Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Jeremy

Mitglied
TUI hatte vor - ich glaub 4-5 Jahren - schon mal eine Fusion erwogen, sich aber dann zurückgezogen! Lediglich das Codeshare wurde als "Überbleibsel" eingeführt!
 

Merpati

Mitglied
Die TuiFly-Marke "Hapag-Lloyd Keuzfahrten" hat nach der D-ATUF jetzt noch eine exklusive 737-800 in "Retro-Colours" in Dienst gestellt: D-AHLK
 

Merpati

Mitglied
Mit "Retro" hat die Bemalung ja nichts zutun. Es geht ja um die Reederei und deren Farben sind doch nun mal orange-blau.;)

Prinzipiell schon.
Für die Kundschaft der Hapag Kreuzfahrten ist allerdings Retro pur, denn die sind alle Jahrgang 1940 und früher und denen ist alles andere, ob blau oder Taxi, viel zu "flippig"! ;)
 

Flaps full

Mitglied
Eigentlich müßte man den Thread ja schließen oder umbenennen oder was auch immer.

Jedenfalls ist die Liaison der drei Gesellschaften Geschichte. Keine der drei wird mit einem der anderen fusionieren.

DE gehört in 4 Wochen Arcandor.
HLF...keinen Ahnung was mit denen wird.
GWI gehört nun der LH.

Keine Zusammenhänge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCFLYER

Mitglied
Eigentlich müßte man den Thread ja schließen oder umbenennen oder was auch immer.
Jedenfalls ist die Liaison der drei Gesellschaften Geschichte. Keine der drei wird mit einem der anderen fusionieren.
DE gehört in 4 Wochen Arcandor.
HLF...keinen Ahnung was mit denen wird.
GWI gehört nun der LH.
Keine Zusammenhänge mehr.

danke, Titel geändert...;)
 

Shower

Aktives Mitglied
Hier wieder aktuelle Verspätungen der Condor auf Langstrecke.
Die Verspätungen dauer bereits seit Tagen an und rund 2.000 Paxe sind bereits betroffen.
Tlw. sind Familien mit Kindern an Bord, wo heute Schulanfang gewesen wäre.

DE1233 Punta Cana 13:25 05:00 (Ankunft Dienstag, nun Donnerstag)
DE1257 Cancun 14:20 10:51 (Ankunft Dienstag, nun Mittwoch)
DE2369 Phuket 18:30 19:45 (?)
DE2233 Punta Cana 06:20 13:32 (lediglich 7h verspätet)
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCFLYER

Mitglied
noch ein paar Condor Infos...

- Condor lässt sich in FRA ab März von einer -für diesen Zweck- neu gegründeten Gesellschaft abfertigen. FPS- FRA Passenger Service heisst die gemeinsame Tochter von FRAPORT und AHS.

- am 20. April beginnt die Montage der Winglets bei der ersten B767 in Peking.

- es kommt wohl zu Verzögerungen beim Cabin Refurbishment, da die Fa. AVIO die bestellten neuen Sitze für die M und Y Class nicht liefern kann-
 
Oben