Flugzeugfriedhöfe

tolles Video! Sollte man den Fortschrittsignoranten der Flughafengegner zeigen...

Und nein, leider keine Chance als Privatmensch aufs Gelände zu kommen. Hatten Bekannte schon probiert. Da hilft nur mit einer Cessna drüber zu fliegen.
 
Bei dem Anblick wird mir glatt warm ums Herz. So ein Teil hätte ich auch gern mal live gesehen :( In Action versteht sich:

[video=youtube;isP1LVVZ6nU]http://www.youtube.com/watch?v=isP1LVVZ6nU[/video]

Ja, das waren noch echte fuel-to-noise converter, die auch noch per Rauchfahne zeigten ,was Sache ist...
Wäre heute wohl kaum mehr akzeptabel.

Werner
 
Weiß jemand, ob man Mojave und Co. "besuchen" kann? Also nicht von außerhalb reinschauen, sondern ins Gelände? Würde mir das gern mal an tun, die alten Flieger anschauen =) Reizt mich.

Vor 35 Jahren konnte man in Marana noch an die Flieger ran, wenn man freundlich fragte. Das dürfte heute wohl auch dort vorbei sein. Man stelle sich vor, Osama geht da hin und klaut sich eine...

Viele Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schon immer mal sehen wollte was aus den Maschinen wird, die nach Walnut Ridge gehen und welche Teile man aus einer ausgeschlachteten Maschine noch alle verkaufen kann sollte sich mal die Seite von Universal Asset Management ansehen.

Die Firma wird allerdings das Widebody - Geschäft jetzt nach Tupelo verlagern, da Walnut Ridge diesem nicht gewachsen ist.
 
Wir haben dieses Jahr im Rahmen unserer Flitterwochen ein Abstecher zum Mojave Airport gemacht.
Da gibt es täglich um 14 Uhr die Möglichkeit eine Rundfahrt über den Flughafen und die Storage Area zu machen.
Leider absolutes Kameraverbot :shut:

Aber für 5 US$ ist es auf jeden Fall den Abstecher wert, wenn es auf der Reiseroute liegt.
Entgegen der Homepage sind wir die meiste Zeit über den Boneyard gefahren :thbup:

http://www.mojaveairport.com/visits.htm

Grüße,
Flo
 
Vorm Haus würde die bestimmt für Aufsehen sorgen. :cool:
Aber lieber wäre sie mir in VIP-Konfiguration am Flughafen München. :p
 
Vorm Haus würde die bestimmt für Aufsehen sorgen. :cool:
Aber lieber wäre sie mir in VIP-Konfiguration am Flughafen München. :p

Du musst bedenken, dass die erste nen ganzen Haufen falsche Nieten hat und deswegen nicht mehr lange fliegen hätte gedurft, weshalb es sinnlos wäre sie zum Vipjet umzubauen, außerdem ist dieses Flugzeug, die erste 787 schon verschrottet! :)
 
Zu Mojave kann ich ein paar aktuelle Fotos liefern, leider nur aus relativ grosser Distanz mit Reisezoom, Hitzeflimmern gab es auch reichlich - die Qualität ist also überschaubar.
Standpunkt war das nördliche Ende vom Airfield, zwischen Zaun und Highway verläuft dort noch ein Gleis der Union Pacific, bis knapp davor bin ich mit dem Allrad über Gestrüpp und Sand geholpert...
 

Anhänge

  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0155.jpg
    IMG_0155.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 93
... und hier als "Panorama"
 

Anhänge

  • ATLAS.jpg
    ATLAS.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 99
  • SCRAP.jpg
    SCRAP.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 85
  • ATIBAX.jpg
    ATIBAX.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 96
Was für eine geballte Masse an Flugerfahrung und kosmopolitischer Weltkenntniss ist hier nur am Boden festgenagelt. Es tut mir im Herze weh, all diese stolzen Flieger im Panorama wie Gaense auf der Weide stehn zu sehen ! :(:rolleyes:
 
Die größten Flugzeugfriedhöfe der USA liegen bei einer Reise durch den Südwesten der USA recht günstig. So führte auch unsere Tour an Mohave, Kingman und Victorville vorbei. Die Plätze sind zur Zeit prall gefüllt. Interessanter Anblick, auch wenn es eigentlich ein trauriges Bild ist. Wir haben es uns nur im vorbei fahren angetan.

Die LH 744 TD in Mohave
image.jpg

Die LH MD-11 LCR in Victorville
image.jpg
 
Abwandlung des Themas: Goma ab Seite 54.
Lava 2006.
map
 
Schöner Spielplatz, aber tauschen möchte ich als verwöhnter Mitteleuropäer lieber nicht!




Ostende, 1992
 
Zurück
Oben