also das LH PEK mit nem ex-SN A343 beflogen hätte, halte ich für ein gerücht.
es ist sicher richtig, daß ein A343 in zweiklassenbestuhlung eingesetzt worden wäre.
allerdings sind die ex-SN and ex-SR flieger nicht mit den crew rest compartments kompatibel, die LH bisher besitzt, und da LH crews recht großzügige regelungen in bezug auf ruhezeiten haben, können die ex-SN und ex-SR maschinen nur auf recht "kurzen" strecken eingesetzt werden, wie z.b. MUC-YUL, MUC-BOS, oder wie schon letztes jahr FRA-PHL.
das ist auch der grund, warum FRA-PHX und FRA-ATL von einer 763 bedient wurden, und nicht von einem ex-SN A343.
darüberhinaus bin ich mir sicher, daß LH in den nächsten zwei, drei oder mehr jahren noch ne menge zusätzlicher US destinationen von MUC aufnimmt.
so z.b. DEN, daß ja schon eingeplant wurde aber durch YUL ersetzt wurde, und DTW, DFW und ATL sowie SEA.
und wie wärs mit OZ aus ICN anstatt von LH?
gruß