Beim hochgelobten FC Bayern hat man es mit der Organisation und Ortskenntnis Moskau scheinbar nicht so.
Man ist mit LH Sonderflug nach Moskau geflogen und wurde (auf den Fotos in der BILD sind die dunkelblauen Fluggastbrücken deutlich zu erkennen) nach Vnukovo geflogen. Von dort brauchte man wegen Schnee 2 Stunden zum Ritz-Carlton Hotel. Soweit ja noch im akzeptablen / normalen Rahmen.
Dass man sich dann aber wundert, dass man spätnachmittags vom Ritz-Carlton über die Leningradskoye Shosse zum Spielort Khimki Stadion wieder über 2 Stunden braucht, kann man sich nun locker an 3 Fingern abzählen. Für diejenigen, die Moskau ein wenig kennen: Das Stadion liegt am Stadtrand an der Straße nach SVO, ungefähr an der Kreuzung des äußeren Autobahnrings MKAD. Dort ist auch ein Ikea, ein großes hellblaues Möbelhaus (Grand), ein I-Max Kino, Metro Großmarkt etc.
Wer schon mal versucht hat, in der abendlichen Rushhour aus der Stadt mit dem Auto nach SVO zu fahren, der weiß, was das heißt.
Vielleicht wäre zu es zur Stressvermeidung besser gewesen, nach SVO zu Fliegen und in einem Hotel zwischen SVO und Stadtgrenze zu bleiben....