DBA-News (Update-Infos)

Zwar haben die meisten deutschen Reiseveranstalter ein grosses
Interesse am Fortbestehen der LTU, da sie auf der touristischen
Langstrecke eine Alternative zu Condor und Lufthansa bietet, doch
garantiert das noch nicht deren Erfolg, wie die Vergangenheit gezeigt
hat. Vorteil der neuen Kooperation mit DBA ist, dass sich die
Streckennetze kaum ueberschneiden, doch muss bezweifelt werden, ob
der Plan, die 'weltweit erste Billigfluggesellschaft’ zu werden,
aufgeht. Denn beide Airlines gelten als zu teuer und LH macht DBA auf
einigen innerdeutschen Strecken bereits erfolgreich mit niedrigen
Ticketpreisen Konkurrenz. Auch in punkto Treibstoffkosten sind LH und
Condor wesentlich besser abgesichert. Hinzu kommt, dass Condor einen
geringeren Abstimmungsbedarf hat, da sie sich mit LH unter dem Dach
einer Fuehrung befindet, waehrend Woehrl mit DBA und LTU zwei
unterschiedliche Gesellschaften fuehren muss. Tatsaechlich wird die
neue Kooperation LH nicht viel anhaben koennen und die deutsche
Luftfahrtbranche bestimmt nicht auf den Kopf stellen, so die FAZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so recht was dem "Wöhrli" mit den LC-Langstrecken so im Kopf rumgeht!
 
munich hat gesagt.:
:( Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so recht was dem "Wöhrli" mit den LC-Langstrecken so im Kopf rumgeht!

Er verkauft ein paar Tickets für 99EUR, feedert sie mit seinen schlecht ausgelasteten Mittagsflügen und bekommt dafür massenhaft kostenlose Presse - gut der Mann!
 
nonstop hat gesagt.:
Er verkauft ein paar Tickets für 99EUR, feedert sie mit seinen schlecht ausgelasteten Mittagsflügen und bekommt dafür massenhaft kostenlose Presse - gut der Mann!

Tja und so schafft sich Wöhrli das erste globale "Low Revenue Network" ;D

Spaß ohne, das Problem beider airlines ist nicht das untere Ende, die finden massenhaft paxe die für wenig Geld fliegen. Wenn Du in Zeiten wie diesen kaum mehr als 200 Euro innerdeutsch, und selten mehr als 2500 auf der Langstrecke bekommst dann hast Du (auf gut Wienerisch) ausgschissen...

Wer soll den wirklich für die Flüge zahlen? bei LH sind's auch die Y, Cs und Js, nicht die Ms, Ts, Is usw.:think:
 
@MUCUser

Ich gebe dir völlig recht, aber habe ich etwas anders behauptet?

Schlecht/mässig ausgelastete LT-Flieger ab DUS kann er, wenn er Slots entsprechend hat, jetzt aber Feeder aus MUC/HAM/TXL und zwar mit Maschinen, die mittags sowieso halb leer unterwegs sind...
 
Zurück
Oben