Extremes Wetter 2009

Aktuell wohl recht heftiges Gewitter in der Nähe des Flughafens München . Starke Böen wird es kaum geben. Probleme wohl nur wegen Starkregen ( da die Zellen recht langsam ziehen ) und halt den klassischen Entladungen.

Grüße Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war eben auf dem Heimweg und in Neufahrn wurde ich vom Flugzeug überholt;). Kurz darauf machte es eine scharfe Rechtskurve. (es flog entlang der Massenhausener Str.)

Gerade ist wieder ein Gewitter überm Platz
Der Abflug ist wieder auf diversen Routen unterwegs.
die Oman B744 ist 13.10 über Neufahrn Richtung Dietersheim geflogen und ich hab auch ne AB B738 über Eching gesehen

Wäre interessant, was grad am Airport abgeht.....hier im ETSF geht (mehr oder weniger) die Welt unter.....extremste Sturmböhen, Starkregen mit Hagel und das Ganze mit herrlichsten Blitzen im 360° Umkreis......Wahnsinn....das alles gepaart mit einem Temperatursturz von über 10°...

Gibts jemanden, der was mitbekommt?
Mucflyer? Du bist ja nah dran....

Gruss aus ETSF

ACHTUNG: Gleich erreicht München Airport ein heftiges Gewitter mit Orkanböen extremen regen und Hagelschlag. In Pfaffenhofen weiß:

paf_rathaus.jpg

Winterliche Innenstadt von Pfaffenhofen im Juli?
WOW.....mächtig viel Hagel.....so schlimm war es hier nicht...

Beeindruckend und beängstigend zugleich.....

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    71 KB · Aufrufe: 30
  • 2.JPG
    2.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 37
Ja, schon recht heftig. Aber noch recht gut weg gekommen, war zum teil noch schlimmer zu erwarten wenn man die Prognosen angeschaut hat. Naja, morgen gibt es sicher nette Bilder. Ich kenne viele Stormchaser ( = die Gewittern hinterherfahren ) die in dem Bereich heute aktiv waren. Ich war heute nur hier im Umland unterwegs.

Was sind den nun die Folgen für den Flughafen ? :)

Grüße Simon

hier in Airportnähe das ganze Spektrum, aber Gott sei Dank bisher ohne schweren Hagel...
Aufgrund der späten Zeit hat der Airport heut eh Glück gehabt und die Verspätungen treffen nur relativ wenige Flüge...

Aber heftig wars mal wieder...:think:

Weil extreme Farben am Himmel ja auch extremes Wetter sind, hab ich mir gedacht dieses Bild vom Sonnenuntergang heute, könnte hier rein passen:

5a8febef0dd6cad9cb8263ca838e06e115178437.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben