Der abgeschossene Flug MH17

Sehr geehrter Navigator,

ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, und was du so alles machst. Trotzdem: vielen Dank für die Belehrungen. Man lernt trotz grauer Haare nie aus :-) Eine Gebrauchsanleitung wäre toll, damit man es versteht. Ich verstehe es nicht.

Ich muss in meinem Beruf wissenschaftlich sauber arbeiten, da führt kein Weg daran vorbei. Sonst bin ich meinen Job los. Bitte verzeihe also, dass ich deshalb hartnäckig nach seriösen Quellen, belegkräftigen Nachweisen oder formal saubere Zitaten u.ä. frage.

Denn die ganze Sache ist ein richtig ernstes Thema. Das Thema hat Tragweite - für Passagiere, Flugbegleiter und Piloten. Aber auch eine Tragweite für Nichtflieger. Da sollte man schon etwas vorsichtig sein.

Und falls man keine belegkräftigen Nachweise liefern kann?
Auch kein Problem: Da gibt es geeignete Foren im großen Internet, wo man solche Links, Meinungen und Ansichten einstellen kann ....

Ich wünsche Dir alles Gute
Donnergeräusch

Zuletzt bearbeitet:
Viele Beiträge auf der Seite "AnderweltOnline" lesen sich wie beim Kopp Verlag...viele Verschwörungstheorien, jede Menge Anti-Amerikanismus und anderer Müll. Eine seriöse Quelle sieht anders aus.

Seit 3 Wochen oder 4 Seiten dreht sich dieses Thema fast ausschließlich um von User gepostete oder verlinkte Inhalten mit denen irgenwelche 'Sonderlinge' oder offenbar völlig Ahnungslose ihre '15 minutes of fame' zu sichern versuchen.

In unserer Gesellschaft und auch in diesem Forum herrschen zwar weitestgehend Meinungsfreiheit, allerdings ist mir dieses Thema zu Ernst, um Spinnern und Egomanen eine Bühne zu bieten. Es gäbe bestimmt genug Skandale und Schweinereien, die echter investigativer Journalismus auf dieser Welt aufdecken könnte, aber es ist wohl leichter nach dem Motto 'Konzeptfreies Arbeiten bei völliger Ahnungslosigkeit' auf der eigenen Website offene Fragen nach überlackierten Fenstern, spanischen Fluglotsen in der Ukraine (ja, nee - is klar!), einer Abkürzung in der Luft (Wow!), usw. zu stellen.

Daher bitte beachten: Verschwörungstheorien wollen wir hier keine mehr sehen, diese wandern in's Off-Topic. Auf besonderen Wunsch kann ich dort gerne eine Ecke "Elvis lebt & und die USA waren nie auf dem Mond" einrichten.

Und wenn dann nach Verlinkung solcher Qualitätsware berechtigte Fragen aufgebracht werden ist das nicht das Problem des Fragenden und schon 3x kein Grund unhöflich zu werden! Daher gab es hier eine entsprechende Verwarnung.

Ende der Durchsage!

MAX reverse

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht mit google sucht kann noch etwas finden
smile.gif

https://secure.flickr.com/photos/jeroenakkermans/

Sorry, aber es ist in jedem Board anders. Das eine will den Text haben und keinen Link, dann mit Text und Link. Keinen Text und nur den Link.
Aber ich merke es mir.

Naja, wenn man sich die Note ganz oben durchliest, sollte alles klar sein: http://www.mucforum.de/announcement.php?f=6

Texte (v.a. Zeitungsartikel) und Zitate:
Nach deutschem Urheberrecht ist das Kopieren von fremden Texten (also zB Zeitungsartikeln) grundsätzlich verboten! Entgegen landläufiger Annahmen gilt dies auch bei nur auszugsweisen Kopien und auch bei Angabe der Quelle. Hinweis: auch das, was Google News macht (Kopie der ersten 2 Zeilen eines Artikels mit Verlinkung) wird teilweise als unzulässig erachtet, diese Frage ist nur noch nicht abschließend geklärt (und das sollte auch Google klären lassen, nicht das Forum).

Auf aerotelegraph habe ich heute einen Artikel gelesen in dem Emirates den Vorwurf erhebt, dass zB British über mögliche Lenkraketen Bescheid wusste, und deshalb schon länger nicht mehr über die Ukraine flog, dies aber nicht allen Airlines mitgeteilt hat. BA hat das natürlich sofort als falsch zurück gewiesen. Aber trotzdem zeigt das doch, dass es hierfür eine globale Koordinationsstelle der IATA (oder dergleichen) benötigt ... und zwar besser gestern als heute!

Das stimmt natürlich. Aber wenn man dann eine Art Sicherheitsstab einrichtet, der Situationen wie in der Ukraine oder im Irak evaluiert, dann nimmt man doch den Druck von der einen oder anderen Gesellschaft. Weil wenn es dann eine Empfehlung gibt und alle nicht mehr drüber fliegen ist das leichter, vor allem wenn es um einen Umweg (sprich Mehrkosten, Zeit etc) geht. Leider ...

Das stimmt natürlich. Aber wenn man dann eine Art Sicherheitsstab einrichtet, der Situationen wie in der Ukraine oder im Irak evaluiert, ...
Und dieser Sicherheitsstab wird kompetenter als unsere bundesdeutschen Geheimdienste? Really?

Die Brisanz ist doch folgende: die engl./französ. Dienste könnten Erkenntnisse gehabt haben, die sich nicht geteilt hätten. Wer solche mutmaßlichen Erkenntnisse nicht mit engsten Verbündeten teilte, teilte sie erst recht nicht mit einer zivilen multinationalen Agentur.

Zurück
Oben