Frankfurter Airport Forum

moddin

Im Urlaub
Es gibt ein neues FRA-Forum unter der URL: http://www.fra-spotterforum.de/index.php?page=Index

Das bisherige fraaviation.de besteht zwar weiterhin, allerdings werden da keine Neuanmeldungen durch die Admins mehr zugelassen und der Ton ist in letzter Zeit durch eben jene sehr rau geworden. Das neue FRA-Forum wird von den selben Leuten geleitet wie das DUS-Spotter-Forum und flugzeugspotter.de

was soll man dazu noch sagen.Unterstes Niveau,aber was mir am meisten gefällt,das sie mit der neuen Plattform (RWY 18)kräftig auf die Schnauze fallen,dort sind nämlich keine Leitern mehr erlaubt und jetzt läuft ihnen schon der Angstschweiß runter.

Ja, der Affenhügel wird zum Affenkäfig ;D Genauso hoch wie bisher, dafür 'ne 1-meter hohe Mauer als Absturzsicherung und oben drauf soll noch 'nen Gitter kommen. Also da gefallen mir die Spottermöglichkeiten hier am MUC tausendmal besser.

was soll man dazu noch sagen.Unterstes Niveau,aber was mir am meisten gefällt,das sie mit der neuen Plattform (RWY 18)kräftig auf die Schnauze fallen,dort sind nämlich keine Leitern mehr erlaubt und jetzt läuft ihnen schon der Angstschweiß runter.

Mit unterstes Niveau meinst du aber das bisherige FRA-Forum, oder? Wie man da nämlich teilweise als "Auswärtiger" behandelt wird ist nämlich echt unter aller S.., vor allem der selbsternannte "Hausmeister" geht mir gewaltig auf die Nerven!!

Gruss

TOM

Das bisherige fraaviation.de besteht zwar weiterhin, allerdings werden da keine Neuanmeldungen durch die Admins mehr zugelassen und der Ton ist in letzter Zeit durch eben jene sehr rau geworden. Das neue FRA-Forum wird von den selben Leuten geleitet wie das DUS-Spotter-Forum und flugzeugspotter.de
Und wenn man nicht angemeldet ist kann man nicht mal mehr im Forum lesen. Sehr schade.

Was mich allerdings ein bisschen stört sind die fehlenden Informationen und News zum Flughafen. Das Augenmerk liegt halt wirklich nur auf den Bildern. Infos, wie sie z.B. hier gepostet werden findet man dort kaum bis gar nicht. Das gilt genauso für das neue DUSForum. Das alte hatte zwar einen miesen Ton, aber ich frage mich wo die ganzen Leute hin sind, die bescheid wussten. Im neuen Forum sind sie leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im DUSforum braucht es keinen "Expected" Bereich, da man mit solchen Infos allerbestens vomn "Dusinfo" Forum versorgt wird.
:resp:
Viele Grüße, diddi

Und wieder wurden im FRA-Aviation Forum kritische Beiträge gelöscht......., und der betreffende User gleich mit, danke lieber "Hausmeister"..... für deine Neujahrsansprache.

Gruss

TOM

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wurden im FRA-Aviation Forum kritische Beiträge gelöscht......., und der betreffende User gleich mit, danke lieber "Hausmeister"..... für deine Neujahrsansprache.

Gruss

TOM

Der war auch wirklich etwas herb. Hab aber ne Bildschirmkopie davon gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass er gelöscht wird.

N'abend zusammen,
vergeßt doch mal bitte FRA Aviation.
Von dem dortigen Verhalten wollen wir uns distanzieren und den Ruf der Frankfurter Spotter endlich verbessern. Aber da liegt viel Arbeit vor uns.
An einem anständigen Expectedbereich arbeiten wir noch, der wird auch kommen, das kann aber noch ein paar Tage dauern.
Wenn Ihr uns eine Chance gebt würden wir uns sehr freuen.

Cheers FLO
Co Admin FRA-Spotterforum.de

Huhu,

möchte mich Florian mal anschliessen. FRA-Spotterforum und das neue DUS-Forum gehen einen anderen Weg und versuchen den Ruf beider Szenen zu verbessern. Natürlich ist das nicht einfach. Wobei man bedenken muss, wie viel in da in den letzten Jahren in DUS kaputt gemacht wurde. Zu FRA kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir einfach die Nähe zum Frankfurter Umfeld.

Im DUS-Forum steht auch noch viel Arbeit an. Viele alte User müssen wieder motiviert werden, dort ihre Informationen zu lassen. Dafür muss aber erst mal wieder Vertrauen aufgebaut werde. Ich denke aber, die Jungs da sind auf einem guten Weg. Alte User wie Felix, Martin K. usw. sind ja schon wieder an Board. Der Exception-Bereich ist natürlich ein Problem, da dieser, wie Diddi schon schrieb, im DusInfo-Forum hervorragend abgedeckt ist. Und wir werden einen Teufel tun und da intervenieren. Das haben wir auch im Vorfeld mit den Betreibern von DusInfo besprochen. Denn wir sind gar nicht so böse, wie man uns nachsagt. ;)

Generell gilt für beide Foren, das sie besonders auch Gästen aus anderen Regionen offen stehen. Das ist uns sehr wichtig. Denn auch wir DUS-, FRA-Spotter holen uns doch die benötigten Infos aus anderen Foren, wenn es mal wieder auf einen Trip geht. Ausserdem meine ich, manche Leute sollten sich mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Wir alle machen Bilder von Flugzeugen, einige bessere Bilder andere etwas weniger bessere Bilder - aber das ist unser gemeinsames Hobby - nicht mehr und nicht weniger!

Also, Ihr seid in beiden Foren herzlich Willkommen. Dafür sind wir ja auch hier vertreten, wenn auch meistens nur lesend und konsumierend. ;)

LG Thomas

Moin,

dann drücke ich mal auch dem "neugeborenen" Frankfurt-Forum die Daumen für einen gelungenen Einstand in die Forum-Szene und freue mich sehr darüber, daß Ihr Euch von "FRA Aviation" weit entfernt sehen wollt.
Das Benehmen und die grundlose Arroganz in diesem Forum war wirklich nicht zu ertragen und völlig unangebracht.

Meine ersten Besuche bei Euch, vorerst reinweg nur als Betrachter, waren wirklich sehr erfreulich!
Ich denke, daß ich mich auch bei Euch in den nächsten Tagen registrieren werde, um eventuell auch hin und wieder mal etwas zu posten.

Also dann, viel Erfolg für Euch

Frank

Zurück
Oben