Flugbetrieb Düsseldorf

Momo1605

Mitglied
Spotterbilder DUS

Servus zusammen !
Ich möchte euch heute nochmal ein paar Bilder des
heutigen Abends zeigen. Eigentlich kam ich aus keinem spezifischen
Grund(also Highlight), aber es lief dann doch irgendwie ganz anders als
ich gedacht habe...
Ich kam gar nicht mehr aus dem staunen heraus, als diese schöne Exemplar vor mir stand..
15112012011.jpg

British Airways...
15112012023.jpg

Leider fuhr ein Kleinbus direkt vor den 321 der Air France, deshalb ein close.up.
15112012026.jpg

Bald ein Andenkensfoto ?
tongue.png

15112012032.jpg

Und dann schmiss sie ihre 4 Motoren an. Klasse Sound !
15112012045.jpg

Meine Lieblingsairline. Turkish Airlines.
15112012072.jpg

Der Riese aus Dubai.
15112012088.jpg

Und als letztes Bild nochmal Iberia Express.
15112012104.jpg

Ich hoffe die Bilder haben gefallen !
Für Kritik sowie Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

MfG Maurice
hihi.png

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder Maurice. Aber könntest du nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen? Wir haben für Spotterbilder von anderen Airports den Thread 'Spotterbilder'.

Für die ZZ330 heute Vormittag warst du wohl zu spät, oder?

Hallo moddin !
Eigentlich habe ich mir nur gedacht, da es ja auch sowas wie Spotterbilder Bremen u.s.w. gibt, dass ich einfach immer wieder aktuelle Bilder aus Düsseldorf in den Thread Flugbetrieb Düsseldorf einordnen könnte. :rolleyes:
Aber wenn gewünscht, kann ich das natürlich auch lassen und in Spotterbilder posten. ;)

Und ja, leider habe ich sie verpasst, zu der Uhrzeit musste ich noch die Schulbank drücken..:thbdwn:

Und danke für die Kritik an meinen Bildern ! :)

MfG Maurice

Ok, wenn das so ist. Dachte halt, du willst jetzt jedesmal für nen Tag nen eigenen Thread aufmachen, wie es in vielen anderen Foren üblich ist. Aber so finde ich es auch besser, da kann dann jeder seine DUS-Bilder hier einstellen. Sollte man eigentlich für alle Airports so machen, vor allem die größeren wie FRA, BER, HAM und CGN.

Ja ja, die liebe Schule ;)

Ja, eigentlich war es halt so bedacht, das jeder dann seine Bilder aus Düsseldorf in den Thread hier einstellen kann. :)

Grüße aus DUS.
Maurice

Servus zusammen !
Heute morgen als ich aus dem Fesnster schaute sah das Wetter sehr gut aus und habe mich deshalb WIEDER ohne irgendwelche Gründe (Highlights) an den Flughafen begeben. Das gute Wetter sollte ausgenützt werden..
cool.png

Das so was feines in Düsseldorf auftauchen würde... HAMMER !
Aber jetzt mal zu den Bildern.
Insgesamt ein sehr gelungener Tag mit vielen guten Bildern.
smile.png

Atlas Air / Boeing 767-300ER / N640GT
17112012Atlasair763034.jpg

17112012Atlasair763038.jpg

Weiter gings mit der Etihad die komischer Weise eine kleine Pause auf dem Nebentaxiway einlegte, zugunsten der Spotter !
w00t.png

Face to face / Im Hintergrund noch der Willi...
Etihad / Airbus A330-300 / A6-AFF
17112012Atlasair763056.jpg

17112012Atlasair763060.jpg

Turkish Airlines
love.png

Airbus A330-300 / TC-JNM
17112012Atlasair763098.jpg

Mit netter Besatzung unterwegs !
w00t.png

17112012Atlasair763101.jpg

Teil 2

Mit der Hand am Leitwerk präsentiert Haribo eine EK 77W !
biggrin.png

Boeing 737-800/ TUIfly / D-AHFW //// Boeing 777-300ER / Emirates / A6-EGG
17112012Atlasair763124.jpg

Durch den starken Wind war das landen nicht das einfachste
w00t.png

Bisschen schräg / Airbus A330-200 / Air Berlin / D-ALPG
17112012Atlasair763158.jpg

ASW Dessault Falcon 900 / VP-CAB
17112012Atlasair763161.jpg

Und zum Schluss noch der Hans !
biggrin.png

Airbus A320 / Condor / D-AICA
17112012Atlasair763169.jpg

Das wars von mir für heute !
Für den Start habe ich nichtmehr gewartet, das Wetter zog zu, dunkel wurde es auch und ein Stativ hatte ich auch nicht mit...
Da bin ich mal auf anderen´s Bilder gespannt !

Wünsche ein schönes Wochenende,
MfG Maurice

Klasse Bilder, schöne Schärfe. Die Atlas ging erst im Dunkeln raus ohne vorher nochmal anzuhalten, da hätte dir ein Stativ auch nix gebracht ;) Bezüglich der Etihad: vermutlich war ihr zugewiesenes Gate noch von einem anderen Flieger belegt. Dann wartet man lieber auf einem Taxiway als auf dem Vorfeld, stört man weniger.

Hallo moddin !

