Gulf Air nach München ?

Also, diese ganzen kryptischen Äusserungen sind mir jetzt zu hoch.
Kann mir bitte mal jemand von all Euch Insidern und Geheimnisträgern erklären, was läuft ?
Dankeschön, S.

@fluhu hat vor einiger Zeit angekündigt, im Oktober könnte eine neue Airline MUC anfliegen, er hat aber keine Details genannt.

Auf Nachfrage hat er gebeten, noch ein paar Tage zu warten. Und diese paar Tage sind, wie @imglashaus richtig erkannt hat, vorbei... :whistle:

Aber ich muss zugeben, wenn hier oder im Sommer 2009-Thread ein neuer Beitrag von @fluhu ist, geht mein Puls erstmal kurzfristig nach oben ;D.

Mein persönlicher Tipp wäre ja CO, aber warten wir ruhig ab, bis @fluhu was konkretes sagen will/kann/darf.

@fluhu hat vor einiger Zeit angekündigt, im Oktober könnte eine neue Airline MUC anfliegen, er hat aber keine Details genannt.

Auf Nachfrage hat er gebeten, noch ein paar Tage zu warten. Und diese paar Tage sind, wie @imglashaus richtig erkannt hat, vorbei... :whistle:

Aber ich muss zugeben, wenn hier oder im Sommer 2009-Thread ein neuer Beitrag von @fluhu ist, geht mein Puls erstmal kurzfristig nach oben ;D.

Mein persönlicher Tipp wäre ja CO, aber warten wir ruhig ab, bis @fluhu was konkretes sagen will/kann/darf.

Ich denke damit ist Oman Air gemeint - das wurde hier im Forum schon mal
kundgetan.

Gruß Theo

Ab Ende September am Mo und Do bis So aus Muscat nach FRA, am Di, Mi und Sa aus Muscat nach MUC. Zeiten sind offenbar noch nicht ganz fest.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bereits zu 100% sicher?
Wird Samstag sowohl von Frankfurt als auch von München geflogen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 100 % sicher ist es, wenn die Kiste auf dem Hof steht. Momentan sind das Planungen, für die man sich Slots hat zuweisen lassen. Für nur ein paar Wochen am Saisonende macht man das nicht unbedingt nur zu Testzwecken, weil das nicht viel aussagt. Ebensowenig blockt man damit Slots und bremst Konkurrenten aus. Somit schaut es zumindest für mich nach ernsthaftem Vorhaben aus. Wie aber in einigen Monaten entschieden wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Vorerst freue ich mich über die Aussicht, eine neue Airline zu sehen, und warte ab. Bleibt mir ja auch gar nix anderes übrig!;D

Samstag ist tatsächlich 2 x im Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dies wirklich sicher?

Zu 100 % sicher ist es, wenn die Kiste auf dem Hof steht. Momentan sind das Planungen, für die man sich Slots hat zuweisen lassen. Für nur ein paar Wochen am Saisonende macht man das nicht unbedingt nur zu Testzwecken, weil das nicht viel aussagt. Ebensowenig blockt man damit Slots und bremst Konkurrenten aus. Somit schaut es zumindest für mich nach ernsthaftem Vorhaben aus. Wie aber in einigen Monaten entschieden wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Vorerst freue ich mich über die Aussicht, eine neue Airline zu sehen, und warte ab. Bleibt mir ja auch gar nix anderes übrig!;D

Samstag ist tatsächlich 2 x im Plan.

Gemäss einer Pressemeldung der Oman Air vom 8. März 2009 (siehe http://www.omanair.aero/wy/aboutus/aboutus_media_center/about_media_presrelses/releases_262.htm) soll ab 17. September 2009 Frankfurt 6/7 mit A330-200 bedient werden und zusätzlich noch Paris ab 11. Oktober 2009 mit 4/7. Vielleicht haben Sie auch nicht die passenden Slots in Frankfurt erhalten oder es ist doch in München nur eine reine Slotkoordinierung. Im Widerspruch stehen sowieso die beiden Flüge am Samstag jeweils nach Frankfurt und auch nach München. Das macht irgendwie keinen Sinn. :confused:

Noch einmal: Wirklich sicher sind Ankündigungen nie! Aber:
Was bringt eine "reine Slotkoordination", wenn man den Slot doch wieder zurückgeben muß? Außerdem scheinen alle Slots außer Donnerstag zu passen, und da wäre MUC ja nicht im Programm.
Und:
Der Samstagsflug in MUC ist in Verbindung mit CPH geplant, somit würden die zwei Flüge doch Sinn machen.

Ändern kann sich also immer noch vieles, aber vorerst steht eine Planung für MUC.

Zurück
Oben