubsaugern auch einen fuel flow wie eine 737 oder ein 319. und es sind 4 pseudotriebwerke zum warten und er ist langsamer und er wird nicht mehr gebaut. alles in allem wird es mittelfristig zeit für ersatz - doch woher nehmen wenn nicht stehlen?
einzig die EMB-Produktlinie passt da richtig rein. aber ist ja nicht meine entscheidung (ich schätze es gibt ein paar flottenplaner die der DO728 sehr nachtrauern)

und das die BA146 von Dolomiti nur übergang sind- please!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Saigor
 
[quote author=MUCFLYER link=board=1;threadid=2485;start=30#msg35394 date=1115458843]
@nonstop
wie dürfen wir dein :-X deuten ? ;D
Hat es was mit der Idee zu tun die LH B737 anders bereedern zu lassen ? ;) Kannst es ja ruhig sagen, wir sind ja hier unter uns... ;D ;D
[/quote]

Meines Wissens sollen die BAe erstmal zwei Jahre getestet werden. Danach soll entschieden werde, ob man noch mehr von den Dingern anschafft oder sich für ein anderess Modell entscheidet. Das hat übrigens Michael Kraus, der CEO von sich gegeben, find's aber nicht mehr....

Sie haben übrigens wohl 100 Sitze, nicht 84 wie fälschlicherweise von mir gepostet....sorry
 
interessant... Ich hatte mich übrigens auch vertan und gerade noch mal nachgeschaut. Die CLH Avros nehmen sogar 93 Paxe mit. Also gerade mal 5 weniger wie in die B735 mit neuer Konfiguration rein passen. ;)
 
Das ist auch der eigentliche Hauptgrund der ausgewählten Strecken. Eine Aufstockung findet ja weniger auf den traditionellen Air Dolomiti Strecken statt, sondern auf Lufthansa Strecken, die bisher mit CRJ700 oder AvroJet bedient wurden. :o
 
(ich schätze es gibt ein paar flottenplaner die der DO728 sehr nachtrauern)

Also ich glaube der Do728 währe gerade aus diesem Grund ein grosser Erfolg geworden. Schade :'(
 
Zurück
Oben