Euere Verkehrsprognose (Paxe) f. MUC 2004?

Hallo Stefan,

danke für den Tip!

"Einsendeschluss" sollte ursprünglich vor bekanntwerden der Januar-Zahlen sein. Alle anderen Tips habe ich deswegen in Kursivschrift in die Liste gesetzt. Ich bin der Meinung, alles was jetzt vor den Februarzahlen "eingeht", setz ich in die Liste. Deshalb soll sich aber auch später niemand hintern lassen einen Tip abzugeben.

Wie flymunich in einem anderem Thread schon gesagt hat: "In der Luftfahrt ist nichts sicher" (ausser dem Fliegen selbst natürlich ;D) !

Da kann sich sooooo viel ändern, dass das eine oder andere hier gesagte, vermutete, spekulierte auch auf eine falsche "Fährte" führen könnte. (Ich muss zugeben, wenn ich bei Abgabe des Tips so die kürzlich bekannt gegebenen Flights gewusst hätte, hätte ich mich vielleicht auch zu einem höherem Tip verleiten lassen; ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Zahlen nicht so wahnsinnig über meiner Schätzung liegen werden; schätze mal ca. 300.000 - und wenns doch mehr wird, dann freu' ich mich wie ein "Schneekönig" ;D)

Das der FMG-Chef eine etwas vorsichtigere prognose gibt ist klar.
Würde er gleich in die vollen steigen, und dann die Airlines MUC einen Korb geben, würde er ganz schön betröppelt dastehen. Alles was drüber ist war nicht vorhersehbar, und kann unter großer Akzeptanz von MUC verbucht werden.

Hey,
ich denke mal, MUC wird um die 27 Mio. PAX und so um die 400.000 Flugbewegungen haben!
Nick

Und hier die ultimative exakte Prognose *grins*:
25.644.902 Passagiere
(Lieben Dank an "Munich": Ohne seine wirklich exakten
Passagierzahlen der grossen Airports aus 2003 wäre
ich nicht in der Lage gewesen, auf dem Taschenrechner
genau ein Passagierplus von 6 % auszurechnen)

sollten sich die spekulationen um die neuen airlines tatsächlich bewahrheiten, kein irrer in nen wolkenkratzer fliegt und niemand auf ölsuche geht würde ich 26,6 tippen!

;D Skyliner Aviation beteiligt sich gewissermassen Indirekt an unserer Prognose!

» München mit 100.000+ Gästen pro Tag «

Am letzten Donnerstag wurden am Münchner Flughafen rund 99.000 Paxe gezählt, was einen historischen Höchstwert für den erst elf Jahre alten Flughafen bedeutet hat.
Aber dieser Rekord hat nur 24 Stunden gehalten, denn am Freitag, 02.04.04 fiel dann erstmals die Marke von 100.000 Paxen am Tag. Insgesamt wurden innerhalb 7 Tage (So-Sa) rund 600.000 Paxe gezählt. Insgesamt erwartet München in diesem Jahr gut 26 Millionen Fluggäste, im Scnitt gut 70.000 pro Tag.

Übrigens, kann es sein, dass "ibi" bei denen rumfummelt? ;D

Ich mein ja nur - wegen des "Scnitt" ;D

alter falter :) diese popularität in allen ehren(obwohl es doch eine zweifelhafte ehre is), aber nur mal so ganz nebenbei...meine zahlen scheinen ja richtig gut zu sien*g*g*g*g*g*

Am 31.12.2004 wird sich das Forum mit Sicherheit nochmals mit dem dann vergangenen Jahr und den gesamten Paxen aus 2004 auseinander setzten. Dann werden wir sehen wer am nähesten dran war.
Trotzdem bleib ich bei meiner Prognose :)

[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=204;start=45#msg4669 date=1081612001]
25,8 Mio.
[/quote]

;DKann ich nicht mehr gelten lassen, wenn Du jetzt Besserung gelobst ;D :P ::)

siehe:

[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=204;start=0#msg1079 date=1075304555]
Macht Ihr mit?

--> Ich will ja kein Spielverdeber sein, aber wir haben den 28. Januar. Was sich in diesem Jahr ergibt kann man nie vorraus sagen, zumal ich eure Erwartungen etwas übereifert finde.

Ich würde von -maximal- 25.000.000 Paxen ausgehen, wenn es kein Disaster wie SARS, Irakkrieg o.ä. gibt. Dennoch jetzt jeden Monat einen Wettthread öffnen halte ich für übertrieben. Aber macht ihr mal ::)
[/quote]

ausnahmsweise muss ich da mal dem "dus" zustimmen (beziehe mich auf das zitat durch munich)! denn es ist eigentlich nonsense jetzt schon prognosen abzugeben!

??? ibi, was heisst "jetzt schon? Im Prinzip ist es jetzt schon fast zu spät.

Was hätte es denn beispielsweise noch für einen Sinn, nachdem bereits die Novemberergebnisse vorliegen, einen Tipp abzugeben.

Gerade in dem Einschätzen der Verhältnisse, ohne dass schon Tendenzen deutlich werden oder eben neue Flüge oder auch gestrichene Flüge feststehen, besteht ja der Reiz und auch das Kunststück.

wir befinden uns noch im beginn des sommerflugplanes und einige strecken stehen noch zur diskussion (->GRU-PEK) da bei den meisten airlines der sommerflugplan erst anfang juni beginnt!daher sind reale zahlen erst juli/august rum möglich. da weiß man wieviel flieger überhaupt da sind!

Zurück
Oben