Fotos im Net

Sooo, da bin ich wieder! ;D Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eureTipps und Hinweise.

Und ja, das Bild wurde akzeptiert und ich hab schon gesehen, dass ich 1500 visits hatte! *freu* :thbup: Aber ich habe das Bild versucht bei fb.de hochzuladen, kam zurück, not level. Ich das Ding, da ich das null verstanden hab, nochmal genauso rein und siehe da, es läuft. Also entweder war der 1. Screener auf einem Auge blind oder hatte den Kopf schief gelegt, aber egal!

Bei a.net hab ich zu meist den grund quality, wobei ich da nich weiß, wie ich die noch verbessern soll. Ich hab ne Nikon D80 mit'm Nikkor 18-135 und ein Sigma 170-500. Naja, egal, konzentrier ich mich halt auf andere Seiten! ;)

Und ich würde mir von irgendwelchen rejections niemals das Spotten verderben lassen, dazu bin ich einfach viel zu viel Freak! :whistle:

Achja, bearbiten mit Picture Project was bei der Cam dabei war.

Danke nochmal, Jungs!:resp:
 
Ich hab (...) ein Sigma 170-500.

Hier könnte eine mögliche Erklärung für die Rejections liegen. Das Sigma ist leider - so praktisch die große Reichweite ist - insbesondere am langen Ende alles andere als scharf und kontrastreich. :( Ein wenig Abhilfe kann es evtl. bringen, immer auf Blende 8 abzublenden, denn da liegt meist der schärfste Punkt der Objektive. Versuch' das doch einfach mal.

Viele Grüße,
Michi
 
Hier könnte eine mögliche Erklärung für die Rejections liegen. Das Sigma ist leider - so praktisch die große Reichweite ist - insbesondere am langen Ende alles andere als scharf und kontrastreich. :( Ein wenig Abhilfe kann es evtl. bringen, immer auf Blende 8 abzublenden, denn da liegt meist der schärfste Punkt der Objektive. Versuch' das doch einfach mal.

Viele Grüße,
Michi

Das hab ich euch schon bemerkt, und hab bis jez halt vermieden, die brennweite voll auszunutzen, was doch eher blöd is, wenn man's schon hat. Danke für deinen Tipp:thbup:, werd das sobald meine Cam wieder da ist versuchen!

Tschau Eric
 
@Eric:
Kann es sein dass du bei deiner Objektiv-Kombi am Südhügel immer wechseln musst für großes und kleines Fluggerät? Weil für einen A320 sind die 135mm zu kurz und für einen A330 die 170 zu lang. Oder hab ich grad einen Denkfehler drinnen?

Ab welcher Auflösung akzeptiert a.net Bilder, da die ja einen Druckservice anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mucs: Da hast du leider vollkommen recht. Ich will mir aber demnächst noch'n 70-300 kaufen, damit ich nich ständig wechseln muss.
 
So ein 70-300 dürfte echt optimal sein für die beiden Hügel. Nikon hat eh ein schönes 70-300 mit VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich bei Nikon nicht wirklich aus, aber das neue 70-300 ist das AF-S VR 70-300 4.5-5.6G IF-ED. Dürfte laut Berichten den anderen 70-300ern von Nikon in der Abbildungsleistung überlegen sein. Allerdings ist es wieder etwas teurer wegen dem Bildstabilsiator und Ultraschallantrieb.
 
@ ATC-Eric

Kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Canon 70-300mm sprechen.
Bin ziemlich oft am Südhügel und ich bin seeehr zufrieden mit der Brennweite!
Kann sowohl z.B. einen CRJ 200 damit gut plaziert fotographieren, aber auch bei z.B. einem A330 oder B747 gibts keinerlei Probleme!

Also kann 70-300mm nur empfehlen.
Nicht nur für den Südhügel!

Gruß
 
Es wird auf jeden Fall meine nächste größere Investition. Im August geht's nach Moskau zur MACS 2007 und vorher will ich das haben. Naja, jez durchsuch ich erstmal meine Bilder nach "Guten".

Wie is'n das mit ner Homepage? Ich hab zwar zu Schulzeiten Informatik gehabt, aber HP-Design nur sehr mager. Braucht man dazu Fachwissen, oder bekommt das so fast jeder hin, der sich mit nem PC etwas besser auskennt. Ich mein, die Seite sollte ja auch was hermachen!

Tschau, der Eric

Da fällt mir noch ein, hat jmd Erfahrung mit dem Sigma 70-300??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATC-Eric

HTML ist relativ einfach und schnell zu erlernen. Ein gutes Tutorial hierzu ist z.B. www.selfhtml.de. Design ist halt ne andere Sache...

