Emirates Hub in Hamburg!?

Gegen die Frachtmenge gibt es auch nichts zu sagen, aber den Yield bei den Passagieren... Einfach mal abwarten
 
Fracht ist auch ein Faktor beim Gesamt-Ertrag, welcher auf so großen Flugzeugen nichtmal klein ist. Oder habe ich was verpasst?

Emirates nimmt das mit der Fracht sowieso sehr Ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für's Protokoll als kleiner Back-Gorund::shut:
Levent ist
a) ein BOEING-Fan,
b) ein DELTA-Fanatiker und
c) ein Hamburg-"Experte".
:whistle:

Vor diesem Hintergrund kann man nun seine Postings und Intentionen etwas besser einordnen. ;) Viel Spaß mit ihm!:dead:
 
Vergiss nicht, dass momentan absolute Hochsaison Richtung New York ist! Schau dir mal die Zahlen in den anderen Monaten an und vergiss den Yield nicht, den bekommst du nicht via destatis!
 
Hier mal ein paar Zahlen [immer Inklusive Transits]:

15. August:

EK205: 200 Pax
EK206: 209 Pax

16. August:

EK205: 169 Pax
EK206: 229 Pax

Die Auslastung der CO ist auch sehr gut.

Ja, jetzt ist Hochsaison nach New York, Dubai ist eher im Winter dran. Daher ist es wohl schwer den richtigen Flugzeugtyp zu finden. Entweder man fliegt im Sommer mit was kleinem, hat die richtige Kapazität für Dubai und für New York ist der Flieger evtl. zu klein, oder andersrum. Das gleiche gilt für den Winter, wo NY wieder schwach ist und Dubai boomt. Und soweit ich weiß ist es Streckenrechtlich nicht möglich zB eine A330-200 nur zwischen HAM-JFK fliegen zu lassen.

Danke Boeing 707, diesen Post haben wir dringends gebraucht!

@flo007: Leider helfen die Destatis Zahlen bei diesem Flug nichtmal beim rausfinden der Gesamt-Paxzahl, da die Transits nicht mitgezählt werden.

@Boeing 707: Ist das Verboten "Boeing-Fan" zu sein? Es gibt hier auch genug "Airbus-Freaks", das ist dann in Ordnung? Ist es Verboten "DELTA-Fanatiker" zu sein? Zudem ist mein Onkel auch Pilot bei DELTA, das kommt also nicht von Ungefähr. Ist es Verboten "Hamburg-"Experte"" bzw HAM-Fan zu sein? Immerhin lebe ich hier direkt neben dem Flughafen und bin sozusagen "auf der Aussichtsterasse des Flughafens aufgewachsen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist ein 330-200 nicht erlaubt ?
Der ist doch eigentlich kleiner als die 777 und 340-500 und was da sonst alles nach Hamburg kommt oder nicht ?
 
Ich glaube, der Beitrag von @Levent bezieht sich nicht auf die Flugzeuggröße, sondern auf die Tatsache, dass der Flug in Deutschland beginnen und in den USA enden würde, ohne über die VAE zu gehen.. Dazu wäre die 7. Freiheit nötig, Emirates hat aber für Deutschland, wenn ich richtig informiert bin, nur die 5. Freiheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheiten_der_Luft
 
Ja, genau das meinte ich. EK kann nicht einfach eine A330 in HAM oder JFK stationieren und die zwischen den beiden Städten pendeln lassen.

Da gäbe es dann auch wieder andere Probleme, und zwar das eine Maschine die Strecke wegen Wartung nicht täglich bedienen könnte, höchstens 6x die Woche. Und Emiartes möchte schon täglich fliegen.

Eine möglichkeit wäre natürlich den DXB-HAM-JFK Kurs komplett auf A330-200 umzustellen, und dazu ein Abendkurs mit A330-200 DXB-HAM der sowieso bald kommen soll.

Dadurch würde aber resultieren das auf dem Abendflug ausschließlich Pax fliegen die nur DXB-HAM-DXB fliegen, wobei sämtliche Transits auf dem Mittagsflug säßen. Eine Wirtschaftlichkeit sehe ich darin nicht ...

Außerdem hätten wir dann nur A330 [neiinnnn ;-)].

Also die Kapazität auf dem Teilstück HAM-DXB ist viel zu niedrig [wegen der Transits], im gegensatz zu HAM-JFK. Das steht fest, da muss was passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach HAM-JFK einstellen, dann gibt es auf HAM-DXB auch keine Kapazitätsprobleme und man spart sich den Abendflug zudem!
 
Warum Einstellen? Wo ist der Sinn?

Wir Wissen doch garnicht ob die Profitabel arbeiten. Es wird wohl schon tragbar sein sonst gäbe es den Flug nichtmehr. Und es würde erst Recht keine 777 wiederkommen, wie es aussieht.
 
Danke Boeing 707, diesen Post haben wir dringends gebraucht!
Doch haben wir.:rolleyes: Ich wollte damit nur den anderen einen Background geben, bevor sie sich mit Dir auf eine Diskussion einlassen.:shut:
Nicht jeder kennt deinen "Stil" aus a.de oder anderen Foren.:cool::whistle:

(...)
@Boeing 707: Ist das Verboten "Boeing-Fan" zu sein? Es gibt hier auch genug "Airbus-Freaks", das ist dann in Ordnung? Ist es Verboten "DELTA-Fanatiker" zu sein? Zudem ist mein Onkel auch Pilot bei DELTA, das kommt also nicht von Ungefähr. Ist es Verboten "Hamburg-"Experte"" bzw HAM-Fan zu sein? Immerhin lebe ich hier direkt neben dem Flughafen und bin sozusagen "auf der Aussichtsterasse des Flughafens aufgewachsen".
Verboten ist schon mal gar nichts. Nur bringt es nicht so viel, wenn bei Postings der User immer nur der Fokus ihrer Aussagen auf dem "Fan-Sein" beruht - einen Chef von diesem Forum schließe ich hier aus;D.
Der Reiz eines Forums - vielleicht nicht nur für mich - ist doch gerade der sachliche Austausch und das Abnehmen jeglicher "Fan-Brillen".:cool:
Außerdem :think:: Ich bin auch in der Einflugschneise von DUS aufgewachsen und lebe dort. :whistle::resp::dead: Trotzdem bin ich kein "echter" DUS-Fan, sondern versuche die Entwicklung objektiv zu sehen und nicht alles schön zu reden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Sonntag den 02. September [übernächsten Sonntag] kommt Emirates SkyCargo definitiv 1/7 mit A-310F nach Hamburg, das bestätigen alle Quellen am Flughafen.

Hier die Flugzeiten:

EK4931 DXB-HAM 0400-1030 7 31F
EK4932 HAM-DXB 1200-1830 7 31F

Ab 02SEP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Sonntag den 02. September [übernächsten Sonntag] kommt Emirates SkyCargo definitiv 1/7 mit A-310F nach Hamburg, das bestätigen alle Quellen am Flughafen.

Hier die Flugzeiten:

EK4931 DXB-HAM 0400-1030 7 31F
EK4932 HAM-DXB 1200-1830 7 31F

Ab 02SEP.

Koennte tatsächlich sein, denn ab nächster Woche bis Oktober möchte EK ihre A310F Verbindung ab MUC komplett einstellen...
 
Zurück
Oben