Germanwings in MUC

Ja, das weiß ich schon! Hab aber gemeint ob man an einem Schalter für Air Berlin Flüge und Ltu Flüge einchecken kann?
 
dazu müssen beide erstmal bei einem Handlingsagenten sein. Aber auf AB Flüge, die von LT durchgeführt werden, (AB 6020 z.B., oder div. Charterketten, wie CFU) kannst du, obwohl es Tix mit LT Flugnummern gibt, bei AB einchecken,...
 
Die Winglets werden Boeing von einem externen Partner bereits fertig lackiert geliefert.
Da waren also entweder noch welche übrig, oder der Hersteller hatte noch die alten Farben;)
 
Der Grund wird wohl wirklich die Auslastung sein. Stimmt es das DE auch ins T1 geht?

servus erstmal zusammen :)

habe vor kurzen gehört (die gerüchteküche kocht), dass DE sowie 4U ins t1 wechseln soll. außerdem wird davon gesprochen, dass die lh ihre restlichen anteile von DE abtritt, damit sie kapital für einen kauf von iberia zur verfügung hat :whistle:
 
@TKmichi
willkommen im Forum.
Der Verkauf der restlichen Condor Anteile ist noch völlig offen.
Die IB zu finanzieren wäre nicht das Problem, nur hat LH kein Interesse den überzogenen Kurs überhaupt zu zahlen... Das wird so nix mehr. Der neue eingeschlagene Kurs mit den Kooperationen in Latein- und Südameriika, gefällt mit übrigens viel besser...
 
dazu müssen beide erstmal bei einem Handlingsagenten sein.

Ist wohl bald Fakt.
Gerüchten nach sollte die LTU ja schon seit Jahren bei der AHS sein ;)
AB-intern ist man mit der AHS ganz zufrieden und wird wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft die LT von der AHS handeln lassen.
Und dass, obwohl die AB schon fix bei aerogate unterschrieben hatte.:rolleyes:
Naja bleibt Ihnen ja noch die Hapag....
 
Die Winglets werden Boeing von einem externen Partner bereits fertig lackiert geliefert.
Da waren also entweder noch welche übrig, oder der Hersteller hatte noch die alten Farben;)

Die Winglets werden Boeing zum Teil sehr früh vom Fremdzulieferer geliefert und daher haben diese auch noch die alten Farben, das gleiche ist ja auch bei einer TUIfly Maschiene der Fall...
 
...

dass DE sowie 4U ins t1 wechseln soll. ...

Der Wechsel von 4U ins Terminal 1 ab 01.08.2007 steht - lt. MUC Life - ja jetzt fest, Condor wechselt ja auch ins Terminal 1, oder? Damit wechseln die Nr. 5 (DE) und die Nr. 6 (4U) in MUC ins Terminal 1.

Bislang werden von den lt. Flugplan koordinierten Flüge ca. 75 % im Terminal 2 und nur ca. 25 % der Flüge im Terminal 1 abgewickelt.

Durch den Wechsel von 4U und DE ergäben sich nunmehr ca. 71,5 % im Terminal 2 und ca. 28,5 % der Flüge im Terminal 1. So erhöhen sich die Abflüge im Terminal 1 z.B. in der 32. KW von 1.044 auf 1.186, also um 122; wochentags sind das immerhin 20 bis 24 Abflüge, welche diese beiden Airlines durchführen.

Schön, eine doch deutliche Aufwertung des Terminal 1, wie ich finde; auch wenn der wirkliche Grund die Auslastung des Terminal 2 sein dürfte, oder?

Gruß,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robbie0102
danke für die interessante Statistik.
Ich denke übrigens das man den Wechselkandidaten den Umzug ins T2 schon schmackhaft machen musste...;)
 
@MUCFLYER: ins T2!?!?! Wen meinst du da?? Die letzten, die INS T2 sind, warn A3 und TK, und beide sind mehr oder minder Star Mitglieder,... (oder wollen´s werden)
 
Ist wohl bald Fakt.
Gerüchten nach sollte die LTU ja schon seit Jahren bei der AHS sein ;)
AB-intern ist man mit der AHS ganz zufrieden und wird wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft die LT von der AHS handeln lassen.
Und dass, obwohl die AB schon fix bei aerogate unterschrieben hatte.:rolleyes:
Naja bleibt Ihnen ja noch die Hapag....

Na, da hat mans ich wohl zurückbesonnen und beides in FMG-Hand abgegeben. ;)
 
Falls Condor auch in den Terminal 1 umzieht wird es Montags und Dienstags ziemlich voll! Condor Drehkreuz, Air Berlin hat ja noch gegen 08 Uhr einige Inlandsflüge und dann noch die anderen!
Werden eigentlich die Boarding-Stations nur noch für Flüge nach TLV und für die A330/A340 von LH,QR,SA und so genutzt?


Grüße
Michi
 
Werden eigentlich die Boarding-Stations nur noch für Flüge nach TLV und für die A330/A340 von LH,QR,SA und so genutzt?


Grüße
Michi

Die Boardingstations werden von LH,QR und SA auch nicht genutzt.Die Flieger stehen da nur rum für Wartungszwecke oder aus Umlauftechnischen Gründen.
 
Zurück
Oben