Germanwings in MUC

Ich bin gestern HAM-MUC mit denen geflogen und fand es irgendwie seltsam, dass man einerseits während dem Flug Geld für Getränke zahlen muss und dann aber nach dem Flug gratis ein 0,5l-TetraPak Eistee bekommt. :confused:
Schon vor zwei Wochen dasselbe.

Aber man muß natürlich nicht zahlen, wenn man nicht bestellt... Ich habe
schon regelrechte Charme-Fights erlebt, um eine Bestellung zu erzeugen... :whistle:

Vielleicht hat ja die Cargooma eine Charge havariert?

Wenns eine Werbeaktion war, möchte ich die Industrie animieren, sich
endlich mit einem zuckerfreien Getränk hervorzutrauen, das nach Tee
schmeckt.

Nachdem 4U ja nun im T1 abgefertigt wird, steigt man eher direkt am Gebäude über Finger ein, oder wird man erst per Bus übers Vorfeld gekarrt?

Nach meinen (subjektiven) Beobachtungen würde ich sage, über 60% der Flüge werden übers Terminal abgewickelt. Ist abhängig von der Tageszeit.

Ja sowas wundert mich garnicht.

habe auch einen Flug nach HAM gebucht. Kann ihn nicht antreten, und wollte deshalb den Flug stornieren. Man sagte mir das geht erst wenn der Flug stattgefunden habe, und feststellbar sei das ich nicht mitgeflogen bin!
Was ist das für nen Blödsinn!
Habe für 2 Tickets 37€ komplett bezahlt, und anstatt die die steuern sofort zurückzahlen, und versuchen den Flug dann natürlich teurer zu verkaufen nun also so nen blödsinn.

Da lobe ich mir die Lufthansa. Flug konnte ich nicht antreten, ab zum Ticketschalter, storniert und der Kunde ist glücklich.

Man beachte aber mal die unverschämten gebühren die 4U immer erhebt.

Germanwings berechnet Kunden 50 Euro Strafgebühren ohne konkrete Gründe

weiter:http://www.touristikpresse.net/catalog/?id=154&SiD=e7b506aab1c964facb424972e27547c9

Gruß mm

Schon irgendwie skandalös was sich da manche Firmen erlauben :thbdwn:
Die Frage ist halt wie ein Gericht bei sowas urteilt. Ohne Grund abzukassieren kann doch kaum vor Gericht durchsetzbar sein.
Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung, ich flieg im Februar MUC-HAM-MUC.... :whistle:

Fehler können in jedem System passieren, nur sollte eine Firma dann auch kulant damit umgehen. Durch negative Schlagzeilen kann man sich viel mehr kaputt machen als wenn man den jetzt den Flug geschenkt hätte. Aber scheinbar lernt das heutzutage kein Betriebswissenschaftler oder Marketingmitarbeiter, dass ein guter Ruf sehr viel wert sein kann und ein schlechter sehr geschäftsschädigend ist... :eyeb:

Für mich ist 4U sowieso der mieseste deutsche Billigflieger. Ihre ach so günstigen Angebote lassen sich praktisch nicht finden (Tuifly und Air Berlin haben Angebotsseiten die nach Preis auflisten) und wenn man mal einen niedrigen Tarif gefunden hat, dann gibt es kaum Tickets. Und durch die ganzen Steuern und Gebühren sind die als so günstig beworbenen Tickets dann am Ende teurer als wenn man bei LH bucht...

Zuletzt bearbeitet:
HAM Flüge

Auf der Germanwings-Webseite sind die Flüge nach HAM ab Januar nicht mehr buchbar. Werden die Flüge eingestellt oder ist das ein Fehler im Reservierungssystem?

Kam heute als e-mail :confused: :mad:

Man beachte die Zeile "[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Zudem können Sie schwimmen" :whistle:
[/FONT]
Gruß mm

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Crew Casting für Flugbegleiter der Germanwings[/FONT]​

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Direkt von fünf Basen in Deutschland (Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Schönefeld, Hamburg und Dortmund) fliegen 27 Airbusse zu über 60 attraktiven Zielen in ganz Europa.

Die Germanwings bietet auf der diesjährigen Kölner Reisemesse (RKI) etwas ganz Besonderes an:

AM 2. DEZEMBER 2007 können sich Interessierte erstmalig für Ausbildungsplätze einer Flugbegleiter-Grundschulung der Germanwings in einem Crew Casting, welches teilweise vor Publikum auf der Messe-Bühne stattfindet, qualifizieren.

