Diskussion Verkehrszahlen MUC 2012

Ein Istanbul, was 2011 noch hinter München war, liegt jetzt bei rund 45 Mio. Paxe.
Gab es bei Flughäfen, die noch nicht in den Top 30 waren, schon einmal einen Zuwachs von dieser Größenordnung?

DXB laut Wiki um 19.3% von 2006-2007

PEK und SIN beispielsweise sind auch eher in die Statistik der Top 30 "gesprungen".

Wieviele Ziele fliegt TK dann eigentlich inklusive den neu angekündigten an ?

Dafür veranstaltet Wien keine Raketentests.
:confused:

Seoul war laut wiki übrigens schon einmal unter den Top 30, damals in Form des Gimpo International Airport.

Aber so lange ist doch der Juli 2012 auch noch nicht her, die Älteren hier erinnern sich bestimmt noch......
Tschuldigung... den Juli hatte ich wohl vergessen (...oder verdrängt ;D)

[...]

Seoul war laut wiki übrigens schon einmal unter den Top 30, damals in Form des Gimpo International Airport.

[...]

Nicht nur laut wiki! Erst im Jahr 2001, als der neue Flughafen eröffnet wurde, kam der alte SEL (der nach Eröffnung von ICN dann das Kürzel GMP bekam) nur noch auf Platz 38 und als GMP im Jahr 2002 auf Platz 58. Der neue Airport (ICN) lag die nächsten Jahre im Ranking noch weit, weit hinten (2002 z. B. auf Platz 40).

Die TOP 30 Airports können ab dem Jahr 2000 ja bei ACI eingesehen werden! Für die Jahre 1996 bis 1999 habe ich die TOP 50 Airports (hier sind bzw. waren mir leider nur die preliminary, also vorläufigen Zahlen, zur Verfügung gestanden) mal angehängt.

Ebenso noch ein pdf-file für 2000 bis 2002 (wiederum 'preliminary data')

Da kann man dann auch sehen in welchen Platzierungen MUC sich damals befand.

[...]

Tschuldigung... den Juli hatte ich wohl vergessen (...oder verdrängt ;D)

Wenn man 2-stellig gerechnet hat, war sogar der September ein 'Verlustmonat' (-0,01%)

Anhänge

Zurück
Oben