Kurioses und Luftfahrtspaß

Schaut nur leider nicht so aus, als könnte man den Schiristuhl in nen normalen Kofferraum packen ... also entweder man braucht nen Kleintransporter, dann kann auch ne ganze Spottergemeinschaft sich die Schiristühle bestellen, oder man sägt das Gestell auf Kofferraumgröße zusammen und macht Schaniere/Steckverbindungen dran.

Schaut nur leider nicht so aus, als könnte man den Schiristuhl in nen normalen Kofferraum packen ... also entweder man braucht nen Kleintransporter, dann kann auch ne ganze Spottergemeinschaft sich die Schiristühle bestellen, oder man sägt das Gestell auf Kofferraumgröße zusammen und macht Schaniere/Steckverbindungen dran.

Oder man positioniert solche Geräte nach Absprache mit dem Airport am Zaun, als öffentliche Spotterstühle sozusagen... ;)

vllt sollte man das mal der FMG schreiben ;)
Wobei es da wahrscheinlich kostengünstiger kommt, wenn man einfache Gestelle zusammenschweißt und die an die Zäune stellt ... wird wohl beides aber nicht passieren :(

vllt sollte man das mal der FMG schreiben ;)
Wobei es da wahrscheinlich kostengünstiger kommt, wenn man einfache Gestelle zusammenschweißt und die an die Zäune stellt ... wird wohl beides aber nicht passieren :(

Es wurde doch mal von einem User hier im Forum gefragt, wo wir Spotter gern eine Art Bühne haben wöllten. Da ist auch noch nix passiert, oder?

Heli "verfolgt" Sportflugzeug ??

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich 2 mal folgendes beobachtet (östlicher Landkreis Erding):

Vorne fliegt ein Sportflugzeug, kurz dahinter ein Heli der Polizei.

Kann mir jemand sagen, was das ganze soll?

vielen Dank!

escd

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich 2 mal folgendes beobachtet (östlicher Landkreis Erding):

vielen Dank!

escd
Hab das am Dienstag auch beobachtet...Landung erfolgt in Erding....Weiß jemand was genaueres????

So kann man auch sein Flugzeug transportieren :o:eyeb::no:. Gestern auf einem vielbefahrenem Highway in Las Vegas gesehen...

Anhänge

• IMG_0714.jpg
    IMG_0714.jpg
    106 KB · Aufrufe: 137
Hallo,

vielen Dank!

escd

Vermutlich irgendein schwererer Verstoß im Luftraum seitens des Kleinflugzeugs. Dann kommt der Polizeiheli, bringt ihn zur Landung und zwickt ihm den Schein.
Oktoberfest war da ja noch nicht, sonst hätt ich gesagt, der ist durch die Sperrzone um die Wiesn geflogen...

A380 von Saudi Arabian???

Bin gerade beim Ableger von airliners.net, bei MyAviation.net über folgende Kuriosität gestolpert:
http://www.myaviation.net/search/photo_search.php?id=02045964&size=large
Eine A380 von Saudi Arabian in CDG, da hab ich aber ganz schön was verpasst :eyeb:
Gibt es bei der Seite keine Screener oder warum kann man da neuerdings ganz offensichtliche Fakes hochladen? Ich mein, über die Anforderungen dieser Seite kann man natürlich auch streiten, aber trotzdem muss da ja nicht wirklich jedes Bild hochgeladen werden, oder sehe ich des irgendwie falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei MyAviation kann jeder Bilder von Fliegern hochladen, da gibt es kein Screening. Es muss nur ein Flieger sichtbar sein.

Zurück
Oben