Infos über Airports weltweit

ACI-Zahlen Top 30 für November sind da. MUC bei den laufenden 12 Monaten an 28. Vorbei an MIA, aber auch DXB vorbei an MUC.
Bei den Monatszahlen CAN (zum ersten mal unter Top 30?) auf 28!

http://www.airports.org/cda/aci_com...ent07_c.jsp?zn=aci&cp=1-5-212-218-223_666_2__

Bis zum Platz 19 ist es nicht mehr weit. Aber dann klafft ein großes Loch.
Nur Dubai wird das Loch schnell überbrücken, dann ist Platz 20 für München bis 2010 drin. :whistle:

Anmerkung: MUC hatte im November [FONT='Arial','sans-serif']2,714,286 Pasagiere. [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Bei den Wachstumsraten der davorliegenden Airports dürfte es nicht so schwer sein da vorbeizugehen. [/FONT]

Februar bestimmt wegen dem Neujahrfest und weil in Europa/USA Winter ist. Denke, dass CAN jetzt Stammgast wird sowie PVG, BOM und DEL in einigen Jahren auch.

Scheint kein sehr gutes Jahr für Barcelona zu werden?!?!

Morgen eröffnet die AVE-Bahnverbindung und Clickair hat heute angekündigt, keinen der vier für dieses Jahr vorgesehenen A320 übernehmen zu wollen.

Vueling hatte schon vor kurzem bekannt gegeben, bis inkl. 2009 keine zusätzlichen Flieger in die Flotte zu integrieren.....

Hat jemand schon weitere News bezügl. des BCN-MAD-(Sommer-)Flugplans?

Zuletzt bearbeitet:
Flugzeit ist momentan auf den Flügen zwischen MAD-BCN mit 01:15 angegeben.
Bei der Strecke mit dem Zug dauert es 02:23 also eigentlich eine recht attraktive Verbindung.
Mal sehen, wieviele sich für den Zug entscheiden. Besonders vor dem Hintgrund dasss BCN ja extreme Taxiing-Zeit brauch und das mit dem Gepäck ist ja auch so eine Sache....

AENA: Jan 08-Zahlen

Flugzeit ist momentan auf den Flügen zwischen MAD-BCN mit 01:15 angegeben.
Bei der Strecke mit dem Zug dauert es 02:23 also eigentlich eine recht attraktive Verbindung.
Mal sehen, wieviele sich für den Zug entscheiden. Besonders vor dem Hintgrund dasss BCN ja extreme Taxiing-Zeit brauch und das mit dem Gepäck ist ja auch so eine Sache....

AENA hat die Jan 08-Zahlen veröffentlicht.

BCN +2,8% (damit ca. 320.000 hinter MUC)
Mal sehen, wie sich das weiter angeht dieses Jahr.

Sorry, die Movements hatt ich vergessen: -2,4%

Zuletzt bearbeitet:
AENA hat die Jan 08-Zahlen veröffentlicht.

BCN +2,8% (damit ca. 320.000 hinter MUC)
Mal sehen, wie sich das weiter angeht dieses Jahr.

Ähnliches hatte ich ja auch schon gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.....(mögliche Auswirkung der Zugverbindung auf den Sommerflugplan). Jetzt schon weniger Bewegungen ist natürlich überreaschend!

Vueling, die gerade katastrophale Zahlen vorgelegt haben, scheinen ihren Flugplan zwischen BCN und MAD von 7 täglichen auf drei zu streichen (zumindest zeitweise)...ich habe allerdings deren Homepage auch nicht ausführlich durchforstet - vielleicht also nicht repräsentativ.......

Zuletzt bearbeitet:
Eher aufgrund der Tasache, dass sie Hub zweier Airlines sind plus einen starken LCler haben.

In ORD wird der Wert auch nicht sehr viel höher sein, STL hatte dafür 2003 (?) 85% TOP1 Airline.....
Echt? Ich hätte gedacht, dass in ORD AA und UA > 70% auf sich vereinen, zumindest an Passagieren gemessen.
STL überrascht mich auch. Da ist Southwest doch ganz gut im Rennen.

Zurück
Oben