Hamburgs Traum vom Luftkreuz des Nordens

DE-777-200

Mitglied
Bis auf die A310-Fluege über den Atlantik hatte dies X3 in D noch nicht. Die Fluege nach BGI + LRM sind Kreuzfahrer-Fluege.

hangar7

Mitglied
Ist eigentlich schon klar, wann der Ausbau vom Pier-Süd um die sechs weiteren Fluggastbrücken beginnt? Oder hat der schon begonnen?

nordlicht67

Mitglied
Leider dauert das wohl noch etwas. Augenblicklich wird erst einmal ein kleinerer Hangar südlich des geplanten Piers abgerissen um Platz zu machen. Dann muss es wohl noch bei der neuen Frachthalle einige ungeplante Umbauten geben so ist z.B. die Unterführung unter dem Weg beim Jäger zu klein dimensioniert. 2 Paletten oder 2 LKWs können einander hier wohl nicht passieren. Peinlich peinlich..
Erst wenn die die neue Cargo Halle 100%ig in Betrieb ist, kann mit dem Abriss der alten Fracht - an deren Stelle ja der 2.Teil des Pier Süd entstehen soll - begonnen werden. Bei dem bekannten Hamburger Tempo schätze ich mal, dürften wir noch etwa 1 Jahr warten.
Dafür gibts auf der Nordseite zwei brandneue DOppelbrücken..-->
2016-10_vorfeldphase2afpva.jpg

Matschaa

Mitglied
Nun ja, so würde ich das auch nicht sagen, gut ausgebauter Flughafen mit sehr guter und schneller sicherheitskontrolle und guten Anbindungen, natürich könnten diese auch noch ausgebaut werden, da bin ich schon auch eurer Meinung aber Potential herrscht allemal.

Randy

Mitglied
Ich packe es mal hier hin: Hamburg verliert offenbar den einzigen Direktflug in die USA. United stellt wohl mit sofortiger Wirkung den Flug nach New York ein wie der NDR meldet. Grund ist wohl zu geringe Nachfrage.

Seljuk

Mitglied
Oben