Das Sigma 70-300 kann ich für Nikon nicht empfehlen. Ich hatte da mal ein Sigma 70-300 APO auf meinen Nikons und war damit nicht zufrieden. Habe mal zum Testen das genannte Nikon 70-300 AF-S VR Objektiv ausprobiert und war davon sehr angetan. Die Linse scheint nicht schlecht zu sein.

Gruß

Mathias
 
Das Sigma 70-300 kann ich für Nikon nicht empfehlen. Ich hatte da mal ein Sigma 70-300 APO auf meinen Nikons und war damit nicht zufrieden. Habe mal zum Testen das genannte Nikon 70-300 AF-S VR Objektiv ausprobiert und war davon sehr angetan. Die Linse scheint nicht schlecht zu sein.

Generell hat Sigma leider relativ große Qualitätsschwankungen, auch innerhalb einer Objektivserie. Insofern kann man durchaus von ein und dem selben Objektiv gute und schlechte Exemplare erwischen. Deswegen sollte man Sigma-Objektive auch nie im Versandhandel bestellen, sondern immer im Photogeschäft kaufen, wo man seine eigene Kamera mit hinnehmen kann, das Objektiv, das man kaufen möchte, draufschrauben und testen, dass genau dieses auch ein gutes Exemplar ist. Eigentlich müsste man dazu aber auch noch einen Laptop mit Photoshop dabeihaben, denn auf dem Monitor der Digicam lässt sich die Qualität ja meist nicht wirklich ausreichend beurteilen.

Für Nikon-eigene Objektive kann ich leider nicht sprechen, da ich Canonianer bin, aber bei Canon-eigenen Objektiven (insbesondere aus der L-Serie) kann man eigentlich nur wenig falsch machen. Und bei Fremdobjektiven habe ich persönlich eher mit Tamron-Objektiven gute Erfahurngen gemacht als mit Sigmas (wenn man von Sigmas hervorragendem 105mm-Macro einmal absieht).

Viele Grüße,
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das "billig" 70-300 von Tamron kann ich absolut empfehlen. Ein bessers Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nicht mehr machbar.

Sigma ist halt für seine Neigung zur Unschärfe, nicht zuletzt durch große Serienstreuung bekannt.

wird dir dein 170-500 schon zu lang, hm, Eric? :D
 
Jo, das ist leider wahr. Ist halt echt blöd jedesmal die Objektive zu wechseln, und da bin ich mit dem 70-300 ganz gut bedient und wenn's mal nötig ist kommt halt das große drauf! ;)
 
Ich habe mir dafür in php (Skriptsprache für Webanwendungen) eine Anwendung selber geschrieben. Aus den Bildern werden die EXIF-Daten ausgelesen (also muß ich z.B. das Datum nicht eingeben) und das Bild angezeigt. Ich gebe in der Erfassungsmaske nur noch die Reg an und das Skript sucht sich die Airline, Typ und cn von einer der vielen Produktionsdaten-Seiten im Internet. Das spart jede Menge Arbeit.

Hast Du Ambitionen, das Ding irgendwie publik zu machen? Genau so was such ich nämlich schon die ganze Zeit im Netz?

Gruß Timo
 
kann das 70-300 von nikon auch nur empfehlen, bin gelegentlich auf dem süd und nordhügel. ok manchmal hätte ich schon gern etwas mehr aber das kommt ja evtl. noch.
zu den bildern online stellen, also bei fb.de hab ich mich auch schon des öfteren gefragt, bzw. gewundert.

stell jetzt die meisten bei der fotocommunity rein, da schaut gar keiner nach, ok dementsprechend ist auch viel schotter dabei, aber es hat sich da schon eine kleine spottergemeinde gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiha

Na ja, ich könnte das schon tun, aber leider habe ich im Moment noch ein paar kleine Bugs drin, die mich zwar nicht stören, aber die müsste ich vorher noch rausmachen. Außerdem funktioniert das Auslesen der EXIF-Daten nur für Nikons und da geht auch z.B. die ISO-Zahl noch nicht.

Außerdem müsste ich ein Benutzerhandbuch schreiben und das fällt mir schon in der Arbeit immer schwer...

Wenn Du Interesse hast, dann stelle ich Dir gerne den PHP-Code zur Verfügung mit einer kurzen Beschreibung...

Gruß

Mathias
 
So Jungens. Hab noch folgende Frage. Benutzt ihr einen Filter für euer Objektiv, als Schutz für die Linse oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Danke für eure Hilfe.
 
Ich benutze bei allem, was einen bestimmten Wert übersteigt nen Filter. Einmal nicht aufgepasst, wenn die Geli unten ist und schon ist's passiert. Neuen Filter kaufen = 30-40EUR, Objektiv an Hersteller einschicken = ein Vielfaches!

Sprich, alles, bei dem eine Reperatur mehr kostet als der Neukauf wird bei mir geschützt!

Gruß Timo
 
Zurück
Oben