G7 Gipfel 2015 bei Garmisch

zumindest was Air Force One betrifft.

Was FR24 schreibt stimmt allerdings nicht.
Es gibt klare Abkommen mit FR24 und PF, dass bestimmte Regierungs- und Militärmaschinen , sowie Private (auf Wunsch) geblockt werden, auch wenn sie verwertbare Transponderdaten senden.
Die AF1 (Reg:82-8000 Hex:ADFDF8) und ihr Zwilling (Reg: 92-9000 Hex:ADFDF9) senden sehr wohl (sproradisch) verwertbare vollwertige ADS-B Transponderdaten, aber oft auch ohne Koordinaten.
Beim An-und Abflug auf Andrews oder Rammstein sieht man sie jedoch meistens mit Koordinaten z.b: beim letzten Besuch in D konnte man sie auch im Landeanflug in Berlin sehen, jedoch nicht mehr auf FR24 und PF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!


Zu.:Was FR24 schreib......

Die Aussage stimme ich zu.Nur die wohl ein SDR Stick oder eine SBS Box/Navbox haben,werden wohl gesehen haben,das sie beiden JAF's ihre Klardaten sendeten,bzw den Mode so eingestellt haben.
Auch wenn es hier nicht hin gehört(Falsches Thema)
Es reichen drei Geräte(SBS usw) fast jeden Flieger "Sichtbar" zu machen.D.h Auf der Systemkarte.

M.

Zusatz: An die Glücklichen,die dieses WE dort sein können. !!!!!!!!!
 
Obama fliegt:

82-8000---VC-25AUSAF | 89AW | PAS [KADW]2015-06-06 21:21:53Northeast MD, US



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kurz vor München:

zmut4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
​Ein letztes Mal: Alles was nicht mit dem FLUGBETRIEB des G7 zu tun und hier gepostet wird, wandert direkt in den Mülleimer!
 
Hallo,

ich wohne ca. 30 km von Garmisch entfernt.

Hinsichtlich Flugverkehr ist rund um Garmisch zwar mehr als üblich los, aber trotzdem kann man von einem vollen Luftraum nicht sprechen. Tagsüber fliegen immer wieder Helis der Bundespolizei und auch mal vereinzelt der USA durch den Landkreis.
Außerdem konnte man gestern, als der Himmel etwas klarer war eine etwas größere Maschine in größerer Höhe, ziemlich sicher vierstrahlig, mehrere Stunden dabei beobachten, wie sie ein strukturiertes Muster über Garmisch selbst, den Landkreis und die benachbarten Landkreise flog. Möglicherweise handelte es sich dabei um eine E-3 sentry. Möglich wäre aber auch, dass es sich dabei um die zweite VC-25 handelte. Auf Grund des Dunstes konnte ich nicht erkennen, ob eine AWACS-Antenne drauf war. Es waren auch Gerüchte im Umlauf, dass die zweite VC-25 auch noch in München landen sollte, was jedoch nicht stattfand, jedoch wäre es möglich, dass die zweite VC-25 in Lauerstellung war um im Notfall zur Evakuierung bereitzustehen und dann später evtl. in Ramstein landete. Als sich gegen Abend der Himmel zuzog konnte ich leider keine weiteren Beobachtungen anstellen.
Ein ziviles Fluggerät, das Holdings für MUC flog schließe ich aus, da es sich wie gesagt über mehrere Stunden zog und weder auf FR24, noch auf meinem eigenen ADS-B-Reciever etwas auftauchte.

Eine Anmerkung noch:

Ich finde es sehr schade, wenn sich hier Leute streiten wegen ein paar ADS-B-Daten, die theoretisch jedermann zugänglich sind und dann als Begründung, um Ihre Daten zu sperren, die zuvor jedem uneingeschränkt zugänglich waren, "Sicherheitsbedenken" anzuführen, gerade, wenn es interessant wäre. Da bekommt man leider den Eindruck, dass sich hier welche sehr wichtig nehmen und sich freuen "etwas zu haben", was andere nicht haben. Wenn es tatsächlich gewollt wäre, dass man die Airforce One auf keinem (zivilen) Radar sieht, wäre es auch so. Sicherheitsinteressen zu unterlaufen, indem man ADS-Daten, die ein Flugzeug in alle Richtungen sendet, auswertet halte ich für etwas sehr übertrieben.
Letztendlich sind doch alle Spotter eine Gemeinschaft, die ein Hobby bzw. ein Interesse teilen und wir sollten uns doch nicht gegenseitig die Augen ausstechen. Geteilte Freude ist doppelte Freude. ;)

Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 202 der französischen Luftwaffe, eine E3-F, ist gestern länger über dem Münchner Raum gekreist. Ebenso zwei E3-A der NATO: LX-N90450 und LX-N90458.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin!

Die zwei NATO sollten so gesehen nichts mit dem G7 zu tun haben.Die gehen fast jeden Tag ihre gleichen Auftrag nach.EU-Ostgrenze.
 
Hallo,

soeben konnte ich mit meinem ADS-B-Reciever eine Maschine mit der Typenbezeichnung K35R erwischen, der rund um Müchen ihre Runden zieht.

Lt. Google handelt es sich dabei um eine KC-135R, also um einen Stratotanker von den Amis.

edit: Und eine C-26B Metro 23 der USA ist auch in der Gegend. ;)

edit2: Noch eine KC-135R ist hier.

edit3: Ein AWACS Typ E-3A LX-N90445 ist auch unterwegs. ICAO24 4D03C3

LG
 

Anhänge

  • k35r.jpg
    k35r.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 29
  • C26B.jpg
    C26B.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 39
  • k35r2.jpg
    k35r2.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben