Gibt es auch nur einen objektiven Vorteil aus Flughafensciht?
Zufahrt für Gebäude, die später vielleicht zwischen den runways stehen werden? (GAT, T4, whatever)
Celestar
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Gibt es auch nur einen objektiven Vorteil aus Flughafensciht?
Also ich wuerde den Streifen mal vorsichtig auf 200 Meter Breite schaetzen. So wenig finde ich das nun mal nicht. V.a. da ja nun auch die jetzigen Besitzer den Grund behalten koennen, sollte doch die jetzige Nutzung (= Felder) weitergefuehrt werden. Warum sollte das also eine Wiese sein?
Die FMG ist bereit für Kompromisse! - Respekt, hätte ich nicht gedacht!
Und der Flächenbedarf ist -30 %
Schade, ich hatte mir schon Illusionen gemacht, wär echt genial gewesen. Ich hoff ja, dass wenigstens irgendwo vielleicht ein Hügel hinkommt (hast du da evtl Infos?). Irgendwo muss man die ganze Erde, die man für die Taxiway-Unterführungen rausbuddelt ja auch hinkippen...Bei dem roten Fleck handelt es sich um die Zufahrt zur Feuerwache und zur Allgemeinen Luftfahrt!
Ich zitiere aus Seite 29 des PDFs :
Bzgl. Bahnlänge 4000m entsp. 3600m MSL
"...bereits heute unterliegen heavies aufgrund klimatischer Verhältnisse in den Sommermonaten Gewichtsbeschränkungen.."
Ist das wirklich so?
Gibts tatsächlich Gewichtsbeschränkungen an heißen Sommertagen bei uns?
Wenn ja, warum wird die neue Bahn dann mit "nur" 4000m geplant?
Die erwartete Paxzahl für 2010 wird wohl 2008 bereits erreicht und die von 2015 könnte bei Eröffnung der neuen Bahn bereits 2012 erreicht werden.
Die Prognosen sind mir alle zu pessimistisch, wie alle in der Vergangenheit.![]()
Deshalb ist Unfug einer vierten Bahn gar nicht so von der Hand zu weisen.
Wenn AMS mit 120 Bewegungen auf 5 Runways auskommt, sollte MUC es auch mit 3 schaffen.
Dem ist wirklich so, 4500m oder so müssten es schon sein um letztlich alles raus zu bekommen. Aber das ganze für vielleicht 3 Flüge die dann 12 Tage im Jahr ein Problem haben?
Celestar
die Frage würde ich gerne an unsere A340 Piloten @wernerhuss und @selcall weiterreichen... ist dem an heissen Sommertagen in der Praxis tatsächlich so, dass bspw. LH458 und LH452 (Asien abends dürfte aufgrund der geringeren Temperatur kein Problem sein) hin und wieder mit reduzierter payload rausgehen ?:think:
...Das einzige, was ich nicht verstehe, ist das "Eselsohr" im Südosten des Aprons. Was bringt das?...
Liegt vielleicht an nicht vorhandenen Grundstücksrechten oder ungeeignetem Baugrund?
Noch fix ne Frage: Wer oder was ist die/das GA?![]()