Schön das dir die Bilder gefallen !

Etihad: Eigentlich war sie auf dem Weg zum Start. Sie kam vom Terminal, rollte zur Startbahn 23l. Der Weg war frei, doch sie scherte rechts ein und legte eine "Pause" ein. ;D

Vielleicht gab es Probleme in der Kabine, hat sich ja dann gelegt und sie konnte Richtung Sandkasten, Abu Dhabi abdüsen.

MfG Maurice

Vorfreude ...

Hallo Maurice,

vllt sieht man sich ja demnächst in DUS.
Ich fahr morgen für 2 Wochen nach Duisburg und werde so oft es geht und ich noch tageslicht abbekomme in DUS sein, und ich hoffe ich bekomm was tolles vor die Linse.

Wie schaut es am Wochenende aus ? speziell Samstag kommende Woche wollte ich den ganzen Tag am DUS sein mit nem Kumpel aus Bielefeld.

Servus flashster !
Schön, das man mal Besuch bekommt ;D

Ich denke mal, dass ich Samstag nächste Woche vorbeischuen werde, ein wenig Ablenkung von der Schule ! ;D
Kennst du dich mit dem Traffic in DUS aus oder brauchst du noch ein paar Infos in Sachen spotten ?

MfG Maurice:)

Servus zusammen !
Mal wieder trieb es mich heute Abend zum Flughafen. Heute war es bereits das 3te mal in der Woche, eine ordentlich Zahl
biggrin.png

Grund war die 747-400F der Emirates Sky Cargo, die ich bisjetzt noch nie gesehen habe...
Aber nun ist es so weit, so wie noch ein paar andere Bilder

Fangen wir an !
tongue.png

18112012EK747F004.jpg

Air Berlin 737-700
18112012EK747F015.jpg

British Airways closeup.
18112012EK747F017.jpg

Emirates mit 1000th 777
cool.png

18112012EK747F014.jpg

Hoffe die Bilder haben gefallen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich offen.

Gute Nacht
squint.png

MfG Maurice M.

Danke !
In DUS ist es einfach klasse Nightshots zu machen denn man ist erstens total nah dran und zweitens ist fast überall Licht vom Terminal, um das alles ein wenig einfacher zu machen.

MfG Maurice;)

Servus zusammen !
Auch ich habe es heute geschafft, da heute wie durch ein Wunder alle im Weg stehenden Stunden ausgefallen sind !
Deshalb konnte ich auch noch mit 2 anderen Freunden, direkt von der Schule aus zum Aeropuerto(spanisch).
Hier die Bilder.
Nur leider schaute zu diesem Augenblick die Sonne noch nicht durch
thumbdown.png

Lufthansa / Boeing 747-8i / D-ABYA
21112012LH747-8i038.jpg

21112012LH747-8i041.jpg

Ein closeup.
21112012LH747-8i044.jpg

Gigantentreffen. 1
21112012LH747-8i057.jpg

Gigantentreffen.2
21112012LH747-8i061.jpg

Lufthansa / Airbus A340-300 / D-AIGV
21112012LH747-8i081.jpg

21112012LH747-8i099.jpg

21112012LH747-8i106.jpg

Soooo.... Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich jederzeit offen.
smile.png

MfG Maurice

Bemerkenswert, daß trotz mutmaßlich leichtem Landegewicht und doch wohl trockener Bahn die Crew die "große Parade" ausgeführt hat - also sanfte Bremsung und Abrollen über (mindestens) L8. Im Regelbetrieb (also zB MUC-DUS-LAX) war das durchaus öfter zu beobachten. (Ein LTU Tristar auf Platzrunde hat auch mal L9 bzw. Querwindbahn gebracht, nach vorherigem Durchstart und dann mit qualmenden Bremsen...)

Zwar bin ich nur Profiteur, empfehle aber dennoch einen Blick ins Rhein-Ruhr-Forum, wo zu den von Momo gezeigten noch einige weitere klassische und bestens bekannte Perspektiven (zB #1, #2) auf Wiederentdeckung warten:

The Queen is the Queen is the Queen.

Parole: Jeden einzelnen Tag begrüßen, an dem LH dem Zeitgeist trotzt und diese klassischen Vögel in der Luft hält.

Viele Grüße,

M.

ps. Eine Düsseldorf wirds ja wohl hoffentlich auch wieder geben... :eyeb:

Servus zusammen !
Auch ich habe es heute geschafft, da heute wie durch ein Wunder alle im Weg stehenden Stunden ausgefallen sind !
Deshalb konnte ich auch noch mit 2 anderen Freunden, direkt von der Schule aus zum Aeropuerto(spanisch).
Hier die Bilder.
Nur leider schaute zu diesem Augenblick die Sonne noch nicht durch
thumbdown.png

[Fotos im Zitat durch Moderator munich entfernt]

Soooo.... Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich jederzeit offen.
smile.png

MfG Maurice
Super Fotos, gefallen mir sehr gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gefallen mir ja durchaus auch, obwohl zB das dritte doch etwas unscharf ist, Perspektive ist aber gut, aber backlash, da muss man nicht den riesigen post zitieren, da kannst du zumindest die Links zu den Bildern rauslöschen ;)

Zurück
Oben