DI nimmt neue Strecken auf.

• Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1387;start=30#msg18629 date=1099138837]
Im Tagesflugplan für Sonntag steht eine DBA aus Paris Orly.
Die Maschine ist logischerweise annuliiert, jedoch deutet dies auf Bemühungen hin diese Strecke vielleicht ab nächstes Jahr zu eröffnen. ;)
[/quote]

Ja hoffentlich! Endlich einmal! Warte schon so lange drauf! Wird langsam mal Zeit!

Whoops

Welche Ziele (bitte nur 3 nenen) sollte nach eurer Meinung die DBA nächstes Jahr ab München aufnehmen.

Mein Tipp:

1. Leipzig
2. Paris Orly
3. Madrid

Flymunich

Ich denke anfangs im Tagesrand, also 2x täglich würde auch schon genügen. Dafür aber auch spanische Trendziele wie Madrid, Barcelona und Malaga. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1387;start=30#msg18629 date=1099138837]
Im Tagesflugplan für Sonntag steht eine DBA aus Paris Orly.
Die Maschine ist logischerweise annuliiert, jedoch deutet dies auf Bemühungen hin diese Strecke vielleicht ab nächstes Jahr zu eröffnen. ;)
[/quote]

DI hat schon über Monate Orly koordiniert, immer SA und SO. Die Leute vom Flughafen übernehmen oft nur die Koordinierungen, und wenn die Maschine (natürlich) nicht kommt, steht da halt "annuliert". Das heisst aber nichts, leider....

@ nonstop:

Das ist schon klar. Denn auf den Pariser Flughäfen ist zwar genügend Platz, aber trotzdem kommt man nicht so einfach an die gewünschten Slots. Aber nächstes Jahr könnte es durch die intensiven Bemühungen (wie man hört!!!) von seiten der DBA vielleicht doch klappen. Man braucht auch erst das Flugzeug, dies wäre im Sommer 04 gar nicht frei gewesen. ;)

Ob Paris, Madrid oder London, ganz egal. Gut wäre es auf jeden Fall, wenn dba von MUC ein europäisches Streckennetz aufbauen würde, da MUC dadurch auch für die Partner der dba (Emirates, Etihad, Royal Jordanian, und wer weiss wer noch dazukommt) interessanter wird.

Hat die dba eigentlich schon ein Zubringer-Abkommen mit Delta? Vor einiger Zeit hiess es, man sei in Verhandlungen mit einer amerikanischen Airline.

Ich glaube es hieß was von einer neuen amerikanischen Airline in MUC, weiss aber net genau bescheit!!

Zurück
Oben