Gerüchteküche für 2005 in MUC:

flymunich

Aktives Mitglied
aus a.net von Dienstag 02.11.04:

To be honest I'm a bit disappointed in MAS's judgement in choosing Madrid & Brussels ahead of other more deserving European destinations (no offence, Anxebla ) I do however wish MAS to concentrate on relaunching Munich and perhaps introduce Milan.

Das könnte die Antwort auf die Lufthansa-Flüge nach Kuala Lumpur sein. ;) ::)

Der Autor wünscht sich das MAS( was für eine Airline das auch immer ist, denke MH) nach MUC kommt, das ist eigenlich kein Gerücht sonder nur ein Wunsch, ich habe auch viele Wünsche!!
Wenn sie denn kommen fliegen sie deke ich mit 777 wie damals!

Wenn MH nach Deutschland aufstockt wird, so denke ich, erstmal FRA 7/7 mit 744 angeflogen und dann vielleicht nach MUC geflogen. Deshalb glaube ich vorerst nicht an ein Comeback der Air Malaysia in MUC, auch wenn es natürlich super wäre.

[quote author=pecki link=board=1;threadid=1663;start=0#msg18843 date=1099431530]
MAS( was für eine Airline das auch immer ist, denke MH)
[/quote]

ist doch die abkuerzung fuer malaysian airline system, oder??? ???

Das Problem für Nicht-SA-Airlines in Frankfurt dürfte eigentlich darin
bestehen, das es außer LH keinen Zubringer in Deutschland gibt.
Von Germania nach TXL mal abgesehen. In MUC fliegt DI fast alle größeren dt. Airports an und könnte einen von SA unabhängigen Zubringer für MH und andere anbieten. Ich denke mal das MH spätesten Sommer 2006 wieder hier ist.

@all

MH hat in FRA Rechte für 2x tgl.nach KUL. Z.ZT. fliegt sie jedoch nur 1x tgl.

Außerdem - wer sich so lange nicht entschließen kann oder auch nicht will, dem gehört es nicht anders. Alle Destinationen wurden nach dem 11.9. wieder zeitnah aufgenommen bis auf zwei !! - Zagreb und München.

[quote author=J-Bird link=board=1;threadid=1663;start=0#msg18850 date=1099456035]
Das Problem für Nicht-SA-Airlines in Frankfurt dürfte eigentlich darin
bestehen, das es außer LH keinen Zubringer in Deutschland gibt.
. ... . Ich denke mal das MH spätesten Sommer 2006 wieder hier ist.
[/quote]

Nicht ganz richtig, die haben die Bahn und das funktioniert richtig gut.

Das denke ich nicht. MH verdient kaum Geld in Deutschland, zuviele Touris nach Asien und Australien. Frankfurt ist halt Prestige, aber München sicher nicht. Und jetzt, mit LH Konkurrenz in MUC und den nicht mehr in Frankfurt stattfindenden KUL-Flügen in FRA glaube ich nicht an MH-Flüge in absehbarer Zeit in München.

Heute habe ich folgendes Gerücht gehört, muss aber gleich vorwegschicken, dass ich keine Ahnung habe wie zuverlässig die Quelle ist:

Ab Sommer 05

DL: MUC-ATL 7/7 777
MUC-JFK 7/7 767

NW: neu nach Detroit 7/7 Typ?

AA: plant sehr intensiv Flüge nach Dallas aufzunehmen

Wie gesagt, ob die Quelle zuverlässig ist oder nicht kann ich nicht sagen, vielleicht weiß ja einer diesbezüglich irgendetwas

@ flo007

Alles eigentlich schon bekannt außer der NW. Somit kann das auch jemand gewesen sein der unser Forum nur liest. Deshalb würde ich dieses Gerücht bei 10-20% ansiedeln. Nicht recht viel, oder? ;D

er arbeitet am Flughafen bei der Abfertigung und meinte die Sachen von einem Kollegen aufgeschnappt zu haben.

10-20% ist echt sehr wenig, nichts gegen deine Schätzung, aber in diesem Fall hoffe ich doch, dass der andere Kerl recht hat ;)

Also ich wusste noch nicht das AA sehr intensiv plant nach Dallas zu fliegen, es gab ja immer Spekulationen um die Destinationen!!

Hier könnte sich außer uns im Forum auch die Deutsche BA freuen. Feeder Dienste für American AL nach Nizza, Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf und Köln/Bonn wären nicht schlecht. Hoffentich wird gleich mit B777-200 geflogen.
Dallas ist ja ein Mega-Hub von American. :o

Das ist doch auch der großte von denen, die bekommen aer nicht soviele Langstrecken!!
Das gleich mit B777 geflogen wird glaube ich nicht eher mit B767-300, wir wollen es ja langsam beginnen! 8) ;)

AA plante schon 2000/2001 (vor dem 11.9) in der Tat sehr intensiv, die Rpute München-Dallas zu bedienen und war schon in guten Verhandlungen mit der FMG. W. Hermsen rechnete damals ganz fest damit, dass die Flüge aufgenommen werden. Also: Irgendwann wird es soweit sein - vielelicht Sommer 2005

Es steht doch noch nicht mal fest ob SU im Sommer mit B777 fliegt vielleicht andern die noch was!

Richtig - aber habe die News (KEIN Gerücht) von Aeroflot, das nächstes Jahr größere Maschinen nach London, Paris, Frankfurt und München eingesetzt werden sollen!!!

Aus einer SEHR verlässlichen Quelle!

Es war in der Tat so, daß AA Flüge von DFW nach MUC plante. Aber durch die Zusammenarbeit mit Swissair wurde der Dallasflug damals statt nach MUC nach ZRH aufgenommen.

@ nonstop.

Welches Fluggerät soll den nach Moskau im Sommer 05 zum Einsatz gelangen. Hab diesbezüglich noch nichts gehört. ;)

Zurück
Oben