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Nein laut meiner information stimmt dass nicht ......... die a330 mit centertank hat auch keine
Kannst du dir vorstellen, warum Jettison-Systeme eingebaut werden müssen?
Genau, zuviel Spirt für die Landung:blush:
Ebenfalls nicht ganz richtig.
Lt. IACO-Annex ?? müssen flieger innerhalb von 15 min nach dem Start wieder auf dem gleichen Flughafen landen können. Dabei müssen für den Fall eines möglichen Durchstartmanövers gewisse Steigraten eingehalten werden, und zwar für den Fall mit Ausfall eines TW's und ohne Ausfall.
2-mots haben ein Problem, einen TW-Ausfall zu verkraften, 4-mots ohne Ausfall diese Anforderung zu erfüllen.
Von der Struktur her verkraften die Flieger überigens meistens eine Landung ohne Fuel Dumping.
Setzen diese Bahnlängen den vollen (manuellen) Einsatz der Bremsen voraus? Reverser werden da ja kaum einberechnet sein (geht ja nicht bei TW-Ausfall)
Edit:
Und hier passiert wahrscheinlich genau das was Max beschrieben hat:
http://de.youtube.com/watch?v=B0pXDtU9fX4&feature=related&fmt=18