Wenn Sie sich als Flugbegleiter ausschliesslich für das oben erwähnte Auswahlverfahren bewerben möchten, sollten Sie folgendes Profil erfüllen:
[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Ihr Profil [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Sie sind bereit, sich im Rahmen des Flugbegleiter Castings auf einer Bühne zu präsentieren [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Sie sind mindestens 18 Jahre alt [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß am Kontakt mit Menschen und verfügen über Erfahrungen im
    Dienstleistungs-/ Servicebereich
    [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Sie sprechen sehr gut deutsch und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Darüber hinaus verlieren Sie auch in Stresssituationen nicht Ihre gute Laune, sind flexibel, belastbar und kommunikationsstark, gehen gerne auf andere Menschen zu und übernehmen Verantwortung [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Sie sind auch in schwierigen Situationen diplomatisch [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Initiative sind für Sie selbstverständlich [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Ihr äußeres Erscheinungsbild ist gepflegt [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Sie sind mindestens 1,63 m groß [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Ihr allgemeiner Gesundheitszustand ist gut [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Ihre Sehleistung ist nicht mehr als -/+ 5 Dioptrien beeinträchtigt [/FONT]
  • [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Zudem können Sie schwimmen [/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Lust, mit Germanwings abzuheben?Dann freut sich Germanwings über Ihre aussagekräftige Bewerbung über derenOnlineportal(Bitte unter "Suchkriterien für Stellenangebote" den Begriff "Kabine" auswählen)
Bitte vergessen Sie nicht Ihr Lichtbild, Ihre Gehaltsvorstellungen sowie die Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.

Hinweis:Bitte geben Sie bei einer Kontaktaufnahme den Referenzcode Crew Cas 10/2007 mit an.[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Wenn Sie zu den Glücklichen, von Germanwings ausgewählten Bewerbern für das Crew Casting gehören, erhalten Sie ein Einladungsschreiben mit einem Freiticket und einem Parkschein + 5 Ermäßigungstickets für Familie und Freunde zur Reisemesse Köln International am Sonntag, 02.12.2007.

Das Casting startet am 02.12.2007 um 8.45 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr!

Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben!
[/FONT]

Ist das bei Germanwings eigentlich normal, dass man beim aussteigen noch ein Getränk in die Hand gedrückt bekommt? Ich bin gestern HAM-MUC mit denen geflogen und fand es irgendwie seltsam, dass man einerseits während dem Flug Geld für Getränke zahlen muss und dann aber nach dem Flug gratis ein 0,5l-TetraPak Eistee bekommt. :confused:

Vlt war das Haltbarkeitsdatum abgelaufen...
:whistle:

Im übrigen ist das ja nicht die echte German Wings.
Die echte wurde damals von der DLH abgeschossen.
Der Name und das Logo gekauft und Gerichtlich die Verwendung verbieten lassen.
http://www.airliners.net/open.file/1036282/M/

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Germanwings-Webseite sind die Flüge nach HAM ab Januar nicht mehr buchbar. Werden die Flüge eingestellt oder ist das ein Fehler im Reservierungssystem?

Nachdem ich im September für Mitte Februar Flüge MUC-HAM-MUC bei 4U gebucht habe, habe ich diese Woche die Einstellung der Flüge von 4U per Mail bestätigt bekommen. Man sichert mir aber eine zeitnahe Umbuchung auf Flüge von Lufthansa zu. Sehr kulant von 4U :resp:

MUC-HAM-MUC mit LH für 15,94 EUR nenne ich wirklich ein Schnäppchen ;D:thbup:

MUC-HAM-MUC mit LH für 15,94 EUR nenne ich wirklich ein Schnäppchen ;D:thbup:

Hab auch am WE eine Bestätigung für meinen Flug HAM-MUC bekommen und kann den Preis sogar noch unterbieten! ;D
HAM - MUC mit LH für 5,- EUR!! :blush:
Rauf gehts leider mit AB für 29,- EUR, schon fast unverschämt der Preis!:shut:;)

Ist das bei Germanwings eigentlich normal, dass man beim aussteigen noch ein Getränk in die Hand gedrückt bekommt? Ich bin gestern HAM-MUC mit denen geflogen und fand es irgendwie seltsam, dass man einerseits während dem Flug Geld für Getränke zahlen muss und dann aber nach dem Flug gratis ein 0,5l-TetraPak Eistee bekommt. :confused:

Zwar etwas spät, war aber eine Werbeaktion von Nesté Nestea.
Wenn man das vorher verteilt hätte, hätte doch kein Mensch mehr was gekauft.

Zurück
